Montag, 6. Januar 2014

Aufstell-Karte "Faith, Hope & Love" für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 107
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Anything goes"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein gelber Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Scalloped Labels One) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem gelben Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.
 


Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Labels One) ausgestanzt habe. 
Er wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift verziert.

Die nächste Lage war ein grauer Fotokarton, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder hergestellt habe.
Dann wurde mit dem nächstkleineren Spellbinder ein weiteres Label aus weißem Fotokarton gestanzt.
Ich habe es mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts. Er wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Stanzer von Stampin' Up (Großes Oval).
Dann wurde mit einem anderen Stanzer der Firma Stampin' Up (Wellenoval) ein gewelltes Oval aus schwarzem Fotokarton hergestellt und der Spruch mit Klebestift darauf fixiert.
Zusätzlich habe ich die einzelnen Bögen des Ovals mit dem weißen Gelstift verziert.

Mit einem weiteren Stanzer von Stampin' Up (Elegantes Etikett) wurde zuerst ein Etikett aus gelbem Fotokarton gestanzt.

Für die Mattung im Hintergrund wurden zwei weitere Etiketten aus schwarzem und grauen Fotokarton ausgestanzt.
Sie wurden jeweils waagerecht in der Mitte halbiert und abwechselnd versetzt hinter dem gelben Etikett aufgeklebt.
Die Ränder des schwarzen Etiketts habe ich zusätzlich wieder mit dem weißen Gelstift verziert.

Das Oval mit dem Spruch wurde mit Abstandsklebeband darauf fixert.
Das Etikett habe ich dann ebenfalls mit dem Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents über und unter dem Spruch auf die Karte geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Always Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 240 das Thema "Free & Easy" war.

Die dritte Challenge ist bei "Card Makin' Mamas", deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema "Anything goes" war. 

Die fünfte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 113 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 184 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Lexie hat gesagt…

Beautiful use of die cuts...great colours. Lovely card.

Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht absolut wundervoll aus.
LG Ilse (thera)

ScrappyAndrea hat gesagt…

Super schön!
Danke ür deine Teilnahme bei SFC!
LG Andrea

Glenda Atkins hat gesagt…

Beautiful, love the yellow, white and black colours together!
hugs
Glenda

Carol L hat gesagt…

Beautiful colors, layering and a great new photo of yourself too! Happy New Year Silvi!

meine-bastelarena hat gesagt…

Sehr hübsch! Die Farbkombi ist spitze und mir gefallen die Raindrops besonders gut! LG Sujin

Dee's Craft Room hat gesagt…

Congratulations on being a guest designer Bass Lady. Fab card, lovely use of dies.

Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Cathy hat gesagt…

Very pretty Silvi! I love the color combination! Your embossing folders are always wonderful! I love it!

Claire Hope hat gesagt…

Beautiful card, love all the layers! Thank you for joining us at Simply Create Too for our latest challenge!
Claire xx
SCT DT

Karen Letchworth hat gesagt…

What a stunning color combination you've used here. The card is absolutely delightful with a lovely sentiment. Thanks SO MUCH for sharing with us, and please join us again soon.
God bless you for sharing and have a wonderful week!
Karen
Word Art Wednesday

Diane MoneyGoolsby hat gesagt…

Hi, BL: Your card is very pretty especially the colors combo. Thanks for entering our Challenge #52 - "Anything Goes"

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

Silvi this is stunning! Love the mustard white and black together they look fabulous! Susan x

Craftnut hat gesagt…

Thanks for joining us at allsorts this week Tracy x

maria f. hat gesagt…

You make Spellbinders proud! Such a pretty card. Thanks for joining the fun at Simply Create Too!

Benzi hat gesagt…

A very pretty shaped card, Silvi, and I love the color combo.

Have a good weekend. Hope it is warm in your part of the warm...well, at least, not too cold.

Penny hat gesagt…

Thanks for sharing your card with us at Card making mama's. the colours really pop.