Freitag, 6. Dezember 2013

Aufstell-Karte mit Ornament für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"V for Vellum"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.
 


Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt habe. 

Die nächste Lage war wieder ein bordeaux-farbener Fotokarton, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder hergestellt habe.

Mit dem nächstkleineren Spellbinder wurde dann ein Stück Vellum und auch ein weißer Fotokarton ausgestanzt.
Das Vellum habe ich zusätzlich noch mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Dann wurde es mit einem stark haftenden Klebeband auf den weißen Fotokarton geklebt und auf der Karte angebracht.

Das Ornament ist ein Stempel aus einem Set der Firma Stampin' Up (Nostalgie).
Ich habe es mit einem Memento-Stempelkissen (Rhubarb Stalk) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit einem Wellenstanzer (1 3/4 Inch/4,4 cm).

Aus dem schwarzen Fotokarton habe ich mit einem Stanzer (2 Inch/5 cm) einen Kreis gestanzt und das Ornament mit Klebestift darauf fixiert.

Mit einem größeren Stanzer (2 1/4Inch/5,7 cm) wurde ein weiterer gewellter Kreis aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt und das Ornament mit Abstandsklebeband angebracht.
Dann wurde es ebenfalls mit Abstandsklebeband mittig auf die Karte geklebt. 

Den Knopf habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch weißes Garn eingefädelt. Dann habe ich ihn mit einem Glue Dot mittig auf dem Ornament angebracht.

Abschließend wurden noch schwarze Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.

 
 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Make your own background" war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafty Creation", deren Vorgabe in der Challenge # 251 das Thema "Anything except Christmas" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stamp and create", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stamping for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Use some red" war.

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous card Silvi love all the layers and colours.

hugs Shaz x

Benzi hat gesagt…

Very pretty shape and image, Silvi. I really like that rich, burgundy and white. Very striking!!

Have a good weekend! Rainy and yucky here. Cold coming.

Tieva hat gesagt…

Ich liebe ja so schnörkelige Ornamente! Macht sich super gut auf deiner Karte!
Viele Grüße
Gabi

Pat hat gesagt…

Beautiful card Silvi, love the design and the colours.

Pat xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is gorgeous Silvi, I like the design and the colours,
Kevin xx
ps I like your new picture

Martina hat gesagt…

Sehr schone Karte.
LG, Martina

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das geworden!

Viele liebe Grüße
Sabrina

Eva hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi, einen coolen Haarschnitt hast Du Dir zugelegt, superschick!!! Dein heute gezeigtes Kärtchen ist wieder sensationell und gefällt supergut! Eine gemütliche, stressarme Adventszeit wünscht Dir Eva

Cathy hat gesagt…

Very pretty card! I love the very center! That is an awesome addition. I love the color combo too! As always the embossing is perfect!

Tanya hat gesagt…

Great card, love the vivid contrasting colours, makes everything stand out nicely :)

Thanks for joining in at Papertake Weekly :) Hope to see you again soon.

Tanya GDT xx

Beebeebabs hat gesagt…

Very pretty card!!!

Lin hat gesagt…

Beautiful layers! Thanks so much for playing along with us at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

Julie hat gesagt…

Lovely card!

Thanks for joining us at Stampin' For the Weekend for our Use some Red Challenge!

hugs

Julie x