Mittwoch, 22. Januar 2014

Spruch-Karte mit Zitat von Billy Graham für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Use a Doily"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 71:


Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (15 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.  
 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben je zwei Kordeln eines rot-weißen Twines im mittleren Bereich angebracht.

Der Spruch ist ein Stempel aus einem Set der Firma Stampin' Up (Trust God).
Ich habe ihn mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim)  auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
"Gott hat uns zwei Hände gegeben. Eine um zu empfangen, und eine andere um zu geben." 
(Billy Graham) 

Ausgestanzt wurde er mit einem Kreisstanzer (1 3/4 Inch/4,4cm). 

Als nächstes habe ich mit einem größeren Stanzer (2 Inch/5cm) aus dem roten Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt.
Dieser wurde zusätzlich mit einer Prickelnadel noch am Rand gelocht.
Dann habe ich den Spruch mit Klebestift darauf fixiert. 

Die Bordüre wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt.
Den Spruch habe ich mit dem Klebestift darauf angebracht. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt habe.
Er wurde ebenfalls mit der Prickelnadel am Rand gelocht.

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich einen weiteren Kreis aus dem roten Fotokarton hergestellt und den weißen Kreis darauf geklebt.
Die Bordüre wurde mit Abstandsklebeband auf diesem Kreis angebracht.
Dann habe ich den Kreis mittig auf der Karte fixiert, ebenfalls mit dem Abstandsklebeband.

Abschließend wurden noch rote Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken der Karte aufgeklebt. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Always Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema "New" war.
Ich habe dazu mein neu ersteigertes Stempel-Set von Stampin' Up eingeweiht.

Die vierte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 186 das Thema "Embossing" war.

Die sechste Challenge ist bei "Fab 'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 200 das Thema "All about the words" war.

Die siebte Challenge ist bei "Divas by Design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 116 das Thema "Anything goes" war.   
  

Kommentare:

Lynn Whitehouse hat gesagt…

Beautiful card, thankyou for joining the Scribble and Scrap Challenge - hugs Lynn DT

Debbie hat gesagt…

Such a stunner of a card.Love this doily die.Gorgeous.Hugs x

cass hat gesagt…

Beautiful card and sentiment, thanks for joining us at Brown Sugar this week

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

Wow...I love this card. So CAS and lovely. The colours really pop.

Thanks for joining us this week at Brown Sugar Challenges. Good luck.

Lynn, BSCB DT

Shirley hat gesagt…

Beautiful card. Loving the sentiment. Thank you for joining us this week at Fab'n'Funky!

Tieva hat gesagt…

Der geprägte Hintergrund, die schönen Farben, Stanzteile... wieder so viele tolle Details, eine rundum gelungene Karte!


Viele Grüße
Gabi

meine-bastelarena hat gesagt…

Hallo Silvi, eine wunderschöne Karte hast du gewerkelt, was für eine tolle Farbkombi. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Fab´n´Funky Challenges: LG Sujin

Carole Robb Bisson hat gesagt…

LB, Red white and blue has never looked prettier. That embossing is just so delicate. Thank you for posting this outstanding project with us. Remember you can enter 5 pieces of art each week which gives you five chances to win one of our very sweet prizes.
Blessings,
Carole Robb Bisson,
Word Art Wednesday

Benzi hat gesagt…

This is beautiful, Silvi. I like that embossing and the quote from Billy Graham. What a powerful man of God! Hugs to you.

Carol L hat gesagt…

I really like the colors and embossing on this one Silvi! Very pretty!

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ich bin wieder hin und wech ! Eine total schicke Farbkomi und eine wunderbar gelungene Karte!!! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von Eva

Karen Letchworth hat gesagt…

This is awesome! Thanks so much for sharing your talents with us this week by sharing in our challenge. It's such a blessing to have you play along.
Karen
Word Art Wednesday

Uschi hat gesagt…

Das Kärtchen ist fantastisch anzusehen. Die Farbwahl gefällt mir sehr gut; der geprägte Hintergrund ist und wirkt einfach fantastisch. Und einen schönen Spruch hast Du für Deine Karte gewählt.
LG Uschi

Laura hat gesagt…

wow, soo eine schöne karte, silvi!!!
Gott segne dich :*
Alles liebe laura

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Abend liebe Silvia,
ich bin auch mal wieder da!
Deine Karte ist sehr schön geworden und wie immer staune ich!
Liebe Grüße und hab 'nen schönen Abend - Andrea

Angela hat gesagt…

Your color combo is gorgeous..beautifully done, Silvi!

Angel 007 hat gesagt…

Deine Karte ist sehr schön liebe Silvia. Die Farbkombination, die tolle Prägung und Der Spruch gefallen mir sehr sehr gut.

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir, Carmen

Lexie hat gesagt…

So pretty! Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Glenda Atkins hat gesagt…

Love the saying by Billy Graham and your cards showcases it so well! Love the embossed background.
hugs
Glenda