Donnerstag, 15. August 2013

Set mit Cupcake für Handmade Challenge

Das Thema für den nächsten Monat  

"Kuchen/Gebäck"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 5:





Dieses Set war ein Geburtstags-Geschenk. 
Es besteht aus einer Karte und einem dazu passenden kleinen Teller.

Grundlage für die Karte ist ein himbeer-farbener Fotokarton  (8 x 8cm).

Für das Motiv-Papier habe ich einen creme-farbenen Fotokarton mit einem Clearstamp und einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) bestempelt.

Es wurde mit doppelseitigem Klebeband auf einem dunkelblauen Fotokarton fixiert.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben mittig noch zwei Kordeln natur-farbenen Twine angebracht. 

Mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Circles) wurde aus dem creme-farbenen Fotokarton ein Kreis gestanzt. 

Anschließend habe ich das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Ein weiterer gestanzter, gewellter Kreis wurde aus dem himbeer-farbenen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert. 
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Der Muffin ist ein Servietten-Motiv. Er wurde auf einer weißen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf dem Kreis angebracht.

Abschließend habe ich noch dunkelblaue Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt. 



Für den Teller habe ich einen kleinen gläsernen Deko-Teller zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Dann wurden zwei Schichten Modelliercreme (Perlmutt) mit dem Schwämmchen aufgetupft.

Die Muffins-Motive habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt.

Abschließend wurde noch auf dem Rand
Modelliercreme (Metallic-Perlmutt-Flieder) mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten aufgetupft. 



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:

Die Challenge ist bei
"Family and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Muffins, Cupcakes und Co." war.

Kommentare:

Desire Fourie hat gesagt…

Such a yummy creation. Love the cheerful colours.
Hugs Desíre {Doing Life}

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi,
dein Set sieht klasse aus, so richtig zum Reinbeißen! Toll.
LG Marion

Michelle hat gesagt…

Tolle Idee deine Schale mit passende Karte. Es sieht richtig lecker aus.
xxx Michelle

Conny G. hat gesagt…

Wunderschön gemacht!! Sieht richtig lecker aus!!
GLG Conny

Claudine Eßer hat gesagt…

Sieht ja zum reinbeißen aus. Eine tolle Karte.
Liebe Grüße Claudine

Benzi hat gesagt…

Lovely muffins with the little flower on top. And, the painted plate and muffins looks so pretty, too. Good job, as usual, with this project.

nadine hayn LUNAS KREATIVWELT hat gesagt…

Ein tolles Set und wirklich klasse Farben sind das. Ein toller Beitrag.
xoxo

Cathy hat gesagt…

Sooo Beautiful. It looks good enough to eat. This is wonderful Silvi. I love the colors.

Simi hat gesagt…

ein megaklasse Set und man kriegt richtig Hunger auf Muffins *sabber*

Sorry das ich kaum kommentiere, aber meine 3 Kiddis und davon Zwillingsbabys lassen mir einfach nicht so viel Zeit.

Liebe Grüsse
Simi

Susanne hat gesagt…

Vielen Dank für deine Teilnahme bei Family and Friends.
LG, Susanne

** - Stibberle - ** hat gesagt…

danke schön fürs Teilnehmen bei Family and Friends..... viel Glück für den Lostopf!!!

Liebe Grüsse Stephanie