Mittwoch, 19. Februar 2014

Kleine Karte mit Spirelli-Technik für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Let's see some Texture"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 73:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (8,5 x 8,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Darauf wurde ein hellblauer Fotokarton geklebt. 
Diesen habe ich ebenfalls gestrichelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde. 

Als nächstes habe ich einen gewellten Kreis mit einem Stanzer (5,7 cm/2 1/4 Inch) aus dem hellbraunen Fotokarton hergestellt.
Verziert wurde er mit hellblauem Nähgarn in der Spirelli-Technik. 
Eine Anleitung dazu findet ihr hier. 


Nun habe ich mit einem kleineren Stanzer (4,4 cm/1 3/4 Inch) einen weiteren gewellten Kreis aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Verziert wurde dieser mit goldenem Nähgarn.
Ich habe ihn mit 3-D-Klebepads auf dem hellbraunen Kreis fixiert
und diesen damit auch auf der Karte angebracht. 

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt.
 
Den Rand habe ich zusätzlich mit Stickles (Diamond) beglittert.
In die Löcher wurde noch Twine (Gold-Naturweiß) eingefädelt. Dann habe ich ihn mit einem 3-D-Klebepad über den Kreisen aufgeklebt.
 
 
Abschließend wurden noch braune Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:
 
Sie ist bei "Papertake weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Lovely Layers“ war.
  

Kommentare:

Helene Siermans hat gesagt…

Lovely my friend. Great work with the texture and I do love the string part.

Have a great week.
Hugs Nick

meine-bastelarena hat gesagt…

Das sieht toll aus! Die Spirelli-Technik habe ich selbst noch nie ausprobiert, aber die Wirkung ist echt fantastisch! LG Sujin

Deborah Wainwright hat gesagt…

this is lovely x

Cathy hat gesagt…

Silvi what a beautiful card! I love the colors and all of the textures! The big button with twine is a wonderful addition!

Angela hat gesagt…

Silvi, this is so pretty...I love how you have incorporated the string! It reminds of the "string art" that we used to do in art class.

Benzi hat gesagt…

Spirelli is something I've never tried but your work with the golden and blue threads is excellent. Very pretty, Silvi.

Conny G. hat gesagt…

Eine absolut klasse Karte ist das wieder!!!
GLG Conny

vicki hat gesagt…

This is gorgeous I love the embossing it's so pretty!!!
Hugs
Vic x

Tieva hat gesagt…

Coole Karte! Der Effekt mit der Spirellitechnik ist klasse und der Knopf die Krönung.

Viele Grüße
Gabi

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ja die ist klasse und auch wenn ich mich wiederhole ,ich bewundere deine schlichten und doch so edlen Karten sehr! Ich bekomme das nie so hin! Einfach nur klasse ! Liebe grüsse Bettina

Debbie hat gesagt…

Absolutely stunning as always my dear.Your card is so stylish.Love the dimension and loads of texture.Hugs x

Carol L hat gesagt…

I really like this one Silvi! Great colors, great spirelli technique, and I love that glittered button too! NJ!

McCrafty's Cards hat gesagt…

I like your design & the colours Silvi, gorgeous card.
Kevin xx

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Die Technik ist wirklich toll und sehr effektvoll!
Muss ich suchmal probieren - danke für die tolle Inspiration!

Liebe Grüße
Sabrina

Glenda Atkins hat gesagt…

How lovely is this! Love that technique and the blue and brown colours.
hugs
Glenda