Mittwoch, 1. Mai 2013

Kinder-Karte mit Löwen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:  

"Furry Friends"
 
Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 53:





Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Scalloped Labels One) ausgestanzt. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem dunkelbraunen Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem Fotokarton in Orange gestaltet,den ich mit einem anderen Spellbinder (Labels One) ausgestanzt habe.
Er wurde mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.
Dann wurde er mit einem Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gestaltet. 
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Das Löwen-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma My cute stamps und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (Y11, YR14, E04, E07).
Ausgestanzt wurde es wieder mit den Labels One und ebenfalls an den Rändern mit der Prickelnadel gelocht.

Mit dem nächstgrößeren Spellbinder habe ich ein weiteres Label aus dem orangen Fotokarton hergestellt und das Motiv mit Klebestift darauf angebracht.
Dann wurde es auf ein dunkelbraunes Label geklebt, welches ich mit den Scalloped Labels One ausgestanzt habe.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch braune Raindrops mit Glossy Accents um das Motiv herum aufgeklebt. 


Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sieben folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Use a stamped character" war.

Die zweite Challenge ist bei "Love to create", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Punches and/or Dies" war.

Die dritte Challenge ist bei "Sister Act", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema "Anything goes" war. 

Die vierte Challenge ist bei "Stampin' for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Die Cuts and/or Punches" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 192 das Thema "Lots of Die Cuts" war.

Die sechste Challenge ist bei "Card Crafter's Circle", deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema "Boys to Men (Masculine Cards)" war.

Die siebte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "All about animals" war.

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ja ein ganz tolles, entzückendes Kärtchen geworden.
LG Ilse (thera)

Cathy hat gesagt…

I love this little lion! I love the colors and shape!
I like how the lions mane and outline of card are both scalloped around the edge! Just a very very cute card Silvi!

Benzi hat gesagt…

Your card has such a beautiful, scalloped edge, Silvi. And, the lion is just too cute. Wonderful creation.
Hope you're having a wonderful week.

Claudine Eßer hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde Kinderkarte.
Liebe Grüße Claudine

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, I like the sweet image the design and the gems.
Kevin xx

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Das ist ja mal ein ganz schnuckliger Geselle, und die verwendeten FArben passen super :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist ja allerliebst geworden, so süß mit dem lütten Löwen!

Viele Grüße
Gabi

Debbie hat gesagt…

Adorable card dearie.So so cute.Hugs Debbie x

Shaz Earl hat gesagt…

Fabulous card Silvi, love the colours and that lion is such a cutie
hugs Shaz xx

Angelique hat gesagt…

Gorgeous. Love the shape and stitches.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Angela hat gesagt…

Adorable! Love all the layers, especially the mini scalloped ones!

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, supersüß ist dieses Löwenkind und Du hast es einfach wunderschön in Szene gesetzt! Du siehst mich wieder total begeistert!
Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

Tricia G. hat gesagt…

So cute, thank you for joining us at Sister Act Card Challenge!

Sandra hat gesagt…

Great lion and Shaped card.

Thanks for joining us at Creative Craft Challenges
xxx

bastelkueken hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

deine Löwenkarte gefällt mir sehr gut.

Drück dich lieb
Anja

Dina hat gesagt…

superscon danke für Diener Teilnahme bei stampavie and more

Jennifer hat gesagt…

This is so adorable! Love this lion and the wonderful shape and paper piercing! Thank you so much for sharing with us at Card Crafter's Circle!

Mian hat gesagt…

Your card is fabulous! Great use of dies and the image is adorable!

Thank you so much for sharing your creativity with us this week at Love to Create.
Best of luck and we'd love to have you visit again!

Hugs Mian
Love to Create Design Team Member
http://mianspysselhorna.blogspot.com

Jenn Bedient hat gesagt…

What a great card! Love the shape and design. Thanks so much for sharing with us at Stampin' for the Weekend. Hope you have a fabulous day!

- Jenn DT

Karin Trollkatta Lilleseth hat gesagt…

So cute and great design :-)
Thanx for sharing at Stampavie and More this time :-)
Hugs from Karin

Lesley hat gesagt…

This is a lovely card Silvi, the lion is so cute! xx

Deanne Clarke-Saunders hat gesagt…

What a cute card!!! Thanks for participating in our Love To Create challenge!! Hope to see you again next week!

~DEANNE~
A Little Bit O' Paper

Dee's Craft Room hat gesagt…

Really cute card, sweet image.

Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Dionne