Montag, 19. August 2013

Rosen-Karte für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 97
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"Sparkle and Shine"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (14,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe. 
Die erhabenen Teile im äußeren Bereich des Fotokartons wurden mit Stickles (Silver) beglittert.

Dann habe ich einen dunkelgrauen Fotokarton mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt und auf einen roten Fotokarton geklebt.

Für die obere Bordüre wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem schwarzen Fotokarton ein Tag gestanzt.

Dieses wurde in der Mitte auseinander geschnitten und eine Hälfte davon oben mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite dieses Rechtecks fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Die Bordüre wurde zusätzlich noch mit den Stickles (Silver) beglittert.

Das Rosen-Motiv ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts. Ich habe es auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Coloriert wurde es mit Whispers-Stiften (spezielle Stifte zum Einfärben von Stempeln, die man dann mit einem sogenannten "Blender" verwischen kann). 

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Four). 
Das Label wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Dann wurde es auf ein rotes Label geklebt, welches mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt wurde. 

Mit anderen Spellbinders (Labels Fourteen) habe ich ein Label aus weißem Fotokarton gestanzt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und die Labels mit dem Rosen-Motiv darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf dem grauen Fotokarton angebracht.

Abschließend habe ich noch rote und schwarze Raindrops mit Glossy Accents an den Rändern aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"A Gem of a Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema "Punch it out" war.

Die zweite Challenge ist bei "One Stop Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 239 das Thema "Add Stripes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Wonderful card and beautiful colors. I always love your embossing, it adds so much to your cards. The little image is so sweet. I love it Silvi.

Heidi hat gesagt…

Oberklasse Karte.
Soooo schööön geworden.
LG Heidi

anne2411 stempelträume hat gesagt…

Halli Hallo.....
du hast da auch eine wunderschöne
Karte gebastelt .
Vielen dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog

glg anne2411

Debbie hat gesagt…

Congratulations dearie on your GDT spot.Pleased for you.Lovely card and gorgeous sparkle.Hugs Debbie x

Christine hat gesagt…

Lovely creation gorgeous colours & design fab die work.

Thanks for sharing with us at AGOAC this time.

smiles Christine x

Angela hat gesagt…

Beautiful, delicate image...and I love the touches of glitter...so pretty!

paper fun hat gesagt…

Beautiful color composition.

Thanks for joining us at One Stop Craft Challenge.

Mari

Pia S hat gesagt…

Your card has such a great color combination, and your use of embossing folder and die cuts give this card such a beautiful and elegant look!

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

Silvi this is gorgeous love how you used Lexi's image! Susan x

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Hui - das ist ein sehr edles Werk! Die Gestaltung gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Sabrina

Benzi hat gesagt…

Congrats on your Guest Designer position, Silvi. I love, love this card and the image is soooooo pretty.