Mittwoch, 18. September 2013

Baseball-Junge für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Team Spirits/Sports"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 63:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein hellblauer Fotokarton.  

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.
Zusätzlich habe ich die einzelnen Bögen des Quadrates mit einem weißen Gelstift verziert. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem hellblauen Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu.

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem roten Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt habe.
Ich habe ihn mit dem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.
Er wurde mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch je zwei Kordeln rot-weißen Baker's Twine über Kreuz angebracht. Sie wurden zusätzlich in der Mitte durch eine Schleife aus zwei kürzeren Stücken des Twines verknotet. 

Das Baseball-Motiv ist ein Stempel der Firma Your Next Stamp.
Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt. 

Coloriert habe ich es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel. 

Ausgestanzt wurde es meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Circles).

Dann habe ich mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus dem roten Fotokarton einen weiteren Kreis gestanzt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Aus dem hellblauen Fotokarton habe ich mit meiner Big Shot und anderen   Spellbinders (Labels Two) ein Label gestanzt.
Dann wurde das Motiv mit Klebestift darauf angebracht.
Das Label habe ich ebenfalls mit dem weißen Gelstift verziert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden noch rote Raindrops mit Glossy Accents neben dem Motiv auf die Karte geklebt.




Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:
 
Die erste Challenge ist bei "Fussy and Fancy Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Sport“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Crafty Catz", deren Vorgabe in der Challenge # 198 das Thema "Men/Boy Card" war.

Die dritte Challenge ist bei "ABC Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "V for Very Cute" war.


Die vierte Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge# 83 das Thema "Clean and Simple" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Card Makin' Mamas", deren Vorgabe in der Challenge # 74 das Thema "For the kids" war.

Die sechste Challenge ist bei "Ooh La La Creations", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Magnificen Men" war.

Die siebte Challenge ist bei "Divas by design", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 232 das Thema "Cleand and Simple" war.

 

Kommentare:

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Wieder eine zauberhafte Karte, das goldige Motiv wunderschön kombiniert mit den schönen frischen Farben.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
lG Anja

Angela hat gesagt…

Adorable, Silvi! I love the blue/red, plus the white gel pen work really stands out!

theras kartenblog hat gesagt…

Eine wundervolle und ganz entzückende Karte hast du gebastelt.
LG Ilse (thera)

Lesley hat gesagt…

Very cute card Silvi, sweet image! xx

Mian hat gesagt…

What a cute card, love the embossing.

Thank you so much for sharing your creativity with us this week at Love to Create.
Best of luck and we'd love to have you visit again!

Hugs Mian
Love to Create Design Team Member
http://mianspysselhorna.blogspot.com

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine total schnucklige Jungenkarte ist das geworden. Das Motiv ist aber auch zu süß :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Benzi hat gesagt…

Your little ball player is just too cute. Love the color combo and that wonderful twine. Super card!!!

Ruza Rebel hat gesagt…

Awesome card! Love the cute little image, and your design! Thank you for joining us for our Clean N Simple Challenge this week at Love to Create.
Ruza, LTC Designer

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

Such a sweet card.
Caroline xxx

Jo Rice hat gesagt…

Cute image...it really made me smile...Thank you for joining us over at the Fussy and Fancy Friday Challenge Blog...Jo. X

Helene Siermans hat gesagt…

I love this card! The colour combo gives it such a happy feel and I love the embossing pattern you used! Wow!

Great work! I got very happy to see you over here at Crafty Catz Challenge blog, wink wink!

Good luck!
Nick

carol hat gesagt…

ooh super make card, looks brill, thanks for sharing with us at CRAFTY CATZ x carol

DesignerDiva hat gesagt…

Super cute card, I love the embossing.
Thanks for sharing it with the Diva's this week for our Anything Goes challenge and good luck
Hugs Laurie xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia, dein kleiner Lausbub gefällt mir sehr gut. So richtig zum Verlieben ;) Liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Besuche auf meinem Blog - Andrea

Carol L hat gesagt…

This is just the cutest little card with all those dots, stitches, and great colors! well done!

Cathy hat gesagt…

Hi Silvi, I love your card! The image is sweet and I love the colors! And it is wrapped with twine which I love!
Your embossing is wonderful as always! You have great embossing folders.

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

This card is way too cute Silvi! Thanks for sharing with us at Card Makin' Mamas, Susan x

SamsHomeCookedDesigns.com hat gesagt…

Guten Tag, what a lovely cute card this is. Thank you for joining our Fussy and Fancy Challenge. Sam

Deanne Clarke-Saunders hat gesagt…

Very sweet card! Thanks so much for participating in our LOVE TO CREATE challenge!! Hope to see you again for our next challenge!!
~DEANNE~
A Little Bit O' Paper

Pia S hat gesagt…

What a cute card for a boy! Great color scheme for this baseball playing young boy and I like the details of the faux stitching too!

Chris x hat gesagt…

wow a beautiful card Thanks for joining us at OLL.
Chris x