Montag, 30. September 2013

Spruch-Karte "Faith, Hope and Love" für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 100
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Pink"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:






Grundlage für die Karte ist ein rosa Fotokarton (13,5 x 11 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.  Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Das Motiv-Papier habe ich mit der Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) gestaltet.
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.

Für meine Variante wurden mit zwei verschieden großen Stanzern aus rosa und himbeer-farbenem Fotokarton einige Blumen ausgestanzt und diese dann mit Klebestift auf einem weißen Fotokarton fixiert.
Dann habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.
 

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts.
Ich habe ihn auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Er wurde mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Ovals) ausgestanzt. Das Oval habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Aus dem schwarzen Fotokarton wurde ein gewelltes Oval (mit Classic Scalloped Ovals) gestanzt und der Spruch dann mit Klebestift darauf fixiert.

Ein weiteres, größeres Oval habe ich aus dem himbeer-farbenen Fotokarton hergestellt und auf ein schwarzes gewelltes Oval geklebt.
Der Spruch wurde darauf angebracht und mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken der Karte geklebt. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "2 Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 163 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

gorgeous card Silvi, I love the background the sentiment and the pearls.
Kevin xx

theras kartenblog hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!
Deine Karte und auch der Spruch sind ganz toll....
LG Ilse (thera)

Benzi hat gesagt…

Beautiful card in pink and raspberry. Your card almost looks quilted with that embossing folder..so very pretty.

Heidi hat gesagt…

Wunderschön geworden.
Gefällt mir sehr.
LG Heidi

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

Fabulous card Silvi, love the colours! Susan x

Tieva hat gesagt…

Das Kärtchen schaut wieder soooo schön aus! Wundervoll gestaltet.

Viele Grüße
Gabi

Karen Letchworth hat gesagt…

This is SO pretty! I'm wondering how you did this. I'm guessing you had to stamp the flowers first and then pressure emboss the paper. It's so lovely. Thank you for sharing this in our challenge this week.
God bless you, my friend!
Karen
Word Art Wednesday

Lisa Carroll hat gesagt…

This is beautiful! Love the 'quilted' look! :) Thanks for playing along over at the Simon Says Stamp Wednesday Challenge Blog!

Berni Cuttino hat gesagt…

Beautiful sentiment and fabulous design. Thanks for visiting and leaving the sweet luv.
Hugs
Berni
berni46blogspot.

Carole Robb Bisson hat gesagt…

Beautiful with the stamping and embossing.
Thank you for posting with us. It is wonderful seeing your projects. We would love to see you again next week.
Blessings,
Carole Robb Bisson
Word Art Wednesday

Tammy hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I love the embossed background!
Hugs, Tammy

Cathy hat gesagt…

Wow so pretty. I love the colors and the embossing folder is wonderful. The sentiment is awesome too. I love it Silvi.

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Oh wow! Diese Karte find ich richtig hübsch! Gefällt mir sehr :) - sind einfach meine Farben!

Viele liebe Grüße
Sabrina

Anonym hat gesagt…

Wunder-wunderschön,wie so oft ,wirkt das ganze bei dir superedel,echt klasse ,tolle farbkombi ,einfach genial.grüsse bettina

Pat (mspfd) hat gesagt…

This is absolutely stunning. Wonderful sentiment and beautiful embossed background.