Mittwoch, 24. Juli 2013

Hochzeits-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"Layer it up"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Momentan sind wir auch auf der Suche 
nach neuen Mitgliedern
für unser Design-Team. 
Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 59:





Diese Karte ist ein Hochzeitsgeschenk für zwei liebe Freunde.
Ich habe als stabile Grundlage eine Malpappe (18 x 24 cm) verwendet.
Sie wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit weißer Struktur-Paste betupft.
Dann habe ich mit einem Pinsel eine Schicht Serviettenlack darüber aufgetragen.

Der Rand der Malpappe wurde mit Modellier-Creme (bordeaux) mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.
 

Für die zwölf Blumen habe ich pro Blume zuerst mit einem kleinen Blumen-Stanzer aus weißem Fotokarton zwei Blüten hergestellt. 
Je zwei weitere Blüten wurden mit einem größeren Blumen-Stanzer aus einem  bordeaux-farbenen Fotokarton gestanzt.
Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gerollt.
Die weißen Blüten habe ich mit Glossy Accents auf die bordeaux-farbenen Blüten geklebt.
In die Mitte der Blumen wurde mit Stickles (Gold) noch ein goldener Akzent gesetzt.
Aus einem dunkelgrünen Fotokarton wurden für die Blätter noch je zwei kleinere und zwei größere Blätter mit verschiedenen großen Stanzern hergestellt und mit dem Glossy Accents auf der Karte fixiert.
Sie wurden mit Stickles (Green) beglittert.
Darauf habe ich dann die Blumen (ebenfalls mit Glossy Accents) geklebt.

Für die Papiere im Hintergrund wurde zuerst ein bordeaux-farbener Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband auf dunkelgrünem Fotokarton angebracht. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.
Das Papier wurde zusätzlich noch mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die nächste Lage war wieder ein bordeaux-farbener Fotokarton.
Auf diesen habe ich einen weißen Fotokarton fixiert, der mit einem anderen Embossing-Folder in meiner Big-Shot geprägt wurde.

In die Ecken des Papiers wurden weitere dunkelgrüne Zweige geklebt, die auch wieder mit Stickles (Green) beglittert wurden.

Die beiden Eheringe habe ich mit einer Stanzform von Marianne Design und meiner Big Shot aus goldenem Fotokarton hergestellt. Sie wurden mit Glue Dots in den Ecken fixiert. 

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.


Hier die Übersetzung:
1. Korinther 13, 4-7 (Hohelied der Liebe)
"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
sie benimmt sich nicht unanständig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet Böses nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie erduldet alles."

Ausgestanzt habe ich ihn mit Spellbinders (Labels Ten) und meiner Big Shot.

Der Spellbinder wurde nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann habe ich den Spruch mit
einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen weißen Rand.


Mit anderen Spellbinders (Labels Twenty) wurde aus goldenem Fotokarton ein Label gestanzt.
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton wurde ein weiteres Label gestanzt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und auf dem goldenen Label fixiert.
Dann habe ich den Spruch aufgeklebt und das Ganze mit doppelseitigem Klebeband auf den Hintergrundpapieren fixiert.
Diese habe ich mit Heißkleber auf der Malpappe angebracht.


Damit die Malpappe auf der Rückseite beschriftbar ist, habe ich darauf mit doppelseitigem Klebeband zuerst einen dunkelgrünen und dann einen kleineren weißen Fotokarton fixiert.
Dieser wurde noch mit verschiedenen Hochzeitsmotiven bestempelt und das Geld aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 176 das Thema "Make your own flowers" war.

Die zweite Challenge ist bei "ABC Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "R for Roses are read" war.


Die dritte Challenge ist bei "Addicted to stamps", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Viele Lagen" war.


Die vierte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Lesley hat gesagt…

Great card Silvi, I love all the flowers! xx

Angelique hat gesagt…

Beautiful. Gorgeous flowers and the background looks fabulous.

Huggsss,Angelique

Jennifer LaVite hat gesagt…

So pretty! I love all of your embossed texture. Beautiful!

Karen Letchworth hat gesagt…

This is just PERFECT for a "Layer It Up" Challenge, and it's an absolutely beautiful card. I'm SO grateful to have you share with us in our challenges, and I really hope you enjoy our fellowship. Have a great week, and please stop by again soon.
Blessings & Hugs,
Karen
Word Art Wednesday

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Wunderwunderschön, liebe Silvi! So anders und doch dein Stil - ich bin mir sicher, dass das Brautpaar hellauf begeistert ist!

Viele liebe Grüße
Sabrina

Carole Robb Bisson hat gesagt…

Hugs from Cumberland part of the greater city of Ottawa, the nation's capital.
Your card is so lovely. Layers of loveliness and all those very sweet little flowers. I know how much time that can take.
We appreciate your participation in our weekly AG challenge. Thank you so much for showcasing this wonderful art with us at WAW.
Blessings,
Carole Robb Bisson

Saints Rule! hat gesagt…

Love the colors and design! Thanks for joining us at Word Art Wednesday!

Debbie hat gesagt…

Stunning dearie.Loving the layered flowers - so pretty.Hugs Debbie x

Desire Fourie hat gesagt…

This is a gorgeous layered creation. So love the pretty flower border.
{Would love you to visit my blog and join my 600-Follower Give-Away. Thank you so much if you have entered and good luck.}
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}
PS: I am your latest keen Follower.

Angela hat gesagt…

Gorgeous...your friends are sure to love it! Such great texture and I love those dimensional flowers you have created!

Louise hat gesagt…

Very pretty, thanks for joining us at ABC for our challenge
hugs Louise

Cathy hat gesagt…

So Beautiful Silvi. I love all of the little flowers. The embossing and layers make a wonderful creation. I know your friends will love it also.....

Natalie Laurijssen hat gesagt…

Gorgeous card! It fits our 'Roses are red' challenge perfectly. Thanks for joining us at ABC. I hope we will se you again there soon.
Hugs
Natalie

PinkyLisasInkyCrafts hat gesagt…

What a gorgeously textured card. Love the layers and the lovely colour combinations

Hugs Lisa xxxx <3

Conny G. hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das wieder geworden!! Gefällt mir richtig gut!!

LG Conny

Bridget Curnow hat gesagt…

Wow this is one very magnificent card, it must have taken ages to make all of those gorgeous flowers
have a lovely evening,
take care
Hugs Bridget :)x

Benzi hat gesagt…

Silvi, I tried to go to older posts but it keeps coming back to this card. Last week, I saw one of your cards on my sidebar and tried to comment but it just gave me a blank page. Don't know what's going on. Maybe it will all work out. Gee Whiz...that Blogger. LOL

Teresa hat gesagt…

Fabulous! Thanks for joining us at Addicted to Stamps Challenge.
Teresa x

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein richtig schnuckeliges Romantik Kärtchen.
LG Anja

Kjersti hat gesagt…

A great card!
Thanks for playing along at Addicted to Stamps Lots of layers challenge.
Hugs Kjersti:)