Samstag, 3. August 2013

Eis-Karte mit Birnen und Kirschen




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet...

Die erste Challenge ist bei „One Stop Craft“, deren Vorgabe in der Challenge # 237 das Thema "Keep it simple" war.

Die zweite Challenge ist bei "Addicted to CAS", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Summer“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Basteltanten", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Holz/Holzdesign" war und es um Niedliches ging.

Die vierte Challenge ist bei "QKR Stampede", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Summer Fun" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Heck of a challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Summer Holidays" war.

Die Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton
(14 x 9,5 cm), welchen ich in der Mitte bei 7 cm gefaltet habe.
Dann wurde er mit einem Eck-Stanzer abgerundet.

Auf diesen habe ich auf der Rückseite mittig den Eis-Stiel geklebt.

Der Hintergrund war ein geprägter, roter Fotokarton (9 x 6,5 cm), den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.
Er wurde ebenfalls an den Ecken abgerundet.

Den dunkelgrünen und den roten Fotokarton habe ich in der rechten Ecke noch mit einem gewellten Kreisstanzer gestanzt, um damit einen Biss anzudeuten.
Dann wurde der rote Fotokarton mit Klebestift aufgeklebt.

Das Obst-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe es mit einem schwarzen Mememento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (G06, GY15, GY22, Y05, Y11).

Ich habe es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt.
Der Kreis wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und mit einem roten Filzstift gestrichelt.

Aus dem dunkelgrünen Fotokarton habe ich einen gewellten Kreis (mit Classic Scalloped Circles) gestanzt und das Motiv dann mit Klebestift darauf fixiert.
Ein weiterer, größerer Kreis wurde wieder mit den Standard Circles gestanzt, mit der Prickelnadel gelocht und gestrichelt.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht und das Motiv darauf fixiert (ebenfalls mit Abstandsklebeband).
Die weißen Raindrops wurden mit Glossy Accents aufgeklebt.

Den Eis-Stiel habe ich mit einer kleinen Schleife aus rot-weißem Twine verziert. Diese verhindert auch ein Aufklappen der Karte, da sie die obere Lage des Fotokartons etwas fixiert, wenn sie hochgeschoben ist.

Abschließend wurde noch ein gestanzter, gewellter Kreis aus rotem Fotokarton mit Abstandsklebeband auf der Rückseite über dem Eis-Stil angebracht um ihn etwas zu kaschieren.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is fabulous Silvi, I love it it made me smile!
Kevin xx

Ardilla hat gesagt…

Very original... fantastic card!!!
Thanks for playing with us this week at QKR.
Hugs,
Ardilla :)

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, genial Deine Eiskarte und sooo passend zum Wetter ;O))) Im Ernst jetzt, gefällt mir wieder supergut was Du aus Foldern und Stanzen gezaubert hast!
Ein schönes WE wünscht Dir Eva

Bastelwolke hat gesagt…

Die Idee ist ja spitze, eine Karte als Eis am Stiel...passend zum Wetter würde ich sagen!
Die Detailtreue ist klasse, zum Beispiel diese "gestickte" Randverzierung...ich bin begeistert!

Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Basteltanten!
Liebe Grüße, Christin

Mema's Crafts hat gesagt…

What a unique and cool idea for a card. You designed it wonderfully. Thank you for joining us at Mema's Crafts and good luck in the challenge. Don't forget the bonus challenge, and enter that as well if you haven't already.

Beate hat gesagt…

Sieht sehr lecker aus :)
LG
Beate

Twingomaus hat gesagt…

Die Karte im Eisstil ist eine Super Idee und passt perfekt zur Sommerzeit.

Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

Viele Grüsse Andrea

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist ganz genial gemacht! Wieder eine wundervolle Idee von dir!.

Viele Grüße
Gabi

Conny G. hat gesagt…

Das ist ja zauberhaft!!

GLG Conny

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Sivi,
die Eiskarte ist Dir super gelungen.
Sieht phantastisch aus.
GLG Tina

Claudine Eßer hat gesagt…

Yeah, ein Eis. Das passt ja gerade perfekt. Die Karte bzw. Das Eis gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Claudine

SYLVIA-ANNE hat gesagt…

A unique and very inventive Summer design Silvi!
Thank you for joining us at ATCAS - Sylvia x

Tamesis hat gesagt…

Hey, das ist ja mal ne super Idee!!! Danke für Deine Teilnahme bei den Basteltanten.
GLG Tamesis

Cathy hat gesagt…

I love your card Silvi. Now why didn't I think of that? I love the big bite out of the corner...The image is sweet and I love the colors.

Benzi hat gesagt…

Silvi, your popsicle is just the cutest thing with that big bite out of it. What a refreshing, summer card.

anne2411 stempelträume hat gesagt…

Lach Silvia ....
das ist eine tolle Idee bei dieser suptropischen Wärme ,
man möchte gleich ins Eis reinbeißen...
Vielen dank für deine Teilnahme
bei den Basteltanten

glg anne2411

Bettina L. hat gesagt…

This is fab. Nebver seen an Ice card before and it certainly made me smile. Thanks for playing at QKR Stampede and good luck.Hope to see you back friday for a new challenge. Bettina DT Member at QKR Stampede!! xx

Patrice hat gesagt…

Your card SCREAMS summer!!! I hope you'll link up at 52 Card Pickup this week!

http://www.oldbackporch.com/2013/08/52-card-pickup-232.html

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow lecker - deine Karte sieht super aus und wäre es nicht so früh am Tag, ich würde glatt reinbeißen. ;)) Liebe Grüße - Andrea