Sonntag, 15. Dezember 2013

Karte "Silent Night, Holy Night" für Handmade-Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Schneeflöcken, Weißröckchen/Winter"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 9:



Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (15,5 x 12 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.  
Er wurde zusätzlich mit einem silbernen Gelstift an den Rändern gestrichelt. 

Für das Motiv-Papier habe ich einen bordeaux-farbenen Fotokarton mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs. 

Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das dunkelgrüne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!  

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Two). 

Ein weiteres Tag wurde mit einem anderen Spellbinder (Fancy Tags Two) aus einem Fotokarton hergestellt, auf dem ich vorher Aluminium-Klebeband angebracht hatte. Das weiße Tag habe ich mit Abstandsklebeband darauf fixiert. Dann wurde es ebenfalls mit dem Abstandsklebeband auf die Karte geklebt.

Die sechs Schneeflocken habe ich zuerst aus weißem Fotokarton mit einem  Stanzer hergestellt.
Mit einem nächstkleineren Stanzer wurden weitere sechs Schneeflocken gestanzt. Dafür habe ich wieder einen Fotokarton verwendet, auf dem ich vorher das Aluminium-Klebeband angebracht hatte.
Sie wurden mit Glossy Accents auf die großen weißen Schneeflocken geklebt.
Dann habe ich die Schneeflocken mit 3-D-Klebepads oben und unten auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch grüne Raindrops mit dem Glossy Accents auf die Schneeflocken geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Allsorts", deren Vorgabe in der Challenge # 237 das Thema "Snowflakes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Addicted to CAS", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema "Snowflakes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 211 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Let it snow" war.

Die sechste Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafting from the heart", deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Conny G. hat gesagt…

Eine absolut wundervolle Karte ist das!!
GLG Conny

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht sensationell schön aus - ich bin richtig begeistert.
LG Ilse (thera)

Heidi hat gesagt…

Die Karte ist ganz toll. Sehr schöne weihnachtliche Farbwahl.
LG Heidi

Loll Thompson hat gesagt…

Beautiful card. Love the jewels for the centers of the snowflakes. Thanks for joining us at ATCAS.

crafty-stamper hat gesagt…

Beautiful card love the embossing and embellishments- thanks for joining us at Crafting From The Heart
carol DT x

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das! Mir gefallen besonders die beiden übereinandergeklebten Labels :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Cathy hat gesagt…

So pretty! I love the red embossed background and the beautiful snowflakes! Wonderful creation!

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Gorgeous and beautiful card Silvi fabulous colour's thank you for joining us this week at Crafty Catz hope you are keeping well
Hugs Dianne xx :)

Anonym hat gesagt…

Deine Karte ist echt klasse geworden ,sie sieht richtig Edel aus , ich liebe diese Karten ja ,nur mir gelingen die nicht ! Grüsse bettina

carol hat gesagt…

ooh fab creation, thanks so much for joining in with our challenge at CRAFTY CATZ, ......
Merry Christmas, x carol

cheiron hat gesagt…

So pretty. Love the gems on the snowflakes. Thanks for playing along with us in the Let It Snow Challenge over at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog this week.

fiona walker hat gesagt…

Beautiful card and so elegant thankyou for joining our challenge at crafting from the heart.
Fiona
DT/co-owner x

Aunty Sue hat gesagt…

great card and thanks for sharing with us at crafty catz and merry christmas

Benzi hat gesagt…

Silvi, what a wonderful sentiment piece and a gorgeous card. The snowflakes are so pretty, too.

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the sentiment the embossing and the design.
Kevin xx

Helene E hat gesagt…

So elegant! Thank you so much for joining our challenge at Allsorts and good luck!

Sharon Noble hat gesagt…

Beautiful. I love your card Thank you so much for joining us at crafting from the heart. Hope to see you next time hugs Sharon ( DT) x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia,
was für eine tolle Karte. Mir gefallen deine Werke immer sehr. Wenn doch nur ein paar Schneeflocken fallen würden...
Liebe Grüße und genieße den 4. Advent - deine Andrea

Angel 007 hat gesagt…

Oh, eine wunderschöne und elegante Karte liebe Silvi. Die Prägung und der Spruch gefallen mir sehr sehr gut.

Vielen Dank für Deine Lieben Kommentare bei mir.
Ich wünsche Dir ein fröhliches Weihnachtsfest im kreise Deiner Lieben, Carmen

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder traumhaft schön geworden, ich mag besonders die Stazteile, passen sehr gut zusammen!

Viele Grüße
Gabi

Meggis-Card-Art hat gesagt…

Eine schöne idee, toll gelungen.

ich wünsche dir von ganzem herzen alles erdenklich gute, vor allem gesundheit, denn ohne sie ist alles nichts.

glg meggi

meine-bastelarena hat gesagt…

Hallo Silvia, ich freue mich auch riesig auf die C.R.A.F.T. Challenges! Hübsche Karte haste übrigens, bin gleich ein neuer Follower (bastelarena ist mein Nickname) geworden :D LG und guter Rutsch ins neue Jahr! Sujin

Glenda Atkins hat gesagt…

Beautiful card,love the embossed background and the beautiful sentiment focal point!
hugs
Glenda

Kartenstempeltina hat gesagt…

Ja die Karte ist noch immer wunderschön ,ich finde ja du hast echt drauf sie schlicht und Edel zu gestalten ! Einfach Super ! So nun bin ich nicht mehr anonym und euer ,,Mail,, Beitrag versucht dann demnächst sich in der Challenge zu verlinken ,versprochen ! Mein Blog ist auch noch viel zu leer na gut dafür ist er ja auch erst ein paar Tage alt ! Ich wünsche dir ein schönes neues Jahr ,viele dank für deine lieben Kommentare und wie du dann siehst ich komme euren wünsch nach ,zumindest dem ,,Blog wünsch,, grüsse bettina