Sonntag, 5. Mai 2013

Set mit Rosen





Dieses Set war ein Geburtstags-Geschenk.
Es besteht aus einem kleinen Teller und einer dazu passenden Karte.

Grundlage für die Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton  (14 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben im rechten Bereich noch je drei Stränge aus bordeaux-farbenem Stopfgarn über Kreuz angebracht.

Den Knopf habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt. In die Löcher wurde noch bordeaux-farbenes Stopfgarn eingefädelt. Dann habe ich ihn mit einem Glue Dot über dem Garn aufgeklebt.

Das Rosen-Motiv ist eine Serviette. Sie wurde diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Rectangles).


Ein weiteres gestanztes, gewelltes Rechteck habe ich aus goldenem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte habe ich es links mit Abstandsklebeband angebracht.


Abschließend wurden noch in den Ecken des Rosen-Motivs durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.



Für den Teller habe ich einen kleinen gläsernen Deko-Teller zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Das Rosen-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Abschließend habe ich noch auf dem Rand goldene Acrylfarbe mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten aufgetupft.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

What a stunning set you've created, Silvi. How great to receive a decoupage plate and a beautiful card together. You did BIG...once again.
Hugs from the chilly southern U.S.
Rainy, too. Yuck

Michelle hat gesagt…

Wow was ist das ein tolles Set.
Ich mag die Farben die du benutzt hast.
xxx Michelle

Pat hat gesagt…

Such a beautiful creation, gorgeous roses and lovely colours.

Pat xx

Tieva hat gesagt…

Ein tolles Set, das ist Frühling pur!

Viele Grüße
Gabi

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Wow Silvia - das ist ja eine tolle Idee. Ich habe mich zuerst gefragt, wo gibt es so schöne Rosen. Auf eine Serviette wäre ich nie gekommen. Und der Tipp mit den Adress-Labels ist gut. Muss ich mir unbedingt merken. Danke - hab noch einen schönen Sonntag - Andrea

theras kartenblog hat gesagt…

Rosen sind doch immer wieder schön.
Dein Set gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Ilse (thera)

Tammy hat gesagt…

WOW Silvi this set is gorgeous! I love that beautiful rose image and fabulous plate!
Hugs, Tammy

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, schlichtweg SUPER gefällt mir dieses Rosenset!!!
Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Eva!

Cathy hat gesagt…

Wow!!! A napkin?????? That is amazing. I thought at first that it was a photograph. Very beautiful Silvi....

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wow beautiful matching set Silvi, I love the roses and the embossing
Kevin xx

Gismo hat gesagt…

Hallo Silvi,
deine Rosenkarte gefällt mir gut!!
Sieht sehr edel aus!

LG Conny

nadine hayn hat gesagt…

huhu meine liebe! dein set gefällt mir wirklich sehr. das motiv ist zauberhaft!
xoxo

Carol L hat gesagt…

THose roses are breathtakingly stunning! I love this set!! Beautiful work Silvi!
Hugs from USA

die3flinkenSpulchen-GiselaF hat gesagt…

Hallochen, sehr schön ist dein Set geworden. Ich liebe die Serviettentechnik auch nach wie vor.

LG Gisela