Mittwoch, 27. November 2013

Aufstell-Karte mit Blumen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Recipe: Pearl + Flower + Charm"


Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 68:







Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein pflaumen-farbener Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Seventeen) ausgestanzt.


Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton als Stütze hergestellt.

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht.
Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben.
Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 


Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem weißen Fotokarton  gestaltet, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt habe.
Für die Umrandung wurde der Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen innerer Rand mit einem schwarzen Filzstift nachgezogen.
 
Dann habe ich das Papier zusätzlich noch mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Es wurde mit Klebestift auf der Karte angebracht.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe es mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) auf einen weißen Fotokarton gestempelt. 

Ausgestanzt wurde es mit einem Stanzer von Stampin' Up (Großes Oval).
Dann habe ich mit einem anderen Stanzer der Firma Stampin' Up (Wellenoval) ein gewelltes Oval aus schwarzem Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Mit einem weiteren Stanzer von Stampin' Up (Elegantes Etikett) wurde zuerst ein Etikett aus weißem Fotokarton gestanzt.
Zusätzlich habe ich es noch mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Für die Mattung im Hintergrund wurden zwei weitere Etiketten aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton ausgestanzt und versetzt hinter dem weißen Etikett aufgeklebt.
Die genaue Anleitung dafür findet ihr hier. 

Mit Abstandsklebeband habe ich zuerst das Blumen-Motiv auf dem Etikett fixiert und dieses dann damit auch auf der Karte angebracht.
Vorher wurde noch im unteren Bereich des Etiketts ein Herzchen-Charm mit silbernem Lurex-Faden fixiert, indem ich diesen auf der Rückseite mit Klebeband befestigt habe. 

Die einzelnen Bögen des schwarzen Ovals und der pflaumen-farbene Rahmen des Etiketts wurden mit einem Perlenstift (eisweiß) verziert.

Abschließend habe ich noch rosa Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Scribble & Scrap", deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema "Always Anything goes“ war.
 
Die zweite Challenge ist bei "Paper Playtime", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema "Anything goes" war.


Die dritte Challenge ist bei "Crafting from the heart", einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stempelgarten", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Besondere Kartenform" war.


Die fünfte Challenge ist bei "Penny Black and More", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Silvi, I love your hinged card and the plum color is so pretty. That embossing looks so beautiful and deeply embossed. Gorgeous card, my friend.

Cathy hat gesagt…

Just beautiful Silvi! I love the colors, embossing and especially the charm! A wonderful card!

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll, so zart mit dem tollen Motiv.
Viele Grüße
Gabi

Helen hat gesagt…

Love your card Silvi. Very classy and lovely colours.

Hugs Helen P xx

downrightcrafty hat gesagt…

beautiful colour and design so pretty
Hugs Kate xx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous Silvi, I like the floral the embossing the charm and the design.
Kevin xx

Helene Siermans hat gesagt…

This is gorgeous! I love shaped cards. And again you done a fantastic job with the embossing, I love it!
Have a great week!
Nick

Bridie Payne hat gesagt…

Lovely card, really great design

Thank you so much for leaving a lovely comment on my blog

Have a lovely Sunday!

Hugs

Bridie@BGPayne Crafts

Beebeebabs hat gesagt…

Cute card!!!

Angela hat gesagt…

This is lovely, Silvi! Very creative way to incorporate the challenge elements (I thought this was a hard challenge).

Conny G. hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte ist das!!
GLG Conny

Anne hat gesagt…

Such a great design, love the embossing and shapes. Perfect placing of the charm. :)

Hugs, Anne.

downrightcrafty hat gesagt…

how gorgeous a lovely creation to look at before the day begins
Hugs Kate xx

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous as always, hope you are well
hugs Shaz xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvia,
deine Karte ist richtig schön und in meinen Lieblingsfarben! Mir gefallen deine Arbeiten immer wieder sehr, sehr gut. Liebe Grüße, ich wünsche dir einen schönen 2. Advent - Andrea