Samstag, 15. März 2014

Karte mit Kreuz und Rose für Handmade Challenge


Das Thema für den nächsten Monat  

"Photo Inspiration"

 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 12:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (10,5 x 14,5 cm).

Für das silberne Papier im Hintergrund wurde ein Aluminium-Klebeband auf einem Fotokarton fixiert.
Dieser wurde dann mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Für das Motiv-Papier habe ich einen creme-farbenen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 

Die Verzierung in den Ecken wurde aus dunkelgrünem Fotokarton und einem Stanzer von Stampin' Up (Kleine Blüte) hergestellt.
Auf dem Bild seht ihr genau, wie ich das Papier eingelegt habe:

  
Diese Ecken habe ich mit Klebestift auf dem Motiv-Papier fixiert.
Zusätzlich wurde dieses mit einem dunkelgrünen Filzstift an den Rändern noch gestrichelt.

Als nächstes habe ich mit einem Stanzer (2 Inch/5cm) aus dem dunkelgrünen Fotokarton einen Kreis gestanzt.

Die nächste Lage war ein weiterer Kreis, der mit einem kleineren Stanzer (1 3/4 Inch/4,4cm) aus dem creme-farbenen Fotokarton hergestellt wurde.  Zusätzlich habe ich diesen noch mit dem dunkelgrünen Filzstift am Rand gestrichelt. 
Dann wurde er mit Abstandsklebeband auf dem dunkelgrünen Kreis angebracht.

Für den kleinsten Kreis habe ich zuerst wieder das Aluminium-Klebeband auf einem Fotokarton fixiert. Dann wurde er mit einem weiteren Kreis-Stanzer (1 1/2 Inch/3,8 cm) ausgestanzt.
Dieser wurde zusätzlich noch mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Dann habe ich ihn in der Mitte mit einer Prickelnadel gelocht.
Die Rose war an einem Draht befestigt.
Dieser wurde durchgesteckt und dann mit Tesa auf der Rückseite festgeklebt.
Sollte der Draht etwas zu lang sein, kann er vorher noch mit einem Saitenschneider oder einer Schere gekürzt werden. 

Abschließend wurde dieser silberne Kreis mit der Rose dann mit Abstandsklebeband auf dem creme-farbenen Kreis angebracht.


 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 168 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Anything goes" war.

  

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Wow... die Karte ist wunder- wunderschön!! Sieht echt klasse aus!!
GLG Conny

nadine hayn LUNAS KREATIVWELT hat gesagt…

Schlicht und sehr Edel. Mir gefällt die Umsetzung ausgesprochen gut!!!
Knuddel Nadine

Tieva hat gesagt…

Die Kate ist traumhaft schön geworden. Die Rose macht sich sehr gut darauf!
Viele Grüße
Gabi

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ja das ist etwas was ich nicht kann ,aber du bist da Profi drin,schlicht und sehr Edel. Ich kann es nicht,du hast da wirklich eine sehr sehr edle Karte gezaubert,alles passt so Super schön zusammen. Echt klasse! Viele liebe grüsse Bettina

Maureen R hat gesagt…

Lovely card. Thanks for joining us at SACC this week. Good luck.
Maureen, DT member

Schwesterherz hat gesagt…

einfach nur wunderschön, liebe Silvi!
*knuddel* Laura

maureenjscott hat gesagt…

I love your card. It is beautiful and elegant and I love the technique for your corners. Thank you for joining us at Love to Create Challenge this week! Mo xxx
Why not link up at the Anything Goes challenge at Left of Center this month for a chance to lots of prizes from some amazing sponsors! http://leftofcenterchallenges.blogspot.co.uk/p/loc-1st-anniversary-challenge-starting.html

Angel 007 hat gesagt…

WOW Silvia, Deine Karte ist ein Augenschmaus, etwas ganz besonderes !!!! Die Prägung gefällt mir ganz besonders gut. Auch die Rose auf dem Kreuz gefällt mir sehr sehr gut.

♥Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir, Carmen



Debbie hat gesagt…

Wow Silvi, such a perfect card.Stylish and pure elegance.Love it.You are so talented.Hugs Debbie x

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is really beautiful Silvi, I love it!!
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is outstanding. You've made a gorgeous creation. Love the way you made your corners. What a great idea!

Janice hat gesagt…

Stunning, this is just so pretty! Jx

Glenda Atkins hat gesagt…

Beautiful card of faith, love the words forming a cross and the lovely rose in the middle, fabulous work.
hugs
Glenda

Eva hat gesagt…

Boah Silvi, ist das eine wunderschöne Karte!!! Eine begeisterte Eva grüßt Dich ganz herzlich!!!