Freitag, 28. Februar 2014

Spruch-Karte "For I know the plans I have for you..." für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"B for Button & Bow"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:
 


Grundlage für die Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (11 x 14 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.
Der Spruch ist ein Stempel der Firma Heart and Soul.
Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Jeremia 29,11
„Denn ich kenne ja die Gedanken, die ich über euch denke, spricht der Herr, Gedanken des Friedens und nicht zum Unheil, um euch Zukunft und Hoffnung zu gewähren.
" 

Ich habe ihn mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt.
Der Kreis wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Einen weiteren gestanzten Kreis habe ich aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Der silberne Kreis wurde mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus einem Fotokarton hergestellt, auf welchem ich vorher Aluminium-Klebeband angebracht hatte.
Ich habe ihn ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Die nächste Lage war ein bordeaux-farbener Fotokarton der mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Five) ausgestanzt wurde.
Auch dieses habe ich mit der Prickelnadel gelocht.
Dann wurden die Kreise mit Abstandsklebeband darauf angebracht.
Das Label selbst habe ich auch mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Auf diesem Label wurden links und rechts neben dem Spruch zwei Schleifen aus weißem Satinband fixiert.
Dazu habe ich je ein kurzes Stück aus dem schmalen Satinband mit doppelseitigem Klebeband zu einem Kreis geklebt und es damit auch auf dem Label fixiert.Die beiden Schleifen wurden zusätzlich in der Mitte mit einer silbernen Halbperle verziert, die mit Glossy Accents aufgeklebt wurde.

Die vier silbernen Knöpfe habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus einem Fotokarton hergestellt, auf dem vorher wieder Aluminium-Klebeband angebracht wurde.
In die Löcher wurde noch schwarz-silbernes Glitzergarn eingefädelt und verknotet.
Abschließend habe ich sie mit Abstandsklebeband in den Ecken der Karte fixiert.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 165 das Thema "Texture" war.

Die zweite Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 121 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 257 das Thema "Keep it simple" war.

Die vierte Challenge ist bei "Card Mania", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema "Use a sentiment" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 220 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 220 das Thema "Anything goes" war. 

Die achte Challenge ist bei "Delightful", deren Vorgabe in der Challenge # 104 das Thema "Keep it simple" war.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Your card is so pretty, Silvi. You've used a wonderful verse. I like the buttons you made, too.

Have a wonderful weekend.

Cathy hat gesagt…

Dear Silvi, this is a wonderful card! I love the colors and the piercing looks awesome. You have great embossing folders. The bows are a nice addition!

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karte sieht absolut wundervoll aus. Die Farben und die Gestaltung gefallen mir auch sehr gut.
LG Ilse (thera)

McCrafty's Cards hat gesagt…

beautiful card Silvi, I like the embossing the buttons and the lovely verse.
Kevin xx

Alycia hat gesagt…

Beautiful card, Silvi! That's one of my favorite verses. :) Thanks for sharing your art with us at Sister Act. -Alycia

Carole Robb Bisson hat gesagt…

Such lovely layers and colors. Thank you for sharing this wonderful art with us at Word Art Wednesday today. Blessings, Carole DT

Pat hat gesagt…

Beautiful elegant card Silvi.

Pat xx

Helene Siermans hat gesagt…

This is gorgeous Silvi. Love the verse and the way you framed it!

Thank you for playing along with our Anything Goes Challenge at Crafty Catz this week!
Good luck!
Nick

Ruza Rebel hat gesagt…

Lovely card! Thank you for joining our Anything Goes Challenge over at Love to Create this week.
Ruza, LTC Admin/Designer
Ruza's Craft Corner

maureenjscott hat gesagt…

Fabulous! Thanks for sharing at Anything Goes with Love to Create this week! mo x

Tieva hat gesagt…

Wieder super schön gestaltet. Klasse gemacht.

Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia
deine Karte sieht wieder toll aus. So einen großen Spruch muss man erst einmal "ansprechend" auf einer Karte unterbringen. Dir ist das sehr gut gelungen.
liebe Grüße - Andrea

Whimsey hat gesagt…

Very pretty; love the background, elegant colors!

Thank you for joining us at Crafts 4 Eternity! ~Michele, DT