Montag, 17. Februar 2014

Monochrome Karte mit Blumen für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 110
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Monochrome"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:
 



Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton (12 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Für das Motiv-Papier habe ich einen digitalen Stempel (Vintage Boots) der Firma Fairy Dust Crafts verwendet.
Dieses wurde einfach entsprechend oft in ein Word-Dokument hineinkopiert und dann auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 
Das Motiv erscheint in zartem Grau, weshalb man es auf dem Foto nicht so deutlich erkennen kann... 

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Mit einem Stanzer von Stampin' up (Spitzenbordüre) wurde aus grauem Fotokarton eine gewellte Bordüre gestanzt.

Diese habe ich mit einem schmaleren Streifen aus schwarzem Fotokarton beklebt, der vorher noch mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde.

Die kleinen Blumen sind ebenfalls von Stampin' Up (Kleine Blüte).
Ich habe sie mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.
Ausgestanzt wurden sie dann mit dem passenden Stanzer (Kleine Blüte). Ich habe sie mit 3-D-Klebepads auf dem schwarzen Streifen fixiert.

Abschließend wurden noch schwarze Raindrops mit Glossy Accents links und rechts auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 200 das Thema "Use a Digi" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Always Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Little Claire's Designs", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Monotone Theme" war.

Die vierte Challenge ist bei "ABC Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "F is for Flowers" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema "Anyhing goes/Use flowers" war.

 

Kommentare:

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ui, ist die elegant!
Eine ganz wundervoll Karte hast du da gezaubert :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Benzi hat gesagt…

Silvi, I really like the gray, black, and white color combo. Your flowers down the strip are so pretty and the vintage boots are lovely scattered about.

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Sieht ausgesprochen edel aus, ein richtiges Fettagskärtchen.
LG und eine schöne Woche wünsche ich Dir,
Anja

rachel taylor hat gesagt…

Hi love your card and colours happy crafting to you

Cathy hat gesagt…

I love this wonderful monochrome card! I love the flowers placed down the center! Very, very pretty!

Glenda Atkins hat gesagt…

Love the black and white, beautiful card!
hugs
Glenda

meine-bastelarena hat gesagt…

Was für eine elegante Karte! Einfach wunderschön! LG Sujin

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is absolutely gorgeous Silvi,
Kevin xx

Judith Taylor - Wright hat gesagt…

fab project hun and ty so much for joining us at CFTH - have a great day - Judith DT member x

Tieva hat gesagt…

Schaut super edel aus! Die Farbwahl passt perfekt zur Gestaltung.

Viele Grüße
Gabi

Kandy's Krafts hat gesagt…

Beautiful layout and lovely colour scheme. Thank you for joining us at Crafting from the Heart.

Marianne's Craftroom hat gesagt…

Loving the black and white. Thanks for playing at little claire

Nikki Stalker hat gesagt…

Lovely monochromatic card. Thanks for playing along at ABC Challenges.

Nikki

CraftyGirl hat gesagt…

The monochromatic look is very clean, great job. Thank you for playing along this week at OSAAT. I sure hope to see you back again very soon. Good Luck in the challenge!!!

TTFN,

CraftyGirl OSAAT DT
craftygirlcardsandcrafts.blogspot.com

Angela hat gesagt…

So classy...I love the black and white monochromatic look!

Kartenstempeltina hat gesagt…

Auch diese Karte hast du wunderschön stilvoll und Edel gestaltet wirklich toll! Liebe grüsse Bettina

Camilla K hat gesagt…

Superschöne Karte! Ich mag das schlichte ja sehr gerne und das schwarz weiß grau wirkt sehr edel.

Deborah Adams hat gesagt…

What a beautiful card. I love the black, white and gray. The white flowers are just beautiful. Thank you for joining us at OSAAT. :D
Deborah OSAAT DT

Nikki Byrne hat gesagt…

Beautiful card :) Thank you so much for joining us at OSAAT this week and good luck! Hugs

Nikki DT

Lynn Whitehouse hat gesagt…

Beautiful card, love the colours, thankyou for joining us over at the Scribble and Scrap challenge - Hugs Lynn DT

verybellemakes hat gesagt…

such a striking card! Thanks for joining the Crafting From The Heart Challenge, hope to see you again soon.

Victoria DT

Schwesterherz hat gesagt…

Wow, einfach wuuunderschön!!!