Donnerstag, 6. März 2014

Blumen-Karte für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei CRAFT Challenge ist:  

"Mother's Day/Female"  

Wir freuen uns schon auf eure Werke!   
 
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 249:
 


Grundlage für die Karte ist ein pink-farbener Fotokarton (10 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Über diesem Papier habe ich vor dem Anbringen noch ein rosa-weißes Dekoband im rechten Bereich festgeklebt.
Es wurde relativ locker fixiert, da es in der Mitte noch mit rosa Häkelgarn verknotet wurde.
Die Enden habe ich dabei ziemlich lang gelassen, damit ich den Knopf noch gut damit festnähen konnte.
Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt. 

Die nächste Lage war ein Rechteck aus hellblauem Fotokarton.
Ich habe es mit Abstandsklebeband links auf der Karte angebracht. 
Darauf wurde ein pink-farbener Fotokarton fixiert, den ich wieder an den Rändern mit dem weißen Gelstift gestrichelt habe.
Als nächstes habe ich wieder einen weißen Fotokarton aufgeklebt, der mit einem anderen Embossing-Folder geprägt wurde. 

Das Blumen-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma QKR Stampede.
Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (R04, R06, BG13, BG24, RV28, GY15, R16).

Ausgestanzt wurde es mit einem Stanzer von Stampin' Up (Geschwungenes Etikett).
Ich habe es zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an den Rändern gelocht.

Für die Mattung im Hintergrund wurde ein weiteres Etikett aus dem pink-farbenen Fotokarton ausgestanzt.
Es wurde mit der längeren Seite hinter dem Motiv aufgeklebt. 

Mit einem anderen Stanzer von Stampin' Up (Elegantes Etikett) habe ich ein Etikett aus dem hellblauen Fotokarton gestanzt.
Dieses wurde zusätzlich noch mit dem gleichen Embossing-Folder wie bei dem großen weißen Hintergrundpapier in meiner Big Shot geprägt.
Auf dem weißen Rechteck habe ich es dann mit Abstandsklebeband fixiert. 

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents neben dem Motiv auf die Karte geklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an neun folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Family and Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Geprägt und farbenfroh in den Frühling" war.

Die zweite Challenge ist bei "Stamp and create", deren Vorgabe in der Challenge # das Thema "Ready for spring" war.

Die dritte Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema "Just for a girl" war.

Die vierte Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "Always Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Balisa", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Frühling" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 248 das Thema "Spring is coming" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafting for all seasons", deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema "Spring into spring" war.

Die achte Challenge ist bei "Kartenallerlei", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema "Stanzer und Stanzteile" war.

Die neunte Challenge ist bei "Crafty Ribbons", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema "Anything goes with ribbon" war. 
 

Kommentare:

Meggis-Card-Art hat gesagt…

halli-hallo,

eine hübsche kreation ist dir da gelungen.
danke für deine beteiligung an der challenge vom kartenallerlei.

glg meggi

brenda hat gesagt…

Your card is so pretty and bright and perfect for our Spring theme at Allsorts challenge.

Thanks so much for joining in.

B x

Rene hat gesagt…

This is ADORABLE! Love it! Thank you so much for sharing this with us at Stamp and Create! Good luck,
Rene :D

Jenny hat gesagt…

Deine Karte sieht toll aus.
Danke für Deine Teilnahme bei BaLiSa. Liebe Grüße Jenny

Debbie hat gesagt…

So pretty.Love the bright colours.Hugs x

Maren hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden und die Farben gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kartenallerlei.

LG Maren

Sarah hat gesagt…

Such a beautiful card. Thank you so much for joining us at Allsorts for our Spring is Coming challenge x

Cathy hat gesagt…

This is incredible Silvi. I love the beautiful Spring colors. All of the layers are awesome and the image is so sweet. That ribbon with button is perfect for your card. I love it all.....

Nicole B. hat gesagt…

Die Farbkombi ist genau meins - sehr schöne Karte. Danke für deine Teilnahme an der Family and Friends Challenge!
Liebe Grüße
Nicole

Eva hat gesagt…

Wow Silvi und ein Riesenkompliment von mir!!! War ja wohl eine Weile nicht mehr hier und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert von Deinen letzten Karten! Da ist echt eine schöner als die Nächste...
Ganz besonders liebe Grüße schickt Dir Eva!

NanaConnie hat gesagt…

Silvi, This is simply magnificent! Love that color combo. So glad you chose to play along in our "Anything Goes" challenge at Scribble & Scrap this month. Do hope we're going to see you again soon and good luck in the draw.
NanaConnie DT

Benzi hat gesagt…

Ooh, that's a gorgeous ribbon and faux button. Cute image, too. Great card!!
Have a fabulous weekend.

Elfies-Bastelstube hat gesagt…

Die Karte sieht wirklich Klasse aus tolle Kombination der unterschiedlichen Papiere.
Schön das du bei Craftinf for all Seasons mitmachst.
Lg Elfie

Glenda Atkins hat gesagt…

Love everything about this card, fabulous embossing and design! Beautiful card.
hugs
Glenda

Sonny hat gesagt…

Farbenfroh und geprägt - Thema zu 100% erfüllt :))))
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Family and Friends!
Liebe Grüße Sonny

Bianca hat gesagt…

Huhu, eine tolle Karte! Du hast übrigens die Digis bei Balisa gewonnen, also schau vorbei! ;)

Uschi hat gesagt…

Ein großartiges Kärtchen ist Dir gelungen. Tolle Farbenkombi, die richtig gute Laune vermittelt; Die Idee mit dem Knopf und dem Schleifenband gefällt mir ebenfalls sehr gut. Und die Prägungen wirken einfach genial. Ein sehr schöne Arbeit - wie ich finde.

Zu Deinem Gewinn bei BaLiSa möchte ich Dir noch ganz herzlich gratulieren.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Uschi