Mittwoch, 3. April 2013

Karte "Happy Birthday" für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:  

"Happy Birthday"
 
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 51:


Grundlage für die Karte ist ein hellblauer Fotokarton  (15 x 12 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Dieses Papier wurde eingefärbt, indem ich ein
Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Espresso) mehrmals über das Papier gezogen habe. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Der Spruch-Stempel ist von der Firma Rubbernecker. Ich habe ihn mit dem Espresso auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Twenty-Seven).
Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 
Anschließend wurden die Ränder mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Aus dem dunkelbraunen Fotokarton habe ich ein weiteres Label mit anderen Spellbinders (Decorative Labels Twenty-Seven) ausgestanzt und das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.

Für das hinterste Label wurde ein hellblauer Fotokarton und wieder die Labels Twenty-Seven verwendet.
Ich habe ihn ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Dann wurden die beiden oberen Labels mit Abstandsklebeband darauf angebracht.
Auf der Karte habe ich die Labels ebenfalls mit Abstansklebeband fixiert.

Mit dem kleinsten der Decorative Labels Twenty-Seven wurden aus hellblauem Fotokarton zwei weitere Labels gestanzt.
Diese habe ich in der Mitte auseinander geschnitten und oben und unten an den Rändern des Motiv-Papiers mit Klebestift angebracht.

Abschließend wurden noch braune Raindrops mit Glossy Accents auf die kleinen Labels und den Spruch geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an vier folgenden Challenges teil: 


Die erste Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die zweite Challenge ist bei "Mema's Crafts", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 87 das Thema "Use your punches and/or dies" war.

Die vierte Challenge ist bei "Charisma Cardz", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Happy Birthday" war.

Kommentare:

Helen hat gesagt…

Love all the Spellbinders, embossing and inking on this one Silvi. A lovely card xx

Irene hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Karte

Tolle Technik

LG Irene

Debbie hat gesagt…

Really stunning card dearie.Love the embossing folder and the fab sentiment and colours.Hugs Debbie x

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the colours the embossing and the lovely sentiment.
Kevin xx

theras kartenblog hat gesagt…

Ein traumhaft schönes Werk mit wunderbaren Farben ist dir gelungen.
LG Ilse (thera)

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wundervoll geworden. Der Hintergund ist einfach nur Extra-Klasse, ein toller Effekt!

Viele Grüße
Gabi

Cathy hat gesagt…

What a cool swirly background. I love it. That folder is wonderful Silvi as well as the sentiment.Great card!!!!!!

Mema's Crafts hat gesagt…

Very cute card and I love the embossing. I am so glad you took time to share your talent with us at Mema's Crafts and I hope you will visit often.

Hugs
Lesia
If you haven't already entered, my blog giveaway is now waiting for your name.

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die sieht ja wieder klasse aus.
Liebe Grüße
Linne

Beate hat gesagt…

wow, ist die klasse. Der HG ist gigantisch, eine tolle Karte
lg Beate

Mamma Mia hat gesagt…

Hi Basslady - This is a great card. Love the simplicity of your design and your lovely embossing. Thanks for sharing your card at Lexi's Creations this time in our "Dies and/or Punches" challenge.
Helen x (DT)

Angelique hat gesagt…

Gorgeous card. Great colourcombo and love the layout. Your background paper is just stunning.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ich bin schlichtweg begeistert von diesem traumhaft schönen Kärtchen, suuuper! Sei ganz lieb gegrüßt von Eva!

Shaz Earl hat gesagt…

Brilliant card Silvi, love the embossing and colours - Happy Birthday
hugs Shaz x

Gismo hat gesagt…


WOW - die Karte ist dir wieder mal gelungen! Sieht toll aus!!

LG Conny

Becky hat gesagt…

wow..gorgeous creation and beautiful colors.

Benzi hat gesagt…

What a gorgeous folder and the way you finished with the ink pad made it so gorgeous. Love the blues and browns together. Awesome birthday card, my friend.

Mel X hat gesagt…

Hi Silvi, this is lovely,great design.


Happy Birthday to you all at Ruby's

Mel X

Angela hat gesagt…

Awesome card...love that cool embossed layer, it adds great texture!

Beebeebabs hat gesagt…

Very pretty card!!!

Desire Fourie hat gesagt…

Absolutely gorgeous. Loving the piercing around the edges.
{Would love you to visit my blog and join my 500-Follower Give-Away. Thank you so much if you already have entered and good luck.}
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}

Lesley hat gesagt…

Great card Silvi, I love the blue and black together! xx

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Der geprägte und gefärbte HG gibt richtig Schwung und gefällt mir in Kombination mit dem Rest total gut.
LG Anja

Lin hat gesagt…

WOW love that embossed background! Thank you for joining us at Lexi's Creations with this fabulous card.

Lin xx

Ayesha Ahmed hat gesagt…

wow ! very nice card