Sonntag, 15. September 2013

Eis-Karte für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Braun/Weiß"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 6:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13,5 x 13 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet.  Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe. 

Das Eis-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma Janis Kreativwelt. Es wurde auf weißem Fotokarton ausgedruckt. 

Coloriert habe ich es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel. 

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eighteen).
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Für die Umrandung habe ich den Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem weißen Gelstift nachgezogen. 
Dann wurde das Motiv mit Klebestift darauf fixiert. 

Für die obere und untere Bordüre habe ich mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Two) aus dem hellbraunen Fotokarton ein Tag gestanzt.
Dieses wurde in der Mitte auseinander geschnitten und je eine Hälfte davon oben und unten mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite dieses Labels fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht. 


Abschließend wurden noch braune und durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents auf die Karte geklebt. 


 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"Fab'n' Funky", deren Vorgabe in der Challenge # 184 das Thema "Sweet Treats" war.

Die zweite Challenge ist bei "Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Devine Digi's" war.

Die dritte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Sommer" war.

Die vierte Challenge ist bei "Chocolate, Coffee & Cards", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Sue Nicholson hat gesagt…

Lovely card and layout, thanks for joining us at CC&CC, good luck cheers Sue N x

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi,
wow, das Eis sieht zum Anbeißen aus, auch wenn die Temperaturen eher nach Glühwein sschreien.
Tolle Karte und dir noch einen schönen Sonntag.
LG Marion

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

Yummmmm I could go for an ice cream cone right about now! LOL! Fabulous design! Thanks so much for joining us at The Sisterhood’s ‘DEVINE DIGIS’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

Rach83 hat gesagt…

Lovely card and I love the embossing. Your ice cream is really sweet and what a great colour palette.

Thanks for playing along with us at Fab'n'Funky Challenges.

Rachel x

Tammy hat gesagt…

Fabulous card Silvi, I love that image and your beautiful colors!
Hugs, Tammy

Michelle hat gesagt…

Mmmm lecker sieht dein Eis aus. Toll mit der Sjablone als Hintergrund.
xxx Michelle

CheerDown hat gesagt…

Such an elegant card and that ice-cream looks good enough to eat Thanks for sharing with us at Fab N Funky

Alli D x

Benzi hat gesagt…

So cute and another pretty embossing folder, I see. Beautiful card.