Mittwoch, 6. März 2013

Blumen-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:  

"Spring Colours of Yellow & Green"

  Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 49:


Grundlage für die Karte ist ein gelber Fotokarton  (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich einen Stempel der Firma Our Daily Bread Designs verwendet. Dieser wurde mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen. 

Der Blumen-Stempel ist von der Firma Rubbernecker. Er wurde mit Whispers-Stiften (spezielle Stifte zum Einfärben von Stempeln) in den Farben Gelb und Grün eingefärbt, kurz angehaucht und anschließend aufgestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.


Das Motiv habe ich zusätzlich noch mit Stickles (Yellow) beglittert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Petite Ovals).
Das Oval habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Aus dem lindgrünen Fotokarton wurde ein gewelltes Oval (mit Petite Scalloped Ovals) gestanzt und das Motiv dann mit Klebestift darauf fixiert.

Ein weiteres Label habe ich aus gelbem Fotokarton mit einem anderen Spellbinder (Labels Twenty) hergestellt. Es wurde ebenfalls am Rand mit der Prickelnadel gelocht.
Dann habe ich das Oval darauf fixiert und mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch grüne Raindrops mit Glossy Accents in den vier Ecken aufgeklebt.


 
Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Make my Monday", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Inspired by nature" war.

Die zweite Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde - Creative stamp friends", deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema "Frühlingsfarben" war.

Die dritte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema "Frühling" war.

Die vierte Challenge ist bei "Dynamic Duos", deren Vorgabe in der Challenge # 42 das Thema "Garden Green & Daffodil Delight" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Frühling - endlich wieder grün" war.

Die sechste Challenge ist bei "Paper Playtime", deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Tom hat gesagt…

Oh - na wenn die Karte nicht den Frühling anlockt - super!
LG
ToM

Simone hat gesagt…

Das zweifarbige Motiv wirkt toll. Überhaupt ist das eine richtig schöne, frühlingshafte Karte geworden.

Liebe Grüße
Simone

* Shaz * hat gesagt…

Gorgeous card, love the stamp hope you are now better
hugs Shaz xx

Simi hat gesagt…

ein herrlich Kärtchen :)
da bekommt man einfach Lust raus zu gehen und die Sonne zu geniessen.

schönen Tag
Simi

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful spring card Silvi, I like the floral image the colours and the gems.
Kevin xx

helli hat gesagt…

eine wunderschöne Karte,
lg helli

Benzi hat gesagt…

So pretty with the sweet flower image, Silvi. I really like all the paper piercing you've done...a really nice addition. Very pretty oval frame, too.

theras kartenblog hat gesagt…

WUNDERSCHÖN sieht deine Blumenkarte aus. Sowohl das Motiv als auch die Gestaltung begeistern mich.
LG Ilse (thera)

Cathy hat gesagt…

Great Spring card Silvi. I love the floral image and background paper. Great use of yellow and green. I love it!

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
ein tolles Blumenmotiv und sehr schöne Frühlings Farben hast Du verwendet. Mir gefällt an Deinen Karten sehr, das Du die Ränder immer so schön Prikelst. Das hebt die Karte sehr schön hervor.

Liebe Grüße - Carmen

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder super schön von dir gestaltet!


Viele Grüße
Gabi

snappy scrappy hat gesagt…

Beautiful...thanks for playing along with us at Paper Playtime!! Lee-Ann :)

Claudine Eßer hat gesagt…

Eine wunderschöne frische Karte. Die macht
Lust auf Frühling.
Liebe Grüße Claudine

Debbie hat gesagt…

Really elegant card dearie.Beautiful stamp and fab die cuts and backing paper.Hugs Debbie x

Helen hat gesagt…

This is gorgeous Silvi

Hugs Ellie Wee (Helen) xx

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, ein wunderschönes, sooo stimmiges Kärtchen! Und diese Farben... Jetzt muss es Frühling werden ;O) Schick Dir einige ganz liebe Wünsche, Eva

Lesley hat gesagt…

Very pretty card Silvi, I love the flowers! xx

Jennipher hat gesagt…

Love the color combination and beautiful paper-piercing. Gorgeous spring card.

nadine hayn hat gesagt…

eine tolle karte, ich mag die farbkombi total, so schön frisch. da mag man gar nicht daran denken das der schnee am wochenende wiederkommen soll.
xoxo nadine

Georgiana hat gesagt…

Very pretty. Perfect for Spring!

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
Frühling überall. Schön geworden.
LG Inge

Bobbie hat gesagt…

Lovely! The layers and the piercing are perfection! Thanks for playing with the Dynamic Duos.

Jenny Engelke hat gesagt…

I love all the piercing on this card! It can be time comsuming, but oh so worth it! Gorgeous! So glad you joined us at Dynamic Duos this week! ♥

mum of two hat gesagt…

What a wonderful creation! That flower stamp is stunning. I love the color combo too. Thanks so much for playing with us this week at Paper Playtime this week. Hope to see you again soon :)

michelle
Purple Monkey Moments

Kreativseite hat gesagt…

Die sieht schon richtig nach Frühling aus. Klasse.
Liebe Grüße
Linne

bastelkueken hat gesagt…

Huhu meine Liebe,

deine Karte ist wirklich super schön. Stylisch wunderschön.

Drück dich und wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende
ANja

Amy White hat gesagt…

Very pretty card - love the combination of die-cuts you've used! Thanks for playing along with Dynamic Duos this week!

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine tolle Karte wieder!
Danke für Deine Teilnahme bei Kreativer Bastel Blog.
LG Daniela

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

So eine schöne frische Frühlingskarte! Gefällt mir sehr gut.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend und gesegneten Sonntag.
LG Anja

Tamesis hat gesagt…

Wow das ist ein sooo hübsche Karte geworden!!!
Danke für Deine Teilnahme bei den kreativen Stempelfreunden
Grüße
Vanessa

Michelle hat gesagt…

Tolle Karte. Das mit den geprickelte Rand muss ich mir merken sieht toll aus.
Lieben Gruss Michelle

Carol L hat gesagt…

This is so pretty in those colors Silvi! I love the die cut shape too!

kreative basteltante hat gesagt…

Schlicht, einfach, sehr schönes Frühlingskärtchen.
Danke, dass du an unserer Challenge auf Kreativer Bastel Blog teilnimmst.
LG Manuela

Melli hat gesagt…

Eine tolle Karte in schönen Frühlingsfarben. LG Melli