Mittwoch, 30. Oktober 2013

Karte mit gestanzten Blumen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Colour-Combo Orange + Purple + Black"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 66:


Grundlage für die Karte ist ein lila Fotokarton (11 x 12 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die Ränder habe ich mit einem weißen Gelstift gestrichelt. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt wurde. 

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben drei Kordeln eines lila-schwarzen Twines mittig angebracht und diese zusätzlich noch in der Mitte durch zwei kürzere Stücke des Twines verknotet. 

Das Motiv-Papier mit den vier Blumen wurde mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.  
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik. 

Für meine Variante habe ich je acht Quadrate mit einem Inchie-Stanzer (2,5 cm) aus dem orangen und lila Fotokarton gestanzt.
Dann habe ich diese an zwei gegenüberliegenden Seiten mit einem Eck-Stanzer abgerundet. 
Sie wurden mit Klebestift farblich versetzt auf vier Quadrate (4 cm) aus weißem Fotokarton geklebt.

In die Mitte der Blumen habe ich mit einem Kreis-Stanzer (0,8 cm) je einen Punkt aus schwarzem Fotokarton geklebt.

Dann wurden die Papiere mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Ich habe sie auf schwarzen Fotokarton geklebt und wieder mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.

Abschließend wurden die Quadrate noch mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:

Sie ist bei
"Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Stitching (real or faux)" war.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Silvi, these are such pretty, colorful squares with the embedded embossing. Very colorful, too. You always do the best job with that gel pen.

Hope you weren't involved in those high winds I noticed Germany and a lot of Europe was experiencing recently.

Tieva hat gesagt…

Ui, schaut total retro aus. Ganz klasse gemacht.
Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

Very pretty card Silvi. I love the bright colors. The images look like pinwheels. I love it.

jane stillman hat gesagt…

What a brilliant card, it has such texture. The colours and stitching are fab

Sharla hat gesagt…

I love the inchie squares and the fun bright colors! Thanks for stopping by my blog and for your nice comment! :)

Sharla

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, deine Karte ist wieder total schön. Ich finde die "eingelegte" Blume raffiniert und genial. Liebe Grüße - Andrea

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi I like the design and the fabulous Colours.
Kevin xx

Claudine Eßer hat gesagt…

Nach langer Zeit mal wieder auf deinem Blog gelandet. Mir fehlt gerade einfach die Zeit. Eigentlich wollte ich deine Spruchkarte kommentieren, aber die Seite öffnet sich einfach nicht. Habe mal gestöbert und bin total begeistert von deinen schönen Werken.
Liebe Grüße Claudine

Angela hat gesagt…

This turned out really pretty...I love the graphic feel!

Stempel-Villa.de hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte.
liebe Grüße Sabrina

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte ist super originell.
Ich bin richtig begeistert.
LG Ilse (thera)

Bridie Payne hat gesagt…

Brilliant card, I love the unique colour combo

Thank you so much for leaving a lovely comment on my blog

Happy Crafting!

Hugs

Bridie@BGPayne Crafts

Angel 007 hat gesagt…

Wow, eine Großartige Karte in einer tollen Farb-Kombi. Die gestanzten Blumen im Quadrat aufzusetzen,sieht wunderschön aus.

Liebe Grüße, Carmen