Mittwoch, 8. Januar 2014

"Happy Birthday" für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Film or Song Title"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 70:




Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (16 x 13,5 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem rosa Fotokarton gestaltet.  
 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Der Spruch-Stempel ist von der Firma Rubbernecker. Ich habe ihn mit einem  Memento-Stempelkissen (Rich Cocoa) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four).  Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem rosa Fotokarton hergestellt und den Spruch mit Klebestift darauf fixiert.

Dann wurde er auf ein dunkelbraunes Label geklebt, welches mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt wurde. 
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband fixiert.

Für die vier Blumen habe ich pro Blume zuerst mit einem Blumen-Stanzer aus dem dunkelbraunen Fotokarton zwei Blüten hergestellt. Je zwei weitere Blüten wurden mit einem kleineren Blumen-Stanzer aus dem rosa Fotokarton gestanzt.
Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gebogen.
Die rosa Blüten habe ich mit Glossy Accents auf die dunkelbraunen Blüten geklebt.
Dann wurden die Blumen mit dem Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt.
In die Mitte der Blumen habe ich mit Stickles (Copper) zur Verzierung zusätzlich einen Akzent gesetzt.

Abschließend wurden noch braune Raindrops mit dem Glossy Accents oben und unten auf die Bordüre geklebt. 



Das Briefkuvert habe ich mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Die weitere Gestaltung entspricht der auf der Karte.
Ich habe lediglich die Farbe der Blumen getauscht und den Akzent in ihrer Mitte diesmal mit einem Perlenstift (creme) gestaltet. 
 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Charisma Cardz", deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema "Birthdays" war.

Die zweite Challenge ist bei "Addicted to CAS", deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema "Die Cuts" war.

Die dritte Challenge ist bei "Cards und more", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Divas by Design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Let's celebrate" war.  

Kommentare:

Debbie hat gesagt…

Really elegant card Silvi.Love it.Hugs Debbie x

aureliaeugenia hat gesagt…

Happy New Year and lots of love my darling!
Your card is so adorable by colours and message and simplicity! superb!

Loll Thompson hat gesagt…

Lovely card. Thanks for joining us at ATCAS.

marion hat gesagt…

Gorgeous card, love your colour combo, thanks for joining us at Cards und More and good luck, hugs, Marion

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous card! very elegant clean and fresh looking love it
Hugs Shaz x

Emz hat gesagt…

Stunning card. Thank you for joining us at Charisma Cardz this fortnight for our 5th Birthday Challenge xx

Angela hat gesagt…

Very pretty, Silvi...I love those dimensional flowers!

Vicki Dutcher hat gesagt…

Pretty card - love the embossing - Thanks for joining in with ATCAS!

Deepti hat gesagt…

Very elegant card :) lovely colors. Thank you for joining us at ATCAS!!

Eva hat gesagt…

Einfach Superspitze!!! Silvi ein ganz fantastisches Spruchkärtchen! Und wie immer Deine genaueste Anleitung, vielen Dank!
Sei herzlich gegrüt, Eva!

Benzi hat gesagt…

Beautiful card and envelope, Silvi. I can always know you'll have some pretty embossing on your cards. And, you've made some sweet and very pretty flowers.

Schwesterherz hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
jetzt hinterlasse ich hier auch mal einen Kommentar ;)
die Karte ist soo wunderschön, ich bin ganz begeistert, da ich sie ja sogar schon in "echt" bewundern durfte!
Dankr fürs verlinken meines Blogs in deiner Sidebar!
Sei ganz fest gedrückt,
deine Laura

Tieva hat gesagt…

Wieder traumhaft schön! Die Prägung gefällt mir besonders!

Viele Grüße
Gabi

Conny G. hat gesagt…

Hallo Silvi,
Die Karte ist wunderschön! So zart und edel - einfach klasse!!

GLG Conny

Marie hat gesagt…

Lovely looking card! Great colours. Thanks for playing with us over at PTW this Anything goes challenge.
Love n hugs
Marie

Andie's Space hat gesagt…

This is lovely. What an elegant card. The embossing looks fab. Thanks for joining us at Divas By Design this week.
Hugs,
Andie xx

stempelomi hat gesagt…

eine wirklich schöne edle Karte!Vielen Dank für deine Teilnahme bei cards und more.
LG,Beate

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Wunderschön zart gehalten, und mir gefällt der Schwung, der durch die Schnörkel auf Karte und Kuvert kommt. Wirkt sehr harmonisch und bringt Bewegung hinein - ganz toll!

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Sabrina