Mittwoch, 6. Februar 2013

Set mit Rosen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Roses"
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 47:




Dieses Set besteht aus einem Teelicht und einer dazu passend gestalteten Karte.

Grundlage für die Karte ist ein weißer Fotokarton  (11 x 14 cm).
 
Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem silbernen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton, den ich mit einem Embossing-Folder in meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt habe.
Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.
Die Löcher habe ich zusätzlich durch einen silbernen Gelstift miteinander verbunden.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben mittig zwei Kordeln grau-weißer Baker's Twine angebracht.

Mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Classic Circles) habe ich aus dem weißen Fotokarton zwei Kreise ausgestanzt. 
Sie wurden zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und mit dem silbernen Gelstift gestrichelt. 

Zwei weitere gestanzte, gewellte Kreise habe ich aus dem silbernen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann die kleineren Kreise mit Klebestift darauf fixiert. Dann wurden sie mit Abstandsklebeband links oben und rechts unten auf der Karte fixiert. 

Die beiden Rosen sind Servietten-Motive. Ich habe sie auf einer weißen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf den Kreisen angebracht. 

Aus einem weißen Fotokarton wurden mit einem Stanzer (Firma Stampin' Up) zwei Etiketten gestanzt.
Ich habe sie an den Rändern mit einer Prickelnadel gelocht und mit dem silbernen Gelstift zusätzlich gestrichelt.
Dann wurden sie rechts oben und links unten mit Klebestift auf dem rosa Fotokarton fixiert.

Die beiden Knöpfe habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Button Quartet) aus dem silbernen Fotokarton hergestellt. In die Löcher wurde noch weißes Nähgarn eingefädelt.
Dann habe ich sie mit 3-D-Klebepads auf den Etiketten angebracht.

Abschließend wurden mit Glossy Accents noch Acrylsteine in den vier Ecken aufgeklebt.


Grundlage für das Teelicht ist ein Irish Coffee-Glas.

Ich habe es im oberen Bereich mit einem kleinen Schwämmchen und einem Kristall-Gel (Transparent) von Viva Decor betupft.

Die Rosen und Blätter wurden mit Serviettenlack aufgeklebt.

Dann habe ich eine weitere Schicht des transparenten Kristall-Gels aufgetupft.

Der obere Rand des Glases wurde mit Stickles (Silver) beglittert.

Den Fuß des Glases habe ich mit einer Glimmer-Allesfarbe in Silber (Firma Rayher) mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten betupft.

Abschließend wurde noch eine Schleife aus rosa Satinband zur Verzierung angebracht

Kommentare:

Helen hat gesagt…

I love your tealight holder Silvi

Hugs Helen xx

nadine hayn hat gesagt…

huhu! dein set ist echt traumhaft und sowas von meine farben *gg*. ich liebe rosa/grau. toll gemacht!

xoxo nadine

Nessie hat gesagt…

Nette Idee, sehr maedchenhaft...
LG Nessie

Beate hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte und auch das Glas sieht sehr gut aus. Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Effekte Du mit Deinem schlichten Stil erzielst.
lg Beate

Benzi hat gesagt…

Silvi, I've missed you. Hope you've been well.

Your card and tealight are gorgeous. The roses are so pretty on both. I like the silver paint on the foot of the tealight...really spiffed it up.

Have a super rest of the week.

Cathy hat gesagt…

Card and tea light are just beautiful Silvi. I thought you had gone missing!!!

theras kartenblog hat gesagt…

Das ist ein ganz tolles Set geworden.
Das Teelicht gefällt mir besonders gut....
LG Ilse (thera)

susie hat gesagt…

Both your card and tealight holder are just beautiful. xxx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Wow Silvi, I love the candle holder it matches perfectly to the gorgeous card, I like the roses and the embossing.
Kevin xx

* Shaz * hat gesagt…

Stunning card and tea light holder they are both beautiful
hugs Shaz xx

jackiescrafts hat gesagt…

Two gorgeous makes Silvi

Hugs jackie x

Eva hat gesagt…

Total schön ist Dein Set, wow!
Liebe Grüße, Eva

Kreativseite hat gesagt…

WOW Das Set sieht ja klasse aus. Und so ganz andere Farben von Dir. Finde ich klasse.
Liebe Grüße
Linne

Tieva hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Set! Wieder super schön gestaltet!


Viele Grüße
Gabi

Lesley hat gesagt…

Beautiful card and gift Silvi! I love roses! xx

Desire Fourie hat gesagt…

Gorgeous card - love the embossed background and such a beautifully decorated glass.
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}

cathi139 hat gesagt…

das sieht klasse aus
lg
Cathi

Angela hat gesagt…

Wow, beautifully done! Loving the pink and silver...and that tea light holder is amazing!

windrad hat gesagt…

Deine Karte ist einfach traumhaft und dieses Glas dazu.....
Ich finde auch Deine Anleitungen supertoll geschrieben!!!

bastelkueken hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut... und auch dein Glas ist dir gelungen...

Drück dich lieb und wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende
Anja

Ajascha hat gesagt…

Wow, das Set sieht so richtig schön hell und frisch aus.
LG Anja

Debbie hat gesagt…

Stunning Silvi.You always pull something so special out of the bag.Inspiring.Hugs Debbie x

Joan Ervin hat gesagt…

Oh my, what a beautiful card and the tea light is fabulous...such gorgeous creations!!!

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Ein zauberhaftes Set und so romantisch, die zarte Farbkombi ist wunderschön.
LG Anja

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wunder wunderschön sieht das aus. Gefällt mir super gut.
GLG Tina