Freitag, 8. November 2013

Karte mit Twine-Embellishment für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"T for Twine"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein oranger Fotokarton (10 x 10 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Das Papier wurde zusätzlich mit einem schwarzen Filzstift an den Rändern gestrichelt.

Die Mitte wurde gestaltet durch einen Kreis, den ich mit einem Stanzer (4,3 cm) aus schwarzem Fotokarton gestanzt habe.
Er wurde an den Rändern mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Die nächste Lage war ein gewellter Kreis, den ich mit einem anderen Stanzer (3,8 cm) aus weißem Fotokarton hergestellt habe.
Er wurde mit Abstandsklebeband auf dem schwarzen Kreis angebracht.

Für die Verzierung in der Mitte habe ich zuerst doppelseitiges Klebeband mit einem Spellbinder (Standard Circles) und meiner Big Shot ausgestanzt.
Dann wurde schwarz-oranger Twine darauf fixiert.
Hier findet ihr ein tolles Anleitungs-Video dazu. 

Die Acryl-Blume habe ich mit Glossy Accents einfach umgedreht aufgeklebt, da ich keine farblich passende hatte...

Abschließend wurden noch orange Raindrops mit dem Glossy Accents aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Keep it clean and simple" war.

Die zweite Challenge ist bei "Charisma Cardz", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stampartic", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 32 das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Brown Sugar", deren Vorgabe in der Challenge # 67 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow liebe Silvia,
ein super schönes Kartenwerk !
Ich bin begeistert.
Liebe Grüße, Oma Möhrchen

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous card Silvi love what you have done with the twine such a great idea
Have a lovely weekend
Love & hugs Shaz xx

Mrs.B hat gesagt…

Hi Silvi, This is a great card, love the twine center piece, a great addition.
Avril xx

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card :-) the orange with black is stunning and I love how you wrapped the twine,,, fabulous ! :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Wednesday Challenge
luv
Lols x x x

Lesia Cook hat gesagt…

Wow Silvi, this card has given me so many ideas especially how you used the twine. I love the embossing and the colors pop. Glad to have you back playing with us at Mema's Crafts.

Helene Siermans hat gesagt…

I love this my friend!
Great work with the twine it looks awesome! Beautiful embossing too....

Thank you for joining our Anything Goes Challenge at Brown Sugar this week! Good luck!
Nick

Laura Sterckx hat gesagt…

Great card! The embossed words look great! I love the twine in the center and the gorgeous little flower! Thank you for joining us at the Simon Says Wednesday Challenge Blog!

Carol L hat gesagt…

I love how you used the twine on this one, and the faux stitching looks great too! NJ Silvi!

Cathy hat gesagt…

Great card! Awesome design and a wonderful message in the embossing.
I love the twine embellishment!

Angel 007 hat gesagt…

Deine Karte ist einfach nur WOOOOOW liebe Silvi. Die Prägung ist absolut Genial und auch der Kreis in der Mitte, mit dem wunderschön gewickelten Band ist eine tolle Idee und sieht einfach Klasse aus. Mehr davon! :)

Liebe Grüße, Carmen

rachel taylor hat gesagt…

lovely card thanks for sharing with brown sugar this week Rachel DT

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,
eigentlich wollte ich dir gerne auf dein Werk von heute einen Kommentar schreiben, aber ich kann ihn nicht aufrufen.
Aber auch für diese Karte gilt, dass mich dein Werk sehr begeistert. Ich schaue gerne bei dir vorbei, weil du immer so schöne Karten, in einem ganz anderen Stil wie ich, machst. Da war schon so oft eine Anregung für mich dabei ;)) Liebe Grüße - Andrea

Tieva hat gesagt…

Wieder eine tolle Karte! Macht sich gut mit den Schmucksteinen!

Viele Grüße
Gabi

McCrafty's Cards hat gesagt…

beautiful card Silvi, I like the design.
Kevin xx

Lynn (aka Lynnpenguin) hat gesagt…

What a lovely card. I just love the twine you used. Thanks for joining us at Brown Sugar this week. Good luck.

Lynn, DT BSCB
http://brownsugarchallenge.blogspot.com.br/

jane stillman hat gesagt…

A beautiful card, love the embossing

Lisa InkyWings hat gesagt…

Lovely Card!

Thanks for joining our challenge at StampARTic!

/Lisa - DT