Donnerstag, 28. März 2013

Dinosaurier-Karte für einen Jungen




Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „The kids are alright“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Creative Craft", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema "For the kids" war.

Die vierte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema "Cute" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Clearly Inspired", deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stampin' for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Child's play" war.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (11 x 15,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet. 

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 


Für das Motiv-Papier wurde ein weißer Fotokarton zuerst mit zwei verschiedenen Clearstamps mit Knochen-Motiv aus einem Set der Firma My cute stamps gestaltet. Ich habe dazu ein Memento-Stempelkissen (Tangelo) und ein Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) verwendet. 

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Das Haupt-Motiv habe ich mit drei weiteren Clearstamps aus dem gleichen Set gestaltet. Es wurden wieder das Tangelo, Vintage Photo und für das Gras ein Archival Ink-Stempelkissen (Library Green) verwendet. 

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eight).
Das Label wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 


Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.


Abschließend habe ich noch braune Raindrops mit Glossy Accents in den vier Ecken der Karte aufgeklebt. 

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist absolut klasse geworden. Ideal für kleine Saurierkundler!

Viele Grüße
Gabi

Benzi hat gesagt…

What a cute card for a kid. I happen to know they love dinosaurs, especially boys. Your bg is just perfect, too.

Jingle hat gesagt…

This is super cute! Very fun! Thanks so much for playing along with us over at the Simon Says Stamp Challenge Blog this week!

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

dein Dino sieht ja klasse aus...

Drück dich lieb
Anja

nadine hayn hat gesagt…

total klasse! eine tolle jungen karte!
xoxo nadine

Kreativseite hat gesagt…

die ist ja cool, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, The Dinosaur images are sweet, and I like the colours.
Kevin xx

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo, guten Abend Silvia,
dein Dino ist toll. Auch wer nicht auf diese Urzeittiere steht, kommt hier ins Schmunzeln.
Danke für deine lieben Einträge auf meinem Blog - Andrea

Cathy hat gesagt…

Another AWESOME Silvi creation!!!
I love the dino's and the colors are a great choice. The bones on the backgroud paper are magnificent. I love it Silvi....

Angelique hat gesagt…

This looks beautifll. Great choice of colours and papers with the image.

Huggsss,Angelique
EngelDesignsScrap

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine tolle Karte für kleine Jungen, die stehen ja bekantlich auf auf Dinos.

Liwbe Grüße-Carmen

Alberto hat gesagt…

Hello dear!

wow! i looooove this card! the image is super sweet, the paper with the bones is fantastic!!

hugs!

Birgits Blog - kreatives und mehr... hat gesagt…

Die Karte ist klasse und passt wunderbar zu unserer Challenge #13 zum Thema Orange.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Die Karte wird dem Kleinen bestimmt gefallen, unsere Jungs haben früher auch für Dinos geschwärmt:-)
Ich wünsche Dir gesegnete Ostertage.
LG Anja

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ach Gottchen wie süß - und etwas ganz anderes - klasse!

Liebe Grüße und frohe Ostern
Sabrina

Petra - Cuxie hat gesagt…

Danke für deine lieben Ostergrüße :)
Ich wünsche dir auch ein paar schöne Ostertage!

LG Petra

mixamatoasties hat gesagt…

Great card, pefect for a little boy.

Thanks for sharing at CCC this time.

Susan

Melanie hat gesagt…

Eine supertolle Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei unserer "for the kids” Challenge & viel Glück bei der Auslosung des Preises…
Wir freuen uns schon dich bei der nächsten Challenge wiederzusehen.

Liebe Grüße,
Melanie
(DT Creative Craft Challenges)

Michelle hat gesagt…

Die Karte ist fantastisch. Toll deine eigen gemachte Hintergrund.
Lieben Gruss Michelle

Eva Marie hat gesagt…

Supercute card ♥
Thanks for playing at SGC
xx