Freitag, 15. November 2013

Mediterranes Set mit Deko-Teller für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Recycle/Pimp something"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 8:






Dieses Set besteht aus einem Deko-Teller und einer dazu passenden Karte.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton  (17 x 13,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein beiger Fotokarton.
Ich habe ihn mit der Wax Paper Resist-Technik gestaltet.
Dieses weiße Wachs-Papier ist z.B. in diesem Shop erhältlich.
Eine Anleitung zu dieser Technik findet ihr hier. 

Für das Wischen (ich habe dazu einen Kosmetik-Pad benutzt) wurde ein Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) verwendet.
Das Papier wurde für diese Karte aber nicht durchgängig, sondern nur partiell gewischt, damit der Hintergrund nicht zu dunkel wird.  
Die Ränder habe ich dabei stärker betont.  

Diesmal wurde das mediterrane Serviettenmotiv auf einem Adressaufkleber fixiert. 
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Seventeen).
Anschließend wurde es noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht) und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es links auf die Karte geklebt.

Der Spruch ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Sweet'n Sassy Stamps.
Ich habe ihn mit dem Vintage Photo auf einen beigen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er wieder mit den Labels Seventeen.
Den Spellbinder habe ich nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann wurde der Spruch mit dem Vintage Photo gewischt.
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen beigen Rand.
Zusätzlich wurde der Spruch noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht) und dann das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem lindgrünen Fotokarton wurden mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Joycrafts (Swirl 1) zwei Schnörkel gestanzt und diese mit Klebestift rechts oben und links unten neben dem mediterranen Motiv fixiert.

Darüber habe ich dann das Label mit dem Spruch auf die Karte geklebt.

Die beiden Schnörkel und das Motiv wurden zusätzlich noch mit Stickles (Copper) beglittert.

Abschließend habe ich braune Raindrops mit Glossy Accents in die vier Ecken geklebt.


Für den Teller habe ich einen Deko-Teller aus Kunststoff zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Das mediterrane Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.


Für den Rand habe ich mit einem kleinen Schwämmchen zwei Schichten einer Terrakotta-Effektpaste aufgetupft. 

Zusätzlich wurde der Rand noch mit braunen Raindrops verziert, die mit Glossy Accents aufgeklebt wurden.

Außerdem habe ich noch mit einem goldenen Perlenstift zur Verzierung kleine Striche aufgemalt.


Für das Teelicht habe ich ein großes Glas ebenfalls mit dem goldenen Perlenstift gestrichelt.. 



Mit diesem Set nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:

Sie ist bei Fab'n' Funky, deren Vorgabe in der Challenge # 193 das Thema "Anything goes" ist.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Ein tolles Set, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf!

Viele Grüße
Gabi

jane stillman hat gesagt…

love the autumnal colours - gorgeous project

Benzi hat gesagt…

Silvi, you are the queen of these wonderful projects. The card and the plate are just so creative and gorgeous. Super work you've done.
Hugs and have a wonderful weekend.

Cathy hat gesagt…

Very pretty set you have made! I love the scene, colors and textures! Wonderful project Silvi!

Pat hat gesagt…

Hi Silvi,

Absolutely stunning creations, gorgeous colours, thanks for joining in our Birthday Challenge at Fab'n'Funky, good luck.

Pat xx

Michelle hat gesagt…

Wow dieses Set is toll!! Ich mag das mediterane Gefühl bei dein Set.
xxx Michelle

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi, das sieht super aus, dein Set gefällt mir und "riecht" nach Sommer...
LG Marion

nadine hayn LUNAS KREATIVWELT hat gesagt…

Huhu!
Dein Set ist wieder total klasse...schöne warme Farben ;-)
XX Nadine

Conny G. hat gesagt…

Dein Set ist absolut zauberhaft geworden!
GLG Conny

Simi hat gesagt…

wow, einfach nur toll geworden und es macht echt total viel her... mir gefällts irre gut!

schönen Sonntag
Simi

Gertrude hat gesagt…

WOW, ist das ein tolles Set
lg gertrude

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful matching set Silvi, I love the plate the images are lovely and I like the colours
Kevin xx

bastelingrini hat gesagt…

Hallo,

na da warst Du ja wieder ganz fleißig. Das sind wieder tolle Werke.

Schönen Gruß
bastelingrini

Angel 007 hat gesagt…

WOW, Dein Set ist einfach Super liebe Silvi. Wunderschöne warme Farben und ganz viel Liebe steckt in Deiner wunderschönen Arbeit.

Liebe Grüße, Carmen

Angela hat gesagt…

Beautiful gift set; I love the texture!