Montag, 16. September 2013

Geburtstags-Karte für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 99
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Autumn Colours"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (15,5 x 12 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem orangen Fotokarton gestaltet.  Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe. 

Die erhabenen Stellen wurden mit einem Wattestäbchen und einem schimmernden Lidschatten zart eingefärbt. 

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts.
Ich habe ihn auf weißem Fotokarton ausgedruckt.
Fotokarton ausgedruckt. 

Der Spruch lautet:
"How do you expect me to remember your birthday 
when you never look any older!"

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Two).
Den Spellbinder habe ich nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann wurde das Motiv mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen hellen Rand.
 


Aus dem dunkelbraunen Fotokarton habe ich mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Deckled Mega Rectangles) ein Rechteck gestanzt.

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.
Diesen habe ich vor dem Aufkleben zusätzlich noch mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Dann wurde das Rechteck mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.
Als nächstes habe ich das Tag mit Abstandsklebeband darauf fixiert.   

Abschließend wurden noch grüne und orange Raindrops mit Glossy Accents auf die Karte geklebt. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"My time to craft", deren Vorgabe in der Challenge # 234 das Thema "Autumnal Colours" war.

Die zweite Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 31 das Thema "Alles erlaubt" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Sentimental Sundays", deren Vorgabe in der Challenge # 172 das Thema "Humorous" war.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

beautiful card Silvi, I like the embossing and the gems.
Kevin xx

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

Hi Silvi a fabulous card love the mat and gems! Susan x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, irgendwie "spinnt" Blogger, und so habe ich jetzt einfach mal wieder bei dir vorbeigeschaut. Und - ich entdecke eine tolle Karte. Ich drücke dir wieder feste die Daumen. Liebe Grüße - Andrea

rachel hat gesagt…

a wonderful card Silvi and thanks for dropping in t say hello! Hugs rachel xx

Tammy hat gesagt…

Beautiful Birthday card Silvi, I love that sentiment!
Hugs, Tammy

Angel 007 hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön Silvi. Mir gefällt die Herbst Farbkombi und die schönen Prägungen.

Liebe Grüße, Carmen

Sylvia Anderson hat gesagt…

Great card, lovely sentiment.
Thank you for joining in My time to craft challenge, good luck x

Benzi hat gesagt…

So pretty, Silvi, with the embossing and white space. The gems look so pretty.

Anonym hat gesagt…

Hallo,diese Karte ist wie so oft bei dir wieder wunderschön Edel.ich finde es klasse das du das immer so toll hinbekommst ,da werde ich immer neidisch .Grüsse bettina