Montag, 8. Juli 2013

Spruch-Karte "Precious and few..." für Lexi's Creations

Ich freue mich sehr darüber,
diese Woche wieder Gast-Designerin
bei "Lexi's Creations" sein zu dürfen!

Das Thema der Challenge # 94
für die nächsten zwei Wochen lautet:

"For a friend"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für die Karte ist ein himbeer-farbener Fotokarton (12,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Der Spruch ist ein digitaler Stempel der Firma Fairy Dust Crafts.
Ich habe ihn auf weißem Fotokarton ausgedruckt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Fourteen).
Für die Umrandung habe ich den Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem himbeer-farbenen Gelstift nachgezogen.

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem himbeer-farbenen Fotokarton hergestellt.
Für diese Umrandung habe ich den Spellbinder ebenfalls nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen inneren Rand mit einem Versamark-Stift (dieser ergibt einen Wasserzeichen-Effekt und kann auch für Embossing verwendet werden) nachgezogen.
Dann wurde Embossing-Pulver (weiß) aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!
Den Spruch habe ich mit Klebestift darauf fixiert.

Für die obere und untere Bordüre wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Fancy Tags Two) aus dem hellblauen Fotokarton ein Tag gestanzt.
Ich habe es mit Klebestift auf der Rückseite der Labels angebracht.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich noch hellblaue und rosa Raindrops mit Glossy Accents in die Ecken geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei
"One Stop Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 233 das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Crazy 4 Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Let's go wordy" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 14 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist Challenge bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 81 das Thema „Anything goes“ war.

Kommentare:

Craftin Suzie (Susan Flynn) hat gesagt…

A stunning card, love your colour combination! Susan xx

Lin hat gesagt…

This is beautiful Silvi. Love the embossing and those colours go so well together.

Lin xx

Benzi hat gesagt…

Silvi, I love that pretty sentiment and the embossing folder is super. This is a card sure to be appreciated.

I went back to my blog and added something after you came by earlier today and left your sweet comment. I thought you may be interested. It is a link to Amazing Grace played on a pan flute. So beautiful.
http://www.youtube.com/watch?v=Dy3h6--fMBA It is by David Doring.

Cathy hat gesagt…

Dear Silvi, I love the raspberry card stock. The embossing and flourishe look stunning together. And I especially love the sentiment.

~Tammy~ hat gesagt…

Oh so beautiful and classy!

Karen Letchworth hat gesagt…

This card is just beautiful. Thanks SO MUCH for sharing it with us, and I hope that you will stop by again soon. It's such a blessing to have you share with us.
Karen
Word Art Wednesday

Eva hat gesagt…

Wow, Silvi, dieses geniale Kärtchen muss ich übersehen haben! Absolut super!
Liebe Grüße Eva

Karrie hat gesagt…

So cute! Thanks so much for joining us at the Sister Act Card Challenge!!

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ganz bezaubernd - die Farbkombi gefällt mir wirklich sehr!

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Pia S hat gesagt…

This is such an elegant design, with the beautifully embossed background and lovely sentiment. Classy!

Angela hat gesagt…

What a beautiful, fresh color combo...wonderful texture too!