Mittwoch, 21. August 2013

Pasta-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Food and/or Drink"
 
Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 61:


Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13 x 11,5 cm).
Sie wird eine kleine kreative Beigabe zu einer Packung Pasta als Gast-Geschenk sein.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem creme-farbenen Fotokarton gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal einen creme-farbenen Fotokarton mit einem Korken bestempelt. 
Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit einem Memento-Stempelkissen (Desert Sand) eingefärbt und dann auf das Papier gestempelt. Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!
Den Rand des Papiers habe ich mit dem Korken und einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) dunkler gestempelt.

Das Papier wurde zusätzlich noch mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt. 

Die nächste Lage war ein creme-farbener Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot und einem anderen Embossing-Folder geprägt habe.
Dann wurde er auf einen dunkelbraunen Fotokarton geklebt und auf der Karte im oberen Bereich mit Abstandsklebeband fixiert.

Das Pasta-Motiv ist eine Serviette. Ich habe es diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert. Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und Spellbinders (Classic Diamonds).

Aus dem dunkelbraunen Fotokarton habe ich eine weitere Raute ausgestanzt.
Sie wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann habe ich das Pasta-Motiv mit Klebestift darauf fixiert.

Als nächstes wurde es auf eine hellbraune Raute geklebt, welche mit dem nächstgrößeren Spellbinder hergestellt und ebenfalls gelocht wurde.
Dann habe ich diese mit doppelseitigem Klebeband auf dem creme-farbenen Fotokarton fixiert. 

Aus dem dunkelbraunen Fotokarton wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Memory Box (Latchette Border) eine Bordüre hergestellt und diese mit Klebestift im unteren Bereich des Motiv-Papiers angebracht.

Abschließend habe ich noch braune und champagner-farbene Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Claudine Eßer hat gesagt…

Ah Nudeln, nicht schlecht. Schöne Idee für diese tolle Karte.
Liebe Grüße Claudine

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is fabulous Silvi, I like the design the embossing and the gems.
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

What a great card, Silvi. The pasta looks yummy and it is a perfect card to go along with your gift.
I love that latchette border die...so pretty.

Uschi hat gesagt…

Wow! Eine wunderbare Karte! Tolle Idee, einen Korken für das Bestempeln zu nutzen. Der Effekt ist wirklich ausgesprochen schön. Deine Gestaltung ist Dir sehr gut gelungen. Sehr schön wirkt auch die Bordüre. Ich finde, die Karte ist viel mehr Geschenk als die Packung Pasta.
LG Uschi

Debbie hat gesagt…

Another fantastic card dearie.You have some fab ideas and are so creative.Hugs Debbie x

Cathy hat gesagt…

Are you trying to make me hungry?
This is so wonderful Silvi.
I love it !

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia, da bekommt man ja gleich Hunger! Deine Karte ist super und auch deine genaue Beschreibung gefällt mir wieder. liebe Grüße - Andrea

Angela hat gesagt…

Lovely card! I love what you have done with the cork...it makes such great texture!

Tieva hat gesagt…

Das schaut so richtig schön einladend lecker aus!

Viele Grüße
Gabi

Lesley hat gesagt…

Great card Silvi! I really must buy some napkins to use for cards! xx

Carol L hat gesagt…

How clever to use that pretty pasta on your card! Love it!

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Super gelöst, das Thema! Find es super, wie sich die Rautenform im Hintergrund und beim Motiv wiederfindet - große Klasse!

Liebe Grüße
Sabrina

Helene Siermans hat gesagt…

This is such a great food card. I love the image! The different embossing patterns look awesome on this card! I wish I had more of those folders.... future investment...

Have a great day!
Nick