Mittwoch, 2. Oktober 2013

Blumen-Karte für Ruby's Rainbow Challenges

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Autumn Colours: Use Yellow, Orange and Turquoise"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 64:



Grundlage für die Karte ist ein Fotokarton in Orange (14 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Motiv-Papier habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet. Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante wurden mit einem Kreis-Stanzer (0,8 cm) aus Fotokarton in gelb, orange und türkis einige Kreise ausgestanzt und diese dann mit Klebestift auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.
 

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben im oberen und unteren Bereich noch je drei Kordeln oranges Stickgarn angebracht. Sie wurden zusätzlich in der Mitte durch eine Schleife aus zwei kürzeren Stücken des Stickgarns verknotet. 
 
Die nächste Lage war ein Streifen aus türkisem Fotokarton, den ich mit einem weiteren Streifen aus orangem Fotokarton beklebt habe.
Die Ränder wurden zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Als nächstes habe ich drei gewellte Kreise mit einem weiteren Stanzer (3,8 cm) aus dem türkisen Fotokarton hergestellt.

Mit einem kleineren Stanzer (2,8 cm) habe ich drei Kreise aus weißem Fotokarton hergestellt und auf den türkisen gewellten Kreisen mit Klebestift fixiert.
Diese wurden zusätzlich in den einzelnen Bögen mit dem weißen Gelstift verziert. 

Für die drei Blumen habe ich pro Blume zuerst mit einem Blumen-Stanzer aus gelbem Fotokarton zwei Blüten hergestellt. Je zwei weitere Blüten wurden mit einem kleineren Blumen-Stanzer aus einem orangen Fotokarton gestanzt.
Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gebogen.
Die orangen Blüten habe ich mit Glossy Accents auf die gelben Blüten geklebt.
Dann wurden die Blumen mit 3-D-Klebepads auf den Kreisen angebracht.
Die Kreise habe ich ebenfalls mit diesen 3-D-Klebepads auf dem orangen Streifen fixiert.

In die Mitte der Blumen wurde mit Stickles (Stardust) abschließend noch ein Akzent gesetzt.


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war.


Die dritte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Going Dotty" war.

Die vierte ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema "Anything goes" war. 

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous card
Hugs Shaz xx

theras kartenblog hat gesagt…

So schön bunt und farbenfroh!
Deine Karte gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Ilse (thera)

Benzi hat gesagt…

Guess what? I was able to click on my sidebar and get to your latest post this time. Maybe things are getting better for me. :-)I don't know what the problem has been but it would not bring me here for a long time now.

Your card is so vibrant and pretty. I think the Simon Says Stamp Wednesday Challenge is 'dots' this week if you care to enter your card.

Gertrude hat gesagt…

Wunderschön gemacht, ganz tolle frische Farben hast du gewählt
lg gertrude

downrightcrafty hat gesagt…

love the vibrant colours a great card
Hugs Kate xx

Jessi hat gesagt…

Deine Karte ist wunderbar! Really great details and use of colours

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Herrlich farbenfroh ist deine Karte - die mcht richtig gute Laune :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Debbie hat gesagt…

Wow dearie.brilliant zingy colours.Gorgeous card.Hugs x

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the flowers the colours and the ribbon.
Kevin xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,
da bin ich schon lange nicht mehr bei dir vorbeigesurft und hätte beinahe dieses süße Kärtchen verpasst. Mir gefallen die tollen Farben und zurückhaltende Dekoration.
Liebe Grüße - Andrea

Tieva hat gesagt…

Das ist so ein richtiges Gute-Laune-Kärtchen! Super geworden.

Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Tolle Farben hast du da gewählt ,es passt wieder alles Super zusammen ,grüsse bettina

Diane hat gesagt…

Super cute design.

Hugs Diane

Cathy hat gesagt…

So pretty and bright. I love the orange. The embossing is awesome as always. Loving the orange twine too...Awesome card Silvi

Katie Stringer hat gesagt…

Great bright colours
Thanks for joining in this week at Pennys Paper Crafty Challenge
Hugs katie x

Angela hat gesagt…

Beautifully done! I love how you have incorporated the colors and the pretty, dimensional flowers!

Jingle hat gesagt…

What a fun design! Great colors, too! Thanks so much for playing along with us over at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge!

Angel 007 hat gesagt…

Deine Karte hat hat ja tolle Herbst-Farben liebe Silvi. Das gefällt mir. Auch die Blümchen und Bänder sehen wunderschön darauf aus.
Vielen Dank für Deine lieben Kommentare bei mir.
Deine Karte hat die gleichen Farben wie meine Buchkarte. Da versuche ich doch mal mein Glück bei Ruby´s Rainbow ;)

Ganz liebe Grüße, Carmen

Michelle hat gesagt…

Oh ist die Karte toll. Die macht Laune mit den Farbkombi.
xxx Michelle