Donnerstag, 20. Februar 2014

Spruch-Karte "Every day holds the possibility of a miracle" für Craft-Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei CRAFT Challenge ist:  

"Recipe: 
1 Image, 2 Shapes, 3 Papers, 
4 Gems or Brads or other Embellishments"  

Wir freuen uns schon auf eure Werke!   
 
Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 247:


Grundlage für die Karte ist ein grauer Fotokarton (11 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Ich habe ihn zusätzlich mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton der mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt wurde. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt. 
Dieses Papier wurde eingefärbt, indem ich ein Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) mehrmals über das Papier gezogen habe. 
Dann wurde es auf grauen Fotokartokarton geklebt.

Über diesen beiden Papieren habe ich oben und unten noch vier kleine Labels zur Verzierung angebracht. Sie wurden aus dem schwarzen Fotokarton mit einem Stanzer von Stampin' Up (Modernes Label) hergestellt, in der Mitte gefaltet und vor dem Aufkleben über den beiden Papieren mit Klebestift oben und unten angebracht.
Auf diesen kleinen Labels habe ich mit Glossy Accents zusätzlich weiße Raindrops aufgeklebt.
Der graue Fotokarton und die kleinen Labels wurden ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein schwarzer Fotokarton. Dieser wurde mit einem weißen Fotokarton beklebt, den ich mit dem gleichen Embossing-Folder wie bei dem rosa Fotokarton geprägt habe.
Auch den schwarzen Fotokarton habe ich gestrichelt.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf dem Motiv-Papier angebracht.

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma DRS Designs.
Ich habe ihn auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Ausgestanzt wurde er mit einem Stanzer von Stampin' Up (Geschwungenes Etikett).
Ich habe ihn zusätzlich an den Rändern mit einem silbernen Gelstift gestrichelt.

Mit dem vorherigen Stanzer (Modernes Label), den ich bei den kleinen Labels verwendet habe, wurde aus dem schwarzen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und mit Klebestift hinter dem Spruch angebracht.
Ich habe es mit dem weißen Gelstift in den einzelnen Bögen noch verziert.

Aus einem pink-farbenen Fotokarton wurde mit einem Stanzer (1 3/4 Inch/4,4cm) ein Kreis hergestellt.

Mit einem größeren Stanzer (2 Inch/5cm) habe ich dann einen weiteren Kreis aus dem grauen Fotokarton gestanzt.

Beide wurden zusätzlich mit dem vorher verwendeten Embossing-Folder geprägt.
Dann habe ich sie mit 3-D-Klebepads aufeinander fixiert.
Der Spruch mit dem Label wurde ebenfalls mit diesen Pads darauf angebracht.

Die rosa Bordüren am äußeren Rand habe ich mit einem weiteren Stanzer der Firma Stampin' Up hergestellt (Blossom Petals).
Dazu wurde das größte der vier Blätter zweimal aus dem rosa Fotokarton gestanzt und mit Klebestift links und rechts hinter dem grauen Kreis fixiert.
Die einzelnen Bögen habe ich wieder mit dem weißen Gelstift verziert.

Auf der Karte habe ich das Ganze abschließend dann mit den 3-D-Klebepads angebracht.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Lovely Layers" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sentimental Sundays", deren Vorgabe in der Challenge # 194 das Thema "Pack a Punch" war.

Die vierte Challenge ist bei "Kartenallerlei", deren Vorgabe in der Challenge # 98 das Thema "Kein Designpapier" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafting for all seasons", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Focus on the sentiment" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Creative Knockouts", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "No Square Cards" war. 

Kommentare:

Debbie hat gesagt…

Wow this is so beautiful Silvi.Hugs x

Gertrude hat gesagt…

WOW, die Karte schaut sehr schön und edel aus
glg Gertrude

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wowwww, was für eine schöne Karte. Gefällt mir sehr gut.

LG Carola

Dawn Lancaster hat gesagt…

Silvi, I love your card! The colour combo is great & I love the faux stitching! Great embossing too!
Thanks for sharing it with us in our Sentiment as Focus challenge at Crafting For All Seasons!
Good Luck
Hugs
Dawn xx
PS it would be perfect for the Embossing Challenge at The Crafting Cafe this month if you haven't entered already! x

Benzi hat gesagt…

It's so pretty, Silvi. I really like the inking of the embossing folders and your tabs look great. The sentiment is so true.

Mirella Diaz-Kaleem hat gesagt…

beautiful card! love the sentiment and the colour combo you've used in here... pink and black look so good together! Thank you for joining our Pack a Punch challenge at Sentimental Sundays !!!
Mirella DK
DT Sentimental Sundays (Cute and Crafty Cards by Mirella)

Berni Cuttino hat gesagt…

Wonderful card the image is simply striking. Thanks for joining in on the fun over at Sentimental Sundays. We look forward to seeing you again.
Hugs
Berni,DT
sentimentalsundays.

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the texture the colours and the lovely sentiment.
Kevin xx

Maren hat gesagt…

Eine tolle Karte, vielen Dank für deine Teilnahme an der Kartenallerlei Challenge. Viel Glück.

Maren hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Eva hat gesagt…

Boah Silvi, ist das eine schöne Karte!!!
Herzlichst, die Eva!

Karen Letchworth hat gesagt…

These colors are stunning together, and the texture and character you've given this card are just amazing. Thanks so much for sharing with us!
Karen
Word Art Wednesday

Cathy hat gesagt…

Dear Silvi, what an amazing card! I love it all! The colors are a great choice! I love the color on the embossing. The tabs and faux stitching is perfect! Have a great weekend!

aureliaeugenia hat gesagt…

Hi darling,
long time no see!
Love your elegant card and missed you a lot!
Wish you the best 2014 ever!

Tieva hat gesagt…

Eine tolle Karte, mir gefällt die Farbwahl und die Fauxstiches besonders gut.
Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,
diese Karte ist wieder absolut sehenswert. Ich drücke dir die Daumen für die Challenge. Liebe Grüße - Andrea

Beebeebabs hat gesagt…

Beautiful card!!!

Meggis-Card-Art hat gesagt…

wow, eine tolle karte und fadengrafik.

danke für deine teilnahme beim kartenallerlei und viel erfolg bei der challenge.

glg meggi

Amy A hat gesagt…

Beautiful Colors and your design is amazing! Thank you for joining us at Creative Knockouts challenge this week & we hope you will come back and join us!

Amy~DT

Angela hat gesagt…

Beautifully done....I love the texture and white accents!

Glenda Atkins hat gesagt…

Love this card with it's wonderful crisp lines and fabulous layout, beautiful!
hugs
Glenda

Vicky F. AKA Crafting Vicky hat gesagt…

wow that's a great card! just love all the layering you have done!

Thanks for joining us at Creative knockouts this week. Hope to see you again next week. DT Crafting Vicky. I’m doing a little giveaway to celebrate 500 followers come and join in http://crafting-vicky.blogspot.ca/2014/02/woooow-celebration-in-order-its-500.html

Kartenstempeltina hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte hast du gemacht,ich sehe dir gehen die tollen Ideen nicht aus. Die Farben sind klasse zusammen und sie hat wieder einen edlen Touch. Den ich bei dir so bewunder und liebe.liebe grüsse Bettina

Milnie hat gesagt…

This card is stunning, love the faux stitching!
Thanks for playing along with us at Crafting for all Seasons. Good Luck and I hope we see you again!

Hugs,
Milnie DT

Carol hat gesagt…

Beautifully done. Thanks for making your sentiment the focus at CFAS this time. Carol DT x