Donnerstag, 6. Februar 2014

"Get well soon" für CRAFT Challenge

Ich freue mich sehr darüber, dass ich seit dieser Woche
ein neues Mitglied im Design-Team
von CRAFT Challenge sein darf!


Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei CRAFT Challenge ist: 


"Get well/Sympathy/Sorry" 


Wir freuen uns schon auf eure Werke!   
 
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 245:



Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Das Motiv-Papier mit den Blättern habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.  
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik. 

Für meine Variante wurden mit einem Stanzer aus dem roten und lindgrünen Fotokarton einige kleine Blätter hergestellt. Ich habe sie mit Klebestift auf weißem Fotokarton fixiert. 

Dann wurde dieser mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im rechten Bereich noch je zwei Kordeln gelben Twine über Kreuz angebracht. Sie wurden zusätzlich in der Mitte durch zwei kürzere Stücke des Twines verknotet.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem anderen Embossing-Folder geprägt habe.
Er wurde auf gelbem Fotokarton fixiert, der dann mit Abstandsklebeband links auf der Karte angebracht wurde.

Das "Get well soon"-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma HopeJacare
Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruck.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (T01, R10, GY22, Y05, YR14, GY15, G06).
Ausgestanzt habe ich es mit einem Kreisstanzer (1 3/4 Inch/4,4cm). 

Als nächstes wurde mit einem größeren Stanzer (2 Inch/5cm) aus dem lindgrünen Fotokarton ein weiterer Kreis gestanzt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert. 

Mit einem größeren Stanzer (2 1/4Inch/5,7 cm) habe ich einen gewellten Kreis aus dem roten Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Abstandsklebeband darauf angebracht. Dann wurde es ebenfalls mit Abstandsklebeband auf den weißen, geprägten Fotokarton geklebt. 
Ich habe die einzelnen Bögen des gewellten Kreises zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift verziert.

Abschließend wurden noch grüne Raindrops mit Glossy Accents auf die Karte geklebt.




Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:


Die erste Challenge ist bei
"Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 251 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Clean and Simple" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Divas by Design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Die Cuts" war.

Die fünfte Challenge ist bei "2 Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 173 das Thema "Embossing" war. 

Kommentare:

Bridie Payne hat gesagt…

Lovely colour combo

Thank you so much for leaving a lovely comment on my blog

Have a Great day!

Hugs

Bridie@BGPayne Crafts

Angela hat gesagt…

Beautiful...the cheery colors are sure to make anyone feel better!

Glenda Atkins hat gesagt…

Lovely card, bright and happy, sure to cheer the recipient up!
hugs
Glenda

Helene Siermans hat gesagt…

I love the colour combo it look fantastic! Also I love the leaves, have you punched them and glued them there?

Hugs Nick

Conny G. hat gesagt…

Wunderschön!! Eine bezaubernde Karte!!
Liebe Grüße
Conny

Gertrude hat gesagt…

Das ist eine Traumhaft schöne Karte
glg Gertrude

helli hat gesagt…

eine ganz bezaubernde Karte, gefällt mir prima,
hab ein schönes WE,
lg helli

Mrs.B hat gesagt…

HI Silvi, This is a great card, love the colour combo - perfect for a pick-me-up!
Have a great day,
Avril xx

Benzi hat gesagt…

Very pretty image and such a colorful, wonderful creation. I like your embedded leaves...nice technique.
Hope you have a wonderful weekend, Silvi.

meine-bastelarena hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte mit einer tollen Farbkombi, einfach toll! LG Sujin

Tieva hat gesagt…

Was für eine tolle Besserungskarte! Die schenkt so viel gute Laune und dann geht es jedem gleich besser!

Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

This is a great card Silvi! I love the flowers and the beautiful bright colors!
Making me look forward to Spring!

Shell B. hat gesagt…

Wonderfully done card, love the clean & simple design!

Good to see you join us for the CAGI Challenge, hope to see you come back soon!
¸..• ´¨¨)) -:¦:-¸.•´ .•´¨¨))*((¸¸.•´ ..•´
Shell in Alaska ~ CAGI DT ~

Krafty Kows hat gesagt…

Very pretty card. Jeanette

NGCARDS hat gesagt…

A fantastic creation! Thanks for playing at Creative Inspirations! xxx

Pat (mspfd) hat gesagt…

Love this bright and cheerful get well card. Wonderful image, bright colors and wonderful patterns. This lovely card will brighten one's day!

Stacy Walker hat gesagt…

Very nice card. love the bright colors. thank you for joining us at the 2 Sisters Chalelnge.

rachel hat gesagt…

love this - what a fab get well card - thanks for joining us at Creative Inspirations this time and good luck! Rachel xx

Jennifer LaVite hat gesagt…

I love your bright and cheery colors!

Diane hat gesagt…

Beautiful paper and card design.

Hugs Diane

Jo Ann hat gesagt…

This is amazing...Love the colors and the DP is fabulous! So grateful you joined our Challenge here at Word Art Wednesday this week. Leaving you with God's Word in Psalm 34:8 which says, "Taste and see that the LORD is good; blessed is the man who takes refuge in him." Hugs always...

JO ANN
http://jatterburycreations.blogspot.com

Carol L hat gesagt…

Another beauty Silvi! The embossing on the main panel looks so pretty with that great background!

Annette22 hat gesagt…

tolle fröhliche Farbkombi, die zaubert jedem Patienten ein Lächeln aufs Gesicht.
Prima gemacht

liebe Grüße

Annette

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia, deine Karte ist wieder superschön geworden. Liebe Grüße - Andrea

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, dankeschön für die "Gute Besserung", die können wohl im Moment Viele brauchen! Superschick ist
Dein heutiges Werk!!! Ein tolles Wochenende und herzliche Grüße von Eva!