Mittwoch, 17. April 2013

Spruchkarte "Be still..." für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:  

"Round & Round"
 
Wir freuen uns schon auf eure Werke!

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 52:




  

 


Dieses Set bestand aus einer Aufstell-Karte und einem passend dazu gestalteten Post-it Note Holder.

Grundlage für diese Aufstell-Karte ist ein rosa Fotokarton.
Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles) ausgestanzt. 

Mit dem gleichen Spellbinder wurde ein weiteres Teil aus dem rosa Fotokarton als Stütze hergestellt. 

Dann habe ich bei dem hinteren Teil oben einen Falz mit 1 cm Breite gemacht. Dieser ist breit genug um ausreichend Stabilität zu geben. Auf diesem Falz habe ich ein doppelseitiges Klebeband angebracht und ihn bündig auf die Rückseite des Vorderteils geklebt.
Die Idee zu dieser Technik stammt von stamp TV, ihr findet hier eine Video-Anleitung dazu. 

Der Hintergrund des Vorderteils wurde mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet,den ich mit einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt habe.
Er wurde mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen weißen Fotokarton mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt.
Der Kreis wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 
 
Dann habe ich ihn mit einem Korken bestempelt. Dieser wurde einfach an seinem runden Ende mit einem Memento-Stempelkissen (Rose Bud) eingefärbt und dann auf das Papier gestempelt. 
Diesen Vorgang habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) wiederholt.
Durch die poröse Struktur des Korkens ergibt sich ein toller Effekt!

Anschließend wurde das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Er wurde mit dem Vintage Photo auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Psalm 46,10
„Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin.“


Ich habe ihn mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Standard Circles) ausgestanzt und ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.

Ein weiterer, gewellter Kreis wurde mit den Classic Scalloped Circles aus dem rosa Fotokarton hergestellt und der kleinere Kreis mit Klebestift darauf angebracht.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband auf dem Motiv-Papier fixiert.

Abschließend wurden noch rosa Raindrops mit Glossy Accents um den Spruch herum aufgeklebt. 


Für den Post-it Note Holder habe ich als Grundlage einen rosa Fotokarton (18 x 8,5 cm) verwendet.

Er wurde bei 8,5 und 9,5 cm mit dem Scor-Pal gefalzt.

Das Post-it habe ich auf dem Rückteil der Innenseite mit Klebestift fixiert.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "CASology", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Word" war.

Die zweite Challenge ist bei "Shopping our stash", deren Vorgabe in der Challenge # 97 das Thema "Text or letters" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema "Alles erlaubt" war.

Kommentare:

Helen hat gesagt…

This is lovely Silvi. I love the background stamped with cork

Hugs Helen xx

Shaz Earl hat gesagt…

Stunning as always Silvi, love the colours & shape and those gems are gorgeous
hugs Shaz xx

Tieva hat gesagt…

Die Karte und der Post-it-Halter sind wieder wundervoll gestaltet!

Viele Grüße
Gabi

Gertrude hat gesagt…

Total klasse , diese Karte ist einfach super
lg gertrude

Benzi hat gesagt…

Silvi, these are beautiful cards. I love the verse and great job with your scalloped circle card.

Kreativseite hat gesagt…

WOW Das ist ja ein wunderschönes Set, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Debbie hat gesagt…

Absolutely stunning creation dearie.Love your card and post it holder.Amazing gift.Big hugs Debbie x

Lesley hat gesagt…

These are beautiful Silvi! xx

Angelique hat gesagt…

Beautifull. Such a wonderfull sentiment. Great use of the beads.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Heidrun hat gesagt…

Nach langem stillen Lesen ein Kommentar von mir - die Karte ist Dir ausgezeichnet gelungen - toll
GGLG Heidrun

Sonja hat gesagt…

Sehr schone Set. Mir gefallt sehr gut.
LG, Sonja.

Cathy hat gesagt…

I love the card and post it note holder. The pink is a lovely color. The sentiment is Awesome. Great job Silvi.....

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ein sooo wunderschönes Set! Ich bin echt begeistert!
Ganz liebe Grüße schickt Dir Eva!

Gismo hat gesagt…

wow.. ein absolut bezauberndes Set ist das!!

Angela hat gesagt…

Lovely...love the soft patterned paper and the pink!

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Eine wunderwunderschöne Karte, liebe Silvi - die gefällt mir richtig gut - aber rosa ist auch einfach meine Farbe *lach*

Ganz liebe Grüße
Sabrina