Freitag, 31. Mai 2013

Karte zur Konfirmation




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 169 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 82 das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 216 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Through the Craftroom Door", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die siebte Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 91 das Thema "Focus on the sentiment" war.

Die achte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 146 das Thema "Use Sentiments" war.

Grundlage für die Karte ist ein goldener Fotokarton (24 x 13 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Die nächste Lage waren zwei verschieden große Stücke des weißen Fotokartons, die ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Sie wurden zuerst auf goldenem und dann auf bordeaux-farbenem Fotokarton fixiert. 
Auf der Karte habe ich sie wieder mit doppelseitigem Klebeband angebracht.


Für das Kreuz auf der linken Seite wurden mit zwei verschiedenen Spellbinders aus einem Set (Crosses Two) erst ein größeres Kreuz aus dem bordeaux-farbenen und ein kleineres aus dem goldenen Fotokarton mit meiner Big Shot gestanzt. Ich habe sie mit Glue Dots auf dem weißen Fotokarton angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Inspired Stamps.
Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Johannes 10, 27-28
"Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir;

und ich gebe ihnen ewiges Leben und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben."

Ausgestanzt habe ich den Spruch mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eighteen).
Zusätzlich wurde er noch mit einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) an den Rändern leicht gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
Für die Umrandung wurde der Spellbinder nach dem Stanzen noch kurz auf dem Label gelassen und dessen innerer Rand mit einem goldenen Gelstift nachgezogen. 
Dann habe ich das kleinere Label mit Abstandsklebeband darauf fixiert.

Die Bordüre wurde mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus goldenem Fotokarton hergestellt.
Sie wurde mit Klebestift hinter dem bordeaux-farbenen Label angebracht.

Dann habe ich dieses mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.


Abschließend wurden in den Ecken mit 3-D-Klebepads goldene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) fixiert.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt. 

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll gestaltet und der Spruch gefällt mir auch super gut.
LG Ilse (thera)

TRACEY MO hat gesagt…

What a lovely stunning card,great colours used & love the embossing.
Thanks for joinng us at lexi's creation today
Tracey dt

Gertrude hat gesagt…

Diese Karte ist wunderschön gestaltet
lg gertrude

Karen Letchworth hat gesagt…

This is GORGEOUS! Thanks so much for sharing with us in this week's challenge. It's always a blessing to have you play along with us.
Blessings,
Karen
Word Art Wednesday

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön, Silvi!
Richtig toll!
Liebe Grüße
Nela

Claudine Eßer hat gesagt…

Megaschön deine Konfirmationskarte. Viel Glück für die Challenges.
Liebe Grüße Claudine

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous Confirmation card Silvi, I like the cross the embossing and the design.
Kevin xx

Benzi hat gesagt…

Beautiful cross and card, Silvi.
Pretty framing for your wonderful scripture, too.

Hope your summer arrives soon. It has taken us so long to warm up this year but I think the warmer temps are finally here to stay.

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, da hast Du wieder ein fantastisches Kärtchen gestaltet!!! Ich find es unheimlich schööööön!
Sei herzlich gegrüßt von der Eva!

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll geworden, vor allem die Aufteilung und die Farben sind klasse! Ich glaube, ich sollte die Kreuzstanze auch mal wieder auspacken ;o)

Viele Grüße
Gabi

Trisha Stanley hat gesagt…

What a beautiful confirmation card! It is perfect! I love the embossing! So glad you joined us at Sister Act this week! Good luck!

Hugs~
Trisha

Tammy hat gesagt…

Gorgeous confirmation card Silvi! Beautiful colors and scripture!
Hugs, Tammy

Danica hat gesagt…

What a lovely card! Gorgeous.
Hugs Danica

Cathy hat gesagt…

This is a beutiful card Silvi. I love the cross. All of your details are wonderful.

steinchen hat gesagt…

Hallöchen Silvi,
wow, deine Karte sieht toll aus, gefällt mir sehr.
LG Marion

Angela hat gesagt…

This is stunning, Silvi...the color combo is so regal!

Elaine hat gesagt…

Fantastic thank you for joining us this time at
Through The Craftroom Door Challenge.
Good Luck
Hugs Elaine

sue w. hat gesagt…

A beautiful card and such a lovely keepsake. Thanks for joining us at Totally Papercrafts.
Hugs Sue W.

Miss Emerald hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for sharing with us at The Crazy Challenge and hope to see you again for our challenges.

Pillan hat gesagt…

Nice card! Thanks for joining us at The Crazy Challenge.
/Pillan

Jo hat gesagt…

Beautiful card, love the colours & the embossing. Thanks for joining us at Lexi's Creations this time & good luck!
Hugs Jo x
DT

Melissa Bove (SCS ~ Melissa1872) hat gesagt…

Beautiful card! Fab work!!

Thank you very much for joining us this week at the Simon Says Stamp Challenge Blog!

Also, if you have time, please Make a Card for Maddy! And there is a fab Giveaway too!

hugs...
Melissa