Samstag, 16. März 2013

Frühstücks-Set mit Serviettentechnik








Dieses Set war ein Geburtstags-Geschenk für eine ganz liebe Freundin.
Es besteht aus einem Teelicht und einer dazu passenden Karte.

Grundlage für die Karte ist ein gelber Fotokarton  (11,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich eine Serviette verwendet.
Diese wurde auf einem Adressaufkleber fixiert.
Einfach den Adressaufkleber abziehen, Serviette auf die Klebefläche legen und vorsichtig faltenfrei andrücken.
Man muss nur aufpassen, dass die Etiketten auch wirklich eine weiße Klebefläche haben, denn viele Aufkleber sind auf der Rückseite hellblau...


Anschließend wurde das Papier mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben mittig drei Kordeln natur-farbenen Baker's Twine angebracht und diese zusätzlich noch links und rechts mit zwei kürzeren Stücken des Twines verknotet.

Der Spruch-Stempel ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Inspired by Stamping. Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf einen creme-farbenen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den DoCrafts XCut Dies (Ornate Frame). 

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt und anschließend das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert. 
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich in den vier Ecken mit 3-D-Klebepads hellbraune Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) angebracht.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt. 


Für das Teelicht habe ich auf einer Malpappe (15 x 15 cm) das gleiche Serviettenmotiv mit Serviettenlack aufgeklebt.
 
Umrandet wurde dieses, indem ich mit einem kleinen Pinsel zwei Schichten einer Terrakotta-Effektpaste aufgetupft habe. 


Zusätzlich wurde der Rand noch mit braunen Raindrops verziert, die mit Glossy Accents aufgeklebt wurden. 

Das Votivlicht habe ich mit einem kleinen Schwämmchen in zwei Schichten mit Perlenstift (kupfer) betupft. 

In der Mitte der Malpappe wurde ein kleines Stück terrakotta-farbenes Juteband mit Klebestift extra-stark angebracht.
Abschließend habe ich das Teelicht darauf mit Heißkleber fixiert. 

Kommentare:

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi,
wow, dein Frühstückset seiht super aus, so schöne frühlingshafte Farben, toll.
LG und dir einen schönen Sonntag, LG Marion

Kreativseite hat gesagt…

Das ist wieder ein wunderschönes Set, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

McCrafty's Cards hat gesagt…

Fabulous Matching set Silvi, I like the candle holder and the gorgeous card
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Silvi, I love these warm colors. Your background paper is wonderful. And as always your embossing is a great addition. I love it.....Cathy

Tina hat gesagt…

Hallo Silvi,

tolles Set hast Du gewerkelt. Gefällt mir sehr gut und macht sich auf dem Tisch bestimmt super.

LG Tina

Tieva hat gesagt…

Ein tolles Set, lädt echt zu einem gemütlichen Frühstück ein.

Viele Grüße
Gabi

Beate hat gesagt…

Perfekt für den Frühstückstisch. Gefällt mir sehr gut
lg Beate

Angel 007 hat gesagt…

Dein Set ist ganz wunderschön liebe Silvi. Da sitzt man doch gerne etwas länger am Frühstückstisch.
Die Karte und der Untersetzer sind echte Hingucker.

Liebe Grüße-Carmen

theras kartenblog hat gesagt…

Ein wundervolles Set ist dir gelungen. Die Farben sind so schön hell - das ist doch klasse ;)
LG Ilse (thera)

Benzi hat gesagt…

Once again, Silvi, you have created an awesome project and I'm sure your friend will love it. You treat your friends really well by making these wonderful projects for them.
Enjoy your day. Big Hugs from my warm and sunny place in the world. Turning cooler soon, though. Just back and forth until warm weather arrives for good.

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, das sieht ja echt wieder sooo Klasse aus! Da macht ein Frühstück gleich nochmal so viel Laune! Sei herzlich gegrüßt von Eva!

nadine hayn hat gesagt…

huhu meine liebe!
das ist ja wieder ein tolles set. ich mag solche motive total! auch die farben sind schön gewählt!
xoxo nadine

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderschönes Set. Klasse!

LG Carola

bastelkueken hat gesagt…

Huhu... deine Karte gefällt mir super gut, auch dein Teelicht sieht klasse aus... ist dir gelungen.

Lieben Gruß
Anja

Michelle hat gesagt…

Wow das ist aber ein tolles Set geworden. Mir gefallen die Farben, passtprima zum Frühstück.
xxx Michelle

Debbie hat gesagt…

How lovely Silvi.I bet your friend loved them.Beautiful gift.Hugs Debbie x

Claudine Eßer hat gesagt…

Eine schöne Idee. Das Set kommt sicher gut an.
Liebe Grüße Claudine

Angela hat gesagt…

This is amazing, Silvi! You make the most amazing creations with napkins...and always seem to find the prettiest ones!