Freitag, 13. September 2013

Blumen-Karte mit Paper Piecing für Alphabet Challenge


Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"P for Paper Piecing"


Wir freuen uns schon auf eure Werke! 


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:



Grundlage für die Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (15,5 x 10 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.  Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder von Marianne Design geprägt habe. Dieser prägt und stanzt in einem Arbeitsschritt. 

Das Gitter im unteren Bereich des Fotokartons und die kleinen oberen Elemente wurden zusätzlich noch mit Stickles (Silver) beglittert.

Oben und unten habe ich die ausgestanzten Teile zum farblichen Kontrast mit dem bordeaux-farbenen Fotokarton dahinter beklebt.
Dann wurde er auf der Karte fixiert. 

Mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Circles) habe ich aus dem schwarzen Fotokarton einen Kreis gestanzt. 

Aus dem weißen Fotokarton wurde mit dem nächstkleineren Spellbinder ein weiterer Kreis hergestellt und mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Blume wurde mit der Technik "Paper Piecing" hergestellt.
Hier findet ihr eine Anleitung dazu.

Die Blumen-Motive sind zwei Stempel aus einem Set der Firma Our Daily Bread Designs. Ich habe sie mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf Scrapbook-Papier gestempelt.

Ausgestanzt wurden sie mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Blossom Three).

Um ihnen eine zusätzliche Tiefe und Struktur zu verleihen, habe ich sie auf ihrer Rückseite mit einem Prägestift auf einer Prägematte bearbeitet, bis sich die Blüten ganz von selbst hochbiegen.
Ersatzweise kann man auch den vorderen Teil einer Häkelnadel dazu  verwenden...
Dann wurden sie mit 3-D-Klebebands aufeinandergeklebt und damit auch auf dem Kreis angebracht.

Abschließend wurden in den vier Ecken und auf der Blume mit 3-D-Klebepads silberne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) fixiert. Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema „Alles geht“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Stanzteile" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema "Clean and Simple" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Emboss it" war.


Die fünfte Challenge ist bei  "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 224 das Thema "Paper Piecing" war.

Die sechste Challenge ist bei "Papercrafting Journey", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Flowers" war.

Die siebte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 144 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Crafts-Too", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Texture - Twist 1: Choose your own style" war.
Mein Style ist meist Clean and Simple.

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Gorgeous card Silvi

Love the embossing and the centre rose love it!

Hugs Shaz xx

Shirley Chillman hat gesagt…

Beautiful paper pieced card with a lovely colour scheme.

Thank you for sharing with us at C2CU Challenges.

Crafty hugs from Shirl x x

Heather hat gesagt…

A beautiful card, a lovely colour scheme, your embossing is stunning and gorgeous details!!!

Thanks so much for joining us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge
hugs
Heather xx

Trimgym hat gesagt…

Lovely creation, thank you for joining us at CRAFT Challenge. Don't forget to check back on Thursday to see if you have won or if you have been chosen in our Top3. Also don't miss out on challenges and freebies on my digistamp blog.

Jo

Mel hat gesagt…

Sehr coole Karte!!!
Vielen Dank fürs Mitmachen beim Kreativer Bastelblog.
GLG,
Mel

cathi139 hat gesagt…

sieht edel aus
lg
Cathi

Marlies hat gesagt…

A beautiful, elegant card! Very elegant with all the embossing. Thanks for joining us at ATSC, Marlies

Mrs.B hat gesagt…

Stunning card Silvi, love the colour.
Avril xx

Anja hat gesagt…

Deine Karte sieht super schön aus!! Vielen Dank für deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog :) Glg Anja

Cathy hat gesagt…

Silvi this card is stunning.
I love the very unique embossing.
The colors are wonderful and I love the shiny embellishments on the embossing. Great card.

Stephanie Card Making hat gesagt…

very elegant card :) nice piecign x thanks for joining penny's challenge this week! Stephanie DT - www.cardmakingpassion.com

Michaela hat gesagt…

Da ist Dir eine tolle Karte vom BT gehüpft.
Danke für´s Mitmachen bei
Stempelträume.
Lg Michaela

Sylvia x hat gesagt…

Thank you for joining us at CRAFT challenges with your super paper pieced creation

Good luck

Sylvia xx

Benzi hat gesagt…

Wow! This is a beauty, Silvi. I'm trying to catch up on your cards. I'm still having a problem seeing your cards. When I click on your name on the sidebar, it gives me a blank page.

Jennie Atkinson hat gesagt…

Such a stunning card. Thanks for sharing it with us at C2CU this month.

anne2411 stempelträume hat gesagt…

Halli Hallo ,
deine Karte ist wunderschön geworden ,und diese aufwendige Arbeit mit der Blume ....echt klasse ...
vielen Dank für deine Teilnahme bei den Stempelträumen

glg anne2411