Freitag, 28. März 2014

Blumen-Karte in Rosa-Braun für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"D for Die Cuts"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein pink-farbener Fotokarton (11,5 x 15,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.
Er wurde zusätzlich noch mit einem Filzstift in Pink an den Rändern gestrichelt.

Darauf kam ein dunkelbrauner Fotokarton, den ich mit einem anderen Embossing-Folder geprägt habe.
Er wurde zusätzlich noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband links auf der Karte fixiert.

Die Blumen sind aus einem Stempelset (Kleine Blüte) der Firma Stampin' Up.
Ich habe sie mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt wurden sie mit dem passenden Stanzer (Kleine Blüte) der Firma Stampin' Up.
Dann habe ich sie mit einem 3-D-Klebepad auf dem geprägten braunen Fotokarton angeordnet.

In ihre Mitte wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents geklebt. 

Als nächstes habe ich in den vier Ecken mit 3-D-Klebepads goldene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.

Die Blumen und die geprägten Teile des Fotokartons habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert. 

Mit einem weiteren Stanzer von Stampin' Up (Häkelbordüre) wurde aus hellbraunem Fotokarton eine gewellte Bordüre gestanzt.
 
Dieser habe ich vor dem Aufkleben zusätzlich mit meinem Scor-Pal links und rechts noch einen Falz eingeprägt.

Als nächstes wurden auf ihr mit dem Glossy Accents durchsichtige und braune Raindrops aufgeklebt.

Zwischen den kleinen Bögen habe ich sie abschließend noch mit den Stickles (Stardust) beglittert. 

 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Cute Card Thursday ", deren Vorgabe in der Challenge # 314 das Thema "Floral Delight" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema "Blumengrüße" war.

Die vierte Challenge ist bei "Eureka Stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 82 das Thema "No Square Cards" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Anything goes" war.


Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 224 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Floral Frenzy" war.  

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Fab card Silvi! the embossing looks like melted chocolate, i could just dive into it lol love it
Shaz xx

kanda hat gesagt…

This is so fabulous. Love the embossing and fabulous details xx

Deb hat gesagt…

So gorgeous, the background looks just like chocolate!
Many thanks for joining in the Cute Card Thursday Challenge this week!
Debxx

Tieva hat gesagt…

Braun und Rosa ist eine tolle Kombi. Sie passt super zu deiner Karte.
Viele Grüße
Gabi

2amscrapper hat gesagt…

great embossing and color combo!

Pat hat gesagt…

Lovely card, pretty flowers and great colours.

Pat xx

Mrs.B hat gesagt…

Great card. Love the flowers.
Avril xx

Cathy hat gesagt…

A very beautiful card Silvi. I love the embossing and the wonderful Spring flowers. The colors you chose are awesome too!

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia, jetzt war ich schon wieder so lange nicht auf deinem Blog und muss feststellen, ich habe jede Menge verpasst. Die Blümchen sind ja wirklich niedlich. Mir gefällt das Kärtle - liebe Grüße Andrea

Anet van Zyl hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I love the beautiful die cut flowers and embossing background. The added gemstones is stunning.

Benzi hat gesagt…

Silvi, I really like the brown and pink combo. Such a wonderful design, lovely embossing, and delightful flowers. It's very pretty, indeed.

KayBeScraps hat gesagt…

die Karte ist megaklasse.. die Farben harmonieren toll zusammen..
Danke für deine Teilnahme an der Challenge auf Kreativer Bastel Blog..

LG, Katrin

PaperDaisies hat gesagt…

Love the brown and pink combo. It's a great card design. Thank you for joining us over at Cafty Catz. Hugs Nina