Mittwoch, 11. Dezember 2013

"Merry Christmas" mit Eule für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Christmas"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 69:




Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (14,5 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Zusätzlich habe ich ihn noch an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 
  
Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben je zwei Kordeln eines rot-weißen Twines im unteren Bereich über Kreuz angebracht. 

Der Knopf wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch rotes Stickgarn eingefädelt.
Dann habe ich ihn mit einem Glue Dot über dem Twine aufgeklebt.

Die nächste Lage war ein roter Fotokarton, der ebenfalls mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt wurde.
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 
Darauf wurde wieder ein weißer Fotokarton geklebt, der mit einem anderen Embossing-Folder geprägt wurde.

Das Serviettenmotiv mit der Winter-Eule habe ich auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Ovals).
Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem roten Fotokarton ein weiteres Oval gestanzt. Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton wurde ein gewelltes Oval (mit Classic Scalloped Ovals) gestanzt und das Motiv darauf angebracht. 
Zusätzlich habe ich die einzelnen Bögen des Quadrates mit dem weißen Gelstift verziert.    

Abschließend wurden noch grüne Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Winter, Christmas or Holidays“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "A gem of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 109 das Thema "Anything goes" war.


Die vierte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge# 37 das Thema "Weihnachten" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema "Always Anything Goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 210 das Thema "Use 2 or more dies" war.

Die siebte Challenge ist bei "Sparkles Monthly", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Animals" war.

Die achte Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Draußen ist es kalt" war.  

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Mit Eulchen!!!!!!!!!!! Ist das süß, einfach zum Anbeißen!

Viele Grüße
Gabi

McCrafty's Cards hat gesagt…

gorgeous card Silvi, I like the sweet image the embossing and the colours.
Kevin xx

Lisette Baker hat gesagt…

Love your cute owl and the background layers showcase him perfectly. Thanks for joining in at Crafty Boots Challenges this time.

PaperDaisies hat gesagt…

Love the layers. It looks fabulous. Perfect way to showcase that cute owl. Thank you for joining us over at Crafty Catz. Hugs Nina

Benzi hat gesagt…

Your owl is just so cute, Silvi. And, I see another pretty embossing folder used. Super card and great job!!

Brenda B hat gesagt…

Beautiful little owl, hope he got all his Christmas shopping done! The layers are great too. Thanks so much for sharing him with us at Sparkles this month. Hope to see you again.

Hugs
Brenda
Sparkles DT

Glenda Atkins hat gesagt…

Adorable card!The image is just so cute and the stitching is a fabulous touch! Love it!
hugs
Glenda

Caline hat gesagt…

Hallo ,
das ist ja eine tolle Idee! Ich wünsche dir ganz viel Glück bei der Teilnahem an der Steckenpferdchen-Challenge.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Carola vom Steckenpferdchen-Designteam

Helen hat gesagt…

This is gorgeous Silvi

Hugs Helen P xx

Lesia Cook hat gesagt…

Your owl is just too cute. Thanks for playing with us again at Mema's Crafts. Good luck.

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous card as always Silvi, i love the owl he's so cute
hugs Shaz xx

Helen hat gesagt…

Love it, Silvi - a really great design.

Thanks for joining us at the Sparkles Monthly Challenge.

Helen x

Pat (mspfd) hat gesagt…

Gorgeous colors, textures and design. The image is so fun and colorful, it look fabulous against all the white.

Dee's Craft Room hat gesagt…

Fab card, lovely image and great layering. Thank you for joining in the Christmas fun at Crafty Boots Challenges.

Dionne

Heidi hat gesagt…

Das Eulchen ist einfach nur süüüß.
Tolle Karte.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Heidi

Lexie hat gesagt…

So cute and so beautifully and neatly put together. Gorgeous.

Thank you for joining us over at the Scribble and Scrap Challenge. Good luck.
xx

Annette hat gesagt…

Lovely owl image and love how you've added the twine.
Hugs
Annette - Netty's Cards
xx
Proud to design for :
Crafty Little Fairies,
Top Tip Tuesday,
ABC Christmas,
As You Like It,
Pink Gem Designs,
The Stamp Basket, and
Stampfairy.

Cathy hat gesagt…

Silvi I don't know how I missed this card. I have my blog friends on my blog and when they post something I can see it. For some reason yours does not work. I will have to work on that. I love your card the owl image is so cute. You have the best embossing folders.
HAPPY NEW YEAR FORM OHIO !!!!!!!