Mittwoch, 10. Juli 2013

Wellness-Motiv für Ruby's Rainbow Challenges

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Recipe - Embossing, Ribbon, Selfmade Backgroundpaper"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 58:





Grundlage für die Karte ist ein hellbrauner Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem himbeer-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
 


Für das Motiv-Papier habe ich einen creme-farbenen Fotokarton mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Stempel der Firma Rubbernecker. gestaltet.
Dann wurde Embossing-Pulver (kupfer) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einer Prickelnadel ganz genau stechen kann. 

Im unteren Bereich des Papiers wurde vor dem Anbringen auf der Karte noch  Scor-Tape aufgeklebt und darüber ein himbeer-farbenes Band (Seam Binding) wellen-artig angebracht.
Für diese Technik wird stark haftendes Klebeband benötigt. Ersatzweise kann man natürlich auch z.B. Tacky-Tape verwenden. 

Das Wellness-Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot
(Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels One).
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder wurde ein weiteres Label aus dem hellbraunen Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf angebracht.
Dann habe ich es auf ein himbeer-farbenes Label geklebt, welches ich mit anderen Spellbinders (Scalloped Labels One) ausgestanzt habe.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend habe ich rosa Raindrops mit Glossy Accents um das Motiv herum  und durchsichtige Raindrops direkt in den Ecken des Motivs aufgeklebt.

Kommentare:

Conny Glaser hat gesagt…

Da möchte man doch mal liebsten gleich entspannen ;)
Eine tolle Karte ist das!

GLG Conny

Tieva hat gesagt…

Die Karte schaut total edel aus! Die Wirkung des embossten HGs und des Bandes ist klasse.

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

Beautiful background and love the scrunched ribbon. I'm really liking your raspberry colors.

Have a fabulous day!

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
allein bei dem Bild kann man schon entspannen. Gefällt mir gut.
LG Inge

Beate hat gesagt…

Das ist ja Wellness pur, klasse Motiv und sehr schön gestaltet mit dem gekräuselten Band
lg beate

Eva hat gesagt…

Wunderbar ist dieses Serviettenmotiv und mit dem tollen Handmade-Hintergrund ein perfektes Kärtchen!
Es grüßt Dich ganz herzlich die Eva!

Debbie hat gesagt…

Absolutely stunning dearie.So elegant and pretty.Great challenge recipe.Hugs x

Angelique hat gesagt…

Gorgeous card. Love the colours and pleated ribbon.

Huggsss,Angelique

Desire Fourie hat gesagt…

Just gorgeous and I love the girly cherise pink colouring.
{Would love you to visit my blog and join my 600-Follower Give-Away. Thank you so much if you already have entered and good luck.}
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}

downrightcrafty hat gesagt…

this is gorgeous love the colour
Hugs Kate xx

Anonym hat gesagt…

Super schöne Karte,da bekommt man gleich das Gefühl von Entspannung ,die Farben passen wieder Super zusammen und das ganze wirkt richtig Edel.
Grüsse bettina

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Lauter wunderschöne Karten hast Du gemacht, diese ist auch wieder farblich so toll harmonisch abgestimmt. Leider kann ich momentan nicht so viel am PC arbeiten, schaun oder kommentieren, meine Schulter schmerzt immer noch sehr.
Ein schönes We wünsch ich Dir,
lG Anja

Carol L hat gesagt…

THis is very pretty Silvi, and I love that ruffled ribbon!

Lin hat gesagt…

Another beautiful creation Silvi. Particularly like the fabulous colour palette and the pleated ribbon.

Lin xx

Lesley hat gesagt…

Beautiful card Silvi! Lovely rich colours! xx

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

WOW! Eine ganz andere und vor allem wunderschöne Karte ist das, liebe Silvia! Die gefällt mir wirklich sehr :)

Viele liebe Grüße
Sabrina

Angela hat gesagt…

Gorgeous...I love the colors...beautifully done, Silvi!