Mittwoch, 16. Oktober 2013

Vintage-Karte mit großer Blume für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 


"Buttons"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 65:





Grundlage für die Karte ist ein creme-farbener Fotokarton (14,5 x 11 cm). 

Ich habe diesen mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet. Alle weiteren Lagen habe ich ebenfalls damit aufgerauht. 

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Ich habe ihn mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder (Marina) der Firma Couture Creations geprägt wurde.
Die erhabenen Stellen wurden mit einem Wattestäbchen und einem schimmernden Lidschatten zart eingefärbt. 
 
Zusätzlich habe ich das Papier noch um den Rahmen herum mit einem Korken bestempelt. Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) eingefärbt und dann auf das Papier gestempelt. Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!

Die Blume habe ich mit meiner Big Shot und den Alterations (Tattered Florals) von Tim Holtz zweimal aus braunem Kaffee-Filter gestanzt.

Dann wurden die einzelnen Blüten mit einem Embossing-Folder (Cracked) von Tim Holtz in meiner Big Shot geprägt. 

Ich habe dafür meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des Papiers mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot die Farbe direkt eingeprägt.

Anschließend wurden die einzelnen Blüten mit dem Vintage Photo an den Rändern noch etwas dunkler gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen). 

Als nächstes habe ich sie über einen Schaschlik-Spieß nach innen gerollt und jeweils versetzt geschichtet.
Dann wurden sie in der Mitte gelocht und durch einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) miteinander fixiert.

Das geprägte Papier habe ich in der Mitte des Rahmens gelocht, dann die Blume mit dem Brad durchgesteckt und diesen auf der Rückseite umgebogen.

Die vier Knöpfe wurden mit einem kleinen Kreis-Stanzer (1,2 cm) aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt.
Dann habe ich sie mit einem Embossing-Folder (Quadratisches Gitter) von der Firma Stampin' up in meiner Big Shot geprägt.
In ihre Mitte wurden jeweils zwei kleine Löcher mit einer Prickelnadel gestochen.
In die Löcher habe ich noch creme-farbenen Twine eingefädelt und verknotet.
Fixiert wurden sie mit Glue Dots. 


Abschließend habe ich den Rahmen und den Brad noch mit Stickles (Copper) beglittert. 


 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:
 
 
Die erste Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema "Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Ladybug Crafts Ink", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.


Die dritte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 184 das Thema "Add Embossing" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Make my Monday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Texture" war. 

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte sieht absolut klasse aus.
Besonders schön finde ich auch die Farben...
LG Ilse (thera)

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Das sieht wunderschön edel aus, die Blume ist toll und passt perfekt auf den HG, Klasse kombiniert.
Wünsche Dir einen gesegneten Tag,
lG Anja

Lesley hat gesagt…

Hi Silvi, great card, I love the flower! xx

Debbie hat gesagt…

Such an elegant card dearie.I love your style and that flower is amazing.Hope you're well sweetie.Hugs Debbie x

Angela hat gesagt…

Gorgeous, Silvi! I love the distressing and your flower is amazing!

Denise Goeldner hat gesagt…

Very elegant CAS card love the vintage look beautifully done hugs Teamie xx

cathi139 hat gesagt…

hi,
die Blüten sieht klasse aus
lg
Cathi

Anonym hat gesagt…

Wow und schon wieder sowas edles ,die Karte sieht echt klasse aus ,eine tolle Idee und wunderschön von den Farben ,gefällt mir total ,grüsse bettina

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wonderful card Silvi, I like the fabulous flower and the embossing.
Kevin xx

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön geworden, super wie du die Blüte in Szene gesetzt hast!

Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, deine Karten sind immer wieder toll anzuschauen. So auch wieder Diese! Schlicht und doch unheimlich ansprechend - liebe Grüße von Andrea

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi, This is beautiful. I love the flower. It looks like pieces of shaved wood. I love it....

Vicky hat gesagt…

This is gorgeous sweetie , love the flower.

Lotsa hugs Vicky xxx

Benzi hat gesagt…

Your card is gorgeous in these wonderful colors and the flower is a beauty.
I hope you've had a wonderful weekend and it has warmed up a bit.

jane stillman hat gesagt…

Oh my word, what a fabulous creation, the flower is awesome. Thanks for commenting on my blog

Conny G. hat gesagt…

Wow, Silvi,
was für eine traumhafte Karte!!!
GLG Conny

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ganz bezaubernd find ich deine Karte - die Blüte ist ein ganz hinreissender Hingucker!

Viele liebe Grüße
Sabrina

nadine hayn LUNAS KREATIVWELT hat gesagt…

Was für eine Traumhafte Karte!
Ein echter Hingucker!
XX Nadine