Freitag, 26. April 2013

"I'm an alien. My planet is heaven" - Set für Alphabet Challenge

Ich freue mich sehr darüber, dass ich seit dieser Woche
ein neues Mitglied im Design-Team
von Alphabet Challenge Blog sein darf!

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Alphabet Challenge Blog ist: 

"F for Fantasy" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!   

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (11 x 13 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet. 
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Mit einem anderen Embossing-Folder wurde ein weiteres Stück des weißen Fotokartons geprägt.
Dieses Papier habe ich eingefärbt, indem ich ein Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) mehrmals über das Papier gezogen habe. Dann wurde es auf lindgrünem Fotokarton fixiert und links auf der Karte angebracht.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Das Alien-Motiv ist ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Es wurde mit dem schwarzen Memento darunter gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (G06, GY15).

Dann wurde es auf orangen Fotokarton geklebt.
Die Ränder habe ich zusätzlich noch mit einem grünen Filzstift gestrichelt.

Abschließend wurden auf der rechten Seite hellgrüne und orange Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.


Für die Gestaltung der Verpackung mit den Süßigkeiten habe ich als Grundlage einen lindgrünen Fotokarton verwendet (9 x 4 cm).

Das Motiv mit dem Spruch wurde auf die gleiche Art und Weise gestaltet, wie bei der Karte.

Ich habe zwischen den orangen und den lindgrünen Fotokarton noch orange-weißen Twine in eine Schlaufe gelegt und diesen mit doppelseitigem Klebeband fixiert. 


Mit der Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art", deren Vorgabe in der Challenge # 233 das Thema "Zweifarbig" war.

Die zweite Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty", deren Vorgabe in der Challenge # 124 das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Through the Craftroom Door", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die vierte Challenge ist bei "Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Free for all" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Word Art Wednesday", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema "Anything goes" war. 



Mit der Verpackung nehme ich außerdem an folgender Challenge teil:

"Stamps & fun = creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 148 das Thema "Kleines Mitbringsel" war.

Kommentare:

Shaz Earl hat gesagt…

Hi Silvi

Your Alien is brilliant so funny, glad to be working with you on this challenge blog
hugs Shaz xx

helli hat gesagt…

was für eine schöne Karte und das Motiv ist ja ein Knaller,
lg helli

Tieva hat gesagt…

Das Set ist klasse geworden, das Motiv ist ein echter "Schmunzel-Zauberer".

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

Oh my goodness,this is so cute, Silvi. That little alien has to be nice if his planet is heaven. :-)

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ein fantastisches Set, tolle Farben und eine exzelente Gestaltung!!! Ein schönes Wochenede und herzliche Grüße von Eva!

Cathy hat gesagt…

Three eyes are better than one!!!
This is so cute Silvi. That is a funny sentiment. Very clever...I love your new creation...Cathy

Angelique hat gesagt…

Theyre gorgeous. Beautifull embossed paper. Verry funny image and perfect colouring.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Tammy hat gesagt…

Oh what a sweet little alien Silvi! I love that sentiment!! I hope you are having a nice weekend!

Hugs, Tammy

Sabrina aka Chaosküken hat gesagt…

Ein superlustiges und zuckersüßes Kärtchen - der Spruch gefällt mir richtig gut :)

Ganz liebe Grüße
Sabrina

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte ist umwerfend, das ganze Set gefällt mir sehr sehr gut.

Drück dich lieb und wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hui - Besuch vom Mars... liebe Silvia, dein Werk ist bezaubernd. Ich denke mal, dass dein "Besucher" friedlich ist. Auf alle Fälle ist er ein süßer Hingucker. Liebe Grüße - Andrea