Montag, 25. November 2013

Snowglobe "Merry Christmas" für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 104
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Christmas"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (15 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 
Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton zuerst mit einem Stempel der Firma Marianne Design und einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) gestaltet. 
 
Anschließend wurde das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Das winterliche Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts. Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 

Coloriert wurde es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel.

Zusätzlich habe ich es mit 3D-Schnee aus der Tube (Viva Decor) verziert.

Außerdem wurde es noch mit Stickles (Diamond für den blauen Hintergrund und Crystal für die roten Flächen) beglittert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels One).

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton wurde ein weiteres Label gestanzt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Dann habe ich es auf ein rotes Label geklebt, welches ich mit anderen Spellbinders (Scalloped Labels One) hergestellt habe.
Es wurde mit Abstandsklebeband links auf der Karte angebracht. 

Die Papierschleife und die Bänder habe ich aus dunkelgrünem und roten Fotokarton hergestellt.
Die Anregung dazu fand ich in dieser Anleitung.
Für die Schleife wurde ein Stanzer von Stampin' Up (Grosses Oval) verwendet.
Ihre Mitte habe ich mit einem Kreis beklebt, den ich mit einem Stanzer (1,9 cm) hergestellt habe. Für die Klebearbeiten habe ich Heißkleber verwendet.

Die Schneeflocke wurde mit einem anderen Stanzer aus dem roten Fotokarton gestanzt und aufgeklebt.
Den Kreis habe ich ganzflächig mit Stickles (Crystal) beglittert und außerdem einen weißen Raindrop mit Glossy Accents angebracht.

Aus dem roten und dunkelgrünen Fotokarton wurden zwei schmale Streifen geschnitten (1,5 cm) und mittig eingeschnitten. Dann habe ich sie versetzt mit doppelseitigem Klebeband aufeinander geklebt und auf der Karte angebracht. Die Schleife wurde dann wieder mit Heißkleber darauf fixiert.

Abschließend wurden noch grüne Raindrops mit Glossy Accents neben dem Motiv auf die Karte geklebt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 70 das Thema "Embossing (heiß oder kalt)“ war.
 
Die zweite Challenge ist bei "Come and get it", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes with a Twist (Use a Digital Stamp)" war.


Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 194 das Thema "Add a bow" war.


Die fünfte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Simply create too", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Snow" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crafts 4 eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 151 das Thema "Glitter and Sparkle" war.
     

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

I love the image of the snowglobe. And the paper embossed ribbon is awesome Silvi. I think the background paper is perfect. Great creation.

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,
das ist ja eine witzige Karte. Man kann die Schneeflocken richtig tanzen sehen ;) Auch die Papierschleife an der Seite hat das gewisse Etwas. Liebe Grüße - Andrea

Céline hat gesagt…

gorgeous, love the design
thanks for playing with us at addicted to stamps
hugs
céline

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is so pretty. Love the snowglobe. And, I really like the paper loops, too...so glad you left the tutorial. I'll have to try that.

Pat K hat gesagt…

Very pretty card with wonderful texture. Love the snowglobe and lovely bow. Thanks for joining us at TPC. Pat K x

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist ja so süß gestaltet, das Motiv ist allerliebst und die Schleife passt sehr schön.
Viele Grüße
Gabi

PS: Leider zeigt Blogger bei mir nicht mehr alle deine Posts an (der große Internetgott weiß warum), daher etwas verspätet mein Kommentar!

Qie hat gesagt…

Great card. Thanks for joining our challenge at Brown Sugar. Good Luck.

michele hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for joining us at Crafts 4 Eternity this week hugs x

Diane MoneyGoolsby hat gesagt…

Great card! Glad you participated in our "Snow [or Use only White]" Challenge.

The Simply Create Too Design Team will be taking the remainder of December to spend time with our families. Please join us again on 3 January 2014 for our next challenge and Birthday Bash. We'll have lots of crafting fun!

Merry Christmas & Happy 2014,

Diane
Simply Create Too Design Team Member
http://DianesDigitalDesigns.blogspot.com

Glenda Atkins hat gesagt…

Wonderful Christmas card and a wonderful DT card for the 'Christmas' challenge at Lexi's, you such lovely work!
hugs
Glenda

Amanda hat gesagt…

What a pretty card! Great job! Ty for joining us at Simply Create Too!

Amanda
SCTDT
cricktncrafts.blogspot.com