Freitag, 21. Juni 2013

Aufstell-Karte mit Palmen für Alphabet Challenge

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"J for Jiffy (Clean and Simple)"

Wir freuen uns schon auf eure Werke! 
 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein lindgrüner Fotokarton.


Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Scalloped Labels One) ausgestanzt. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem lindgrünen Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem weißen Fotokarton  gestaltet, den ich mit einem anderen Spellbinder (Labels One) ausgestanzt habe. 
Dann wurde das Papier zusätzlich noch mit meiner Big Shot und einem Embossing-Folder geprägt.
Ich habe das Stanzteil mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht
Dann wurde es
mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Das Palmen-Motiv ist ein Stempel der Firma Stampabilities.
Ich habe es mit Whispers-Stiften (spezielle Stifte zum Einfärben von Stempeln) in den Farben Braun und Grün eingefärbt, kurz angehaucht und anschließend aufgestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen. 


Ausgestanzt wurde es wieder mit den Labels One und ebenfalls an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht. 

Dann habe ich es auf ein dunkelbraunes Label geklebt, welches ich mit den Scalloped Labels One ausgestanzt habe.
Es wurde mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert. 

Abschließend wurden noch braune Raindrops mit Glossy Accents um das Motiv herum aufgeklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an acht folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Scrappy Frogs", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Summer Vacation" war.


Die zweite Challenge ist bei "Through the craftroom door", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafting for all seasons", deren Vorgabe in der Challenge # 54 das Thema "One for the guys" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sisterhood of crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Card for a man or boy" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema "Father's Day/Male Theme" war. 

Die sechste Challenge ist bei "Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema "Nichts Eckiges" war.

Die siebte Challenge ist bei "Eureka", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Anything goes" war.

Die achte Challenge ist bei "Stampartic", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Summer Feeling" war.
  

Kommentare:

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

Simply fabulous! Very creative! Love the shape! Thanks so much for joining us at The Sisterhood ‘One For The Boy’s’ challenge and please come back again soon!
Darlene
one of the 'Sistahs'
The Sisterhood of Crafters
DAR’S CRAFTY CREATIONS

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Karte sieht klasse aus und die Palme stimmt mich schon so richtig auf die Ferien ein ;)
LG Ilse (thera)

Mrs.B hat gesagt…

Hi Silvi, Love the summer theme on this great card.
Avril xx

Penny Odell hat gesagt…

What a lovely card! Love the die cuts you used. Thank you for joining the TTCRD challenge, and best of luck to you.

Debbie hat gesagt…

Wow Silvi - such talent.Beautiful card.Love the palm trees too.Hugs Debbie x

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is fabulous Silvi, I like the palm trees the shape and the embossing.
Kevin xx

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, wunderbar ist Dein Palmenkärtchen und passt perfekt zur, bald kommenden, Ferienzeit!!!
Ein schönes Wochenende und ganz besonders herzliche Grüße schickt Dir die Eva!

Stine hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Allways something creative.
LG Stine

Cathy hat gesagt…

A beautiful card Silvi. I love the shape and the scalloped edge of the card. The image is perfect and I love the way you colored it.

Sue B hat gesagt…

This is gorgeous! I love the card shape and colours… the image is fab and the dew drops are perfect embellishments! :-)
Hope you have a lovely week!
Hugs Sue xx

Ajascha hat gesagt…

Hallo Silvi,
vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog.
Deine Karte ist klar und elegant gestaltet, das gefällt mir sehr.
♥ Grüße, Anja

Gismo hat gesagt…


Eine klasse Karte! Mach richtig Lust auf Südsee-Urlaub ;)

GLG Conny

Carol L hat gesagt…

This is a great masculine card with those pretty palm trees! NJ!

Pat hat gesagt…

Beautiful "Jiffy" card gorgeous image.

Pat xx

MagsB hat gesagt…

What a beautiful card! The shape is so lovely, and the design is so elegant and simple! Thanks for joining in at Dream Valley Challenges!

love Mags B x

Joan Ervin hat gesagt…

What a beautiful shaped card...love the colors and the awesome palm tree image!!!!

Claudine Eßer hat gesagt…

Huhu, ich habe hier soviel verpasst. Im Urlaub war Blogpause angesagt nun hole ich so ganz langsam alles verpasste auf. An dieser Stell mochte ich stellvertretend fü alle anderen Kunstwerke von dir ein dickes Lob lassen. Wie immer faszinieren mich deine Werke.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Claudine