Mittwoch, 15. Mai 2013

Blog-Hop zum Start des neuen Challenge-Blogs "Handmade Challenge"!


Dieser Post bleibt 
bis zum 15. Mai oben stehen!

Für neuere Posts 
scrollt bitte weiter runter!



Hallo ihr Lieben!

Heute ist es endlich so weit!
Unser neuer Challenge-Blog "Handmade Challenge" geht online!

Wir haben nun schon seit Monaten daran gearbeitet um euch so viel Abwechslung, Spaß und Kreativität zu bieten wie nur möglich! 
Da wir ein Blog sind auf dem es keine Grenzen für euer Können gibt, 
freuen wir uns schon sehr, viele verschiedene kreative Techniken und Werke
bewundern zu dürfen.

Wir starten mit einem Blog Hop und dem Thema "Alles geht".

Auf den Blogs des Designteams gibt es viele schöne Sachen zu gewinnen. Um in den Lostopf zu springen müsst ihr lediglich einen Kommentar auf den jeweiligen Blogs hinterlassen. 
Eine Chance auf den Hauptgewinn habt ihr, wenn ihr auf dem Challenge-Blog am Thema "Alles geht" teilnehmt.

Wenn ihr von Nadine kommt seid ihr auf dem richtigen Weg, 
denn nun geht es weiter zu Simi.

Seid ihr durch Zufall hier gelandet,
 dann beginnt bitte bei : "Handmade Challenge" .

Viel Spaß beim Blog Hop!


Hier seht ihr meine Werke, 
die ich für den Blog Hop gebastelt habe:


 




 Und das könnt ihr bei mir gewinnen:


Ein unmontierter Stempelgummi


 
Selbstklebende Bordüren


 
Blumen für das Kartenbasteln

Dieses Set bestehend aus einem Teelicht und einer dazu passenden Karte habe ich für die Silberhochzeit von Freunden gebastelt.

Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton  (18,5 x 13,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem silbernen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.
Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt habe.
Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.


Hier die Übersetzung:
1. Korinther 13, 4-7 (Hohelied der Liebe)
"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
sie benimmt sich nicht unanständig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet Böses nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie erduldet alles."

Ausgestanzt habe ich ihn mit Spellbinders (Labels Seventeen) und meiner Big Shot.
Das Label wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 
Anschließend habe ich die Ränder mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Für das größere Label wurde selbstklebende silberne Glitzerfolie auf einem weißen Fotokarton angebracht und dieser dann mit dem nächstgrößeren Spellbinder ausgestanzt. Ich habe ihn ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Das Label mit dem Spruch wurde mit doppelseitigem Klebeband darauf angebracht.

Aus rotem Fotokarton habe ich ein weiteres Label gestanzt, gelocht und die beiden anderen darauf geklebt.
Sie wurden mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte fixiert.

Für die sechs Blumen habe ich pro Blume zuerst mit einem kleinen Blumen-Stanzer aus dem silbernen Fotokarton zwei Blüten hergestellt. 
Je zwei weitere Blüten wurden mit einem größeren Blumen-Stanzer aus dem roten Fotokarton gestanzt.
Die einzelnen Blätter habe ich über einem Schaschlik-Spieß nach innen gerollt.
Die silbernen Blüten habe ich mit Glossy Accents auf die roten Blüten geklebt.
In die Mitte der Blumen wurde mit dem Glossy Accents noch ein roter Raindrop geklebt.

Aus dem silbernen Fotokarton habe ich für die Blätter noch je zwei kleinere und zwei größere Blätter mit verschiedenen großen Stanzern hergestellt und mit Klebestift auf der Karte fixiert.
Darauf wurden dann die Blumen mit Glossy Accents geklebt.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops oben und unten mit dem Glossy Accents in dem geprägten Rahmen angebracht. 



Für das Teelicht habe ich ein Brotzeitbrett mit einer Schicht weißer Acrylfarbe mit einem Pinsel grundiert. 

Als nächstes wurden zwei Schichten weißer Strukturpaste mit einem kleinen Schwämmchen aufgetupft.

Den Rand des Bretts habe ich mit roter Acrylfarbe mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Dann wurde er zusätzlich mit einem silbernen Perlenstift verziert.

Anschließend habe ich ein silbernes Juteband in der Mitte fixiert (mit Klebstift extra-stark).

Der Spruch wurde auf die gleiche Art und Weise gestaltet, wie bei der Karte und ebenfalls mit Heißkleber angebracht.

Die beiden Votivlichter habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit einem Kristall-Gel (Rot) betupft und mit Heißkleber auf dem Juteband fixiert.

Abschließend wurden noch vier Blumen (gleiche Herstellung wie auf der Karte) mit dem Heißkleber in den Ecken des Bretts fixiert.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Glückwunsch zum Start des neuen Challengeblogs! Dein Set ist auf jeden Fall dem Anlass würdig!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Gabi

patty hat gesagt…

ich liebe das hohelied der liebe, obwohl es nicht immer leicht zu erfüllen ist...klasse idee mit den teelichten dazu, alles liebe, patty

Uta hat gesagt…

Das ist ja ein tolles Set. Besonders die Tellichter finde ich toll und so super passend zu der tollen Karte. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß mit eurem neuen Challengeblog.
Liebe Grüße, Uta

Gertrude hat gesagt…

Das sind ja tolle Sachen, wer möchte das nicht gewinnen, Ich schon
glg Gertrude

Benzi hat gesagt…

Beautifully created, Silvi. The embossing is beautiful and so are the pretty flowers. What a great project!!

kali hat gesagt…

ein schönes Set hast du da gezaubert. Da mach ich doch gerne mit
LG
Kali

Emily Lauritzen hat gesagt…

Two very gorgeous creations! I love the little candle holders, and those sweet flowers!
Thank you for visiting my blog and leaving me such a sweet comment!
<3 Emily L.

Liv und Heike hat gesagt…

Tolle Karte und gleich mit Anleitung. Danke.
Viel Spaß mit der neuen Challenge.
LG Heike

Angelique hat gesagt…

Gorgeous. The embosses paper is beautifull and those flowers are stunning.
Love the matching tealight set.
Great projects!

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

jopa hat gesagt…

Glückwunsch zum Start eures Babys...g...ich freu mich, dass es jetzt einen weiteren Challengeblog gibt, wo man nicht zwingend stempeln muss, sondern einfach kreativ sein kann.....Dein Set ist wieder mal ganz große Klasse geworden!!

lg dir
Veronika

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo Silvia,
das ist ein zauberhaftes Geschenk- sicher haben sich die Freunde sehr gefreut.
Auch dieser Bloghop ist eine schöne Sache, Schade nur, dass mir für so etwas immer die Zeit fehlt. Ich wünsche euch viel nette Besucher und viel Spaß.
Was ich fragen wollte: darf ich deinen blog bei mir so verlinken, dass er immer mit einem aktuellen Bildchen erscheint? Liebe Grüße - Andrea

Twingomaus hat gesagt…

Da haben sich die Beschenkten bestimmt sehr gefreut oder?

Und dein Gewinn ist auch toll. Da hüpfe ich doch auch mal mit in den Lostopf.

Viele Grüße Andrea

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Silvi,
nun bin ich auch bei dir gelandet.
Ein schönes Geschenk hast du für deine Freunde gebastelt. Das kommt bestimmt gut an.
Für den Blog-Hop hast du schöne Sachen zusammengestellt.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Challengeblog.
LG Carola

Carol L hat gesagt…

Beautiful work Silvi! I love those candle holders and flower buds!

Sonja hat gesagt…

Sehr schone Set hast du gemacht. Und gluckwunsch zum Start des neuen Blog.Und Danke fur deine Kommentare auf meinem Blog.
LG, Sonja

Dagmar hat gesagt…

Hallo Silvi,

dein Set sieht wunderschön aus.
Ich wünsche euch mit dem neuen Challenge Blog viel Freude und Erfolg.

LG Dagmar

Pat hat gesagt…

Beautiful card and candle set, love the colours.

Pat xx

Sonja Kreativ hat gesagt…

Das ist ein superschönes Set zur Silberhochzeit!

Und einen wunderbaren Gewinn hast du für uns herausgesucht! ;-) Danke für die Gewinn-Chance!

Glg, Sonja.

Corinna hat gesagt…

Huhu Silvi,
ich war so lang nicht hier- schäm. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
Hier gibt's ja auch viel Neues. Ich guck gleich mal auf euren Challengeblog und mache auf jeden Fall mit:-) Dein Set sieht ganz zauberhaft aus....Mut zur Farbe- toll!
Sei lieb gegrüßt,
Corinna

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful matching set Silvi, I like the embossing the flowers and the candles.
Kevin xx

Ana hat gesagt…

Hallo Silvi
Herzlichen Glückwünsch zum neuen Challenge Blog.
Ich Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg.
Dein Set ist sehr schön und de Spruch richtig toll.
LG Ana

Tammy hat gesagt…

WOW, Silvi this set is gorgeous! Beautiful colors and design... and what a wonderful verse/sentiment.
Big Hugs, Tammy

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silvi,
gratuliere auch zum neuen Challengeblog und wünsche Dir viel Spaß dabei. Dein Set ist toll geworden!
LG Daniela

Lalela hat gesagt…

das ist aber ein schönes set♥♥
toll gewerkelt

liebe grüsse

Dunja Dücker hat gesagt…

Dein Werk ist wunderschön liebe Silvi. Das embosste gefällt mir auch sehr gut!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Challengeblog!

Hab ein schönes Wochenende!
Herzliche Grüße

Dunja

Turwen hat gesagt…

Wow!!!! Ein ganz, ganz klasse Set!!!! Wirklich toll!!!! Vielen, vielen lieben Dank für die Chance das Set zu gewinnen!!!!

LG!

ellyscard creatief hat gesagt…

Beautiful creation and lovely candy, thanks for the chance to win.
I love challenges.
Gr Elly

Angela hat gesagt…

Beautifully done, Silvi...I LOVE how you have made your flowers, they're so pretty and dimensional!

Dagmar hat gesagt…

Viel Erfolg mit eurem neuen Blog und du machst wunderschöne Sachen.
LG Dagmar

Svenja (dBe) hat gesagt…

Huhu!

Toll, dass Euer Challenge-Blog "Handmade Challenge" nun gestartet ist ... ich bin schon gespannt auf die Aufgaben, die uns dort erwarten! Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls ganz viel Spaß mit dem neuen Challenge-Blog!

LG Svenja

Mrs.B hat gesagt…

Hi Silvi,
You have created a great set, with lots of lovely details.
Avril xx

Karin Osterland hat gesagt…

Hallo Silvi,
ein tolles Set hast du gewerkelt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Challenge- Blog.
L.G.KarinNettchen

gila hat gesagt…

da hast du ein ganz tolles Set gebastelt, superschön
lg gila

Daniela Womelsdorf hat gesagt…

Ein wunderschönes Set, die Beschenkten werden sich sehr gefreut haben, es schaut echt toll aus.

LG Ela

su hat gesagt…

rot....meine lieblingsfarbe
alles gute !
grüsse su

Petra2 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Challengeblog. Tolles Set.
LG Petra

eule hat gesagt…

alles gute und viele kreative ideen für euren challengeblog!

lg yvonne

Stine hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Challengeblog. Wünsche Euch immer viele liebe Teilnehmer.Ein tolles Werk hast Du gezaubert.
LG Stine

Anonym hat gesagt…

Viel Spass bei Eurem Blog und gutes Gelingen. Das Set für die Hochzeit ist Dir gut gelungen.
LG Kerstin W.

Jennifer LaVite hat gesagt…

Wow! Your embossing details are just beautiful. The colors pop too. Jennifer

Julieanne..aka pinkjools hat gesagt…

Gorgeous work....Thank you for your lovely comment on my blog...Hugs Joolsx

Sandy hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zum neuen challengeblog.

dein set ist klasse geworden.

lg
sandy

Nadja hat gesagt…

Dein Set ist wieder total klasse geworden. Ich finde es immer toll, wie du die Karte perfekt zum Geschenk passend gestaltest
lg Nadja

mgoll88 hat gesagt…

Ein schöner Text, richtig klasse in Szene gesetzt, einfach fantastisch!
Dein Gewinn ist auch super

LG
Michaela

Anja hat gesagt…

Wow, dein Set sieht super aus!! Wünsche euch ganz viel Spaß mit dem tollen Challenge Blog :) Glg Anja