Mittwoch, 15. Mai 2013

Set mit Lavendel für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:  

"Squares"
 
Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 54:









Dieses Set war ein Geburtstags-Geschenk.
Es besteht aus einer Karte und einem dazu passenden Teelicht.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein lindgrüner Fotokarton.  

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Squares) ausgestanzt.
Zusätzlich habe ich die einzelnen Bögen des Quadrates mit einem weißen Gelstift verziert.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem lindgrünen  Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem weißen Fotokarton gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Classic Squares) ausgestanzt habe.
Er wurde mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein pflaumen-farbener Fotokarton, den ich mit dem nächstkleineren Spellbinder hergestellt habe.
Er wurde zusätzlich noch an den Rändern mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Lavendel-Motiv ist eine Serviette. Ich habe sie diesmal auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und dem nächstkleineren Spellbinder.

Ich habe es mit doppelseitigem Klebeband auf dem pflaumen-farbenen Quadrat angebracht.

Zusätzlich wurde das Motiv noch mit Stickles (Gold und Pink) beglittert.

Abschließend habe ich rosa Raindrops mit Glossy Accents in den Ecken aufgeklebt.



Grundlage für das Teelicht ist eine kleine Malpappe (12 x 18 cm).
Sie wurde mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit weißer Struktur-Paste betupft.


Dann habe ich mit einem Pinsel eine Schicht Serviettenlack (Glimmer) darüber aufgetragen.

Der Rand der Malpappe wurde mit dunkelgrüner Acrylfarbe mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Auf der rechten Seite habe ich zwei grün-weiße Dekobander mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Das Teelicht wurde mit Heißkleber fixiert.

Die rosa Raindrops habe ich mit Glossy Accents aufgeklebt.

Aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton wurde mit meiner Big Shot und Spellbinders (Decorative Label One) ein Label ausgestanzt.

Die nächste Lage habe ich mit anderen Spellbinders (Labels One) aus lindgrünem Fotokarton hergestellt und mit Klebestift fixiert.

Die Serviette wurde verarbeitet wie auf der Karte (mit Etiketten) und mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.

Das Motiv habe ich ebenso mit Stickles (Gold und Pink) beglittert und mit rosa Raindrops in den Ecken verziert.

Abschließend wurde das Label mit Heißkleber angebracht.

Kommentare:

Angelique hat gesagt…

Wonderfull set. Beautifull image and love the bling.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous creations Silvi a great take on the challenge love the T light holder
hugs Shaz xx

Lesley hat gesagt…

A lovely set Silvi, great image and colours! xx

Tieva hat gesagt…

Ein tolles Set, die Farbkombi grün und das lavendel-lila passen perfekt.

Viele Grüße
Gabi

Debbie hat gesagt…

Another stunning creation dearie.Hugs Debbie x

Eva hat gesagt…

Total schön und wunderbar stimmig! Silvi, ich bin begeistert! Herzliche Grüße, Eva!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous set Silvi, I like the image the candle holder and the gems,
Kevin xx

Carol L hat gesagt…

Beautiful square card, and a delightful birthday gift as well! Nice job!

Kreativseite hat gesagt…

Das Set ist wieder wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Angela hat gesagt…

Gorgeous, Silvi! I love your color combo and that napkin picture is so pretty...very serene!

Benzi hat gesagt…

Hi Silvi, I've been away from crafting for about a week and missed your uploads. This napkin image is so beautiful and framed so pretty, too. Another wonderful creation.

Angel 007 hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
Ein tolles Geburtstags-Set. Mir gefällt die FarbKombi und Deine wunderbare Gestaltung sehr sehr gut.
Der untere Spellbinder gefällt mir auch, er macht eine wunderschöne Bodüre.

Liebe Grüße, Carmen

Cathy hat gesagt…

I love the shape of this card! The image is beautiful!
Beautiful colors too!

Bastelkueken`s Kreative Welt hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

ein wunderschönes Set.. die Kombi gefällt mir sehr gut.

Ganz lieben Gruß und schöne Pfingsttage
Anja

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, ich liebe Lavendel, hab ihn auch gepflanzt und freu mich schon wieder auf den Geruch.
LG Anja