Sonntag, 21. April 2013

Spruch-Karte "Be strong and courageous..."




Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 76 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Sister Act Card Challenge", für die 
Challenge # 3.

Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (11,5 x 13 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet. 

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.


Für das Motiv-Papier habe ich einen hellblauen Fotokarton mit einem Stempel der Firma Our Daily Bread Designs und einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Denim) gestaltet. 

Anschließend wurde das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt. 

Die gewellte Bordüre habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform von Clear Dollar Stamps (Scalloped Edge Border Die) aus dem roten Fotokarton hergestellt. 

Sie wurde zusätzlich mit einem schmalen Streifen aus weißem Fotokarton beklebt, welchen ich mit dem gleichen Embossing-Folder geprägt habe.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch blau-weißen Baker's Twine über Kreuz angebracht.
Zusätzlich wurde in der Mitte eine kleine Schleife gebunden.


Der Spruch ist ebenfalls ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.Ich habe ihn mit dem Denim auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Josua 1,9
„Sei stark und mutig. Erschrick nicht und fürchte dich nicht! 

Denn mit dir ist der Herr, dein Gott, wo immer du gehst."

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Petite Ovals).

Das Oval habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Aus dem roten Fotokarton wurde ein gewelltes Oval (mit Petite Scalloped Ovals) gestanzt und der Spruch dann mit Klebestift darauf fixiert. 
Ich habe es mit Abstandsklebeband im oberen Bereich auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch rote Raindrops mit Glossy Accents um den Spruch herum aufgeklebt.  

Kommentare:

theras kartenblog hat gesagt…

Ein toller Spruch und eine wundervolle Karte!
Die Gestaltung und auch die Farben gefallen mir super gut.
LG Ilse (thera)

Karen Letchworth hat gesagt…

I absolutely LOVE this endearing scripture, and I also enjoy the texture you have used for your background. You have a very cool style of crafting, and I am just so blessed to have you join us as you share the talents God has given you. Thanks for playing along with us, and please come back soon.
Blessings to you,
Karen
Word Art Wednesday

Gertrude hat gesagt…

Wunderschöne Karte, hast du da gemachtlg gertrude

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, einfach nur wunderschööön! Eine tolle neue Woche und ganz liebe Grüße, Eva!

Tieva hat gesagt…

Wieder eine super schöne Karte. Sag mal, wie heißt denn der Folder, mit dem du den Hintergrunsprägst, das Muster gefällt mir nämlich ;o)

Viele Grüße
Gabi

helli hat gesagt…

wunderschön, gefällt mir sehr,
lg helli

Jennifer Grissom hat gesagt…

Great card. Love the verse. Thanks for playing at S.A.C.C.

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hy Silvia, deine Karte ist toll geworden! Wie schaffst du es nur immer wieder so schlichte und doch zauberhafte Karten zu basteln? Ich bin hin und weg. Liebe Grüße - Andrea

Benzi hat gesagt…

What a gorgeous card, Silvi, and the verse is just awesome...very comforting.
Wishing you a great week. Hugs~~~~

Cathy hat gesagt…

What a wondedrful card Silvi. I love the blue embossed background. The scripture is so encouraging.
I love it so much.....