Samstag, 19. Januar 2013

Karte und Tontopf mit Stiefmütterchen






Dieses Set ist ein Geburtstagsgeschenk.
Es besteht aus einem Tontopf mit Stiefmütterchen-Motiv und einer dazu passenden Karte.

Grundlage für die Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (13 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet. 

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein gelber Fotokarton, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt wurde.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben im mittleren Bereich noch dunkelgrünes Juteband angebracht.

Das Stiefmütterchen-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe diese auf einer doppelseitigen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und dann auf einen weißen Fotokarton geklebt.


Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und Spellbinders (Labels Ten).

Für die weitere Gestaltung des Hauptmotivs habe ich die Embedded Embossing-Technik (Eingebettetes Embossing) angewandt.
Hier findet ihr ein Anleitungs-Video zu dieser Technik.


Das mit dem Stiefmütterchen-Motiv beklebte weiße Papier wurde nun mit dem gleichen Embossing-Folder in meiner Big Shot geprägt, den ich bereits bei dem gelben Hintergrundpapier verwendet habe.
Das Motiv wirkt dadurch wie in die Struktur eingebettet.
 


Das Label habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem lindgrünen Fotokarton hergestellt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und das Motiv mit Klebestift darauf fixiert.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband über dem Juteband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden in den vier Ecken mit 3-D-Klebepads goldene Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) fixiert.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.



Den kleinen Topf habe ich mit zwei Schichten weißer Strukturpaste mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Die nächste Schicht war hellgelbe Acrylfarbe, die ebenfalls mit einem Schwämmchen aufgetragen wurde.

Das Stiefmütterchen-Motiv habe ich mit Serviettenlack aufgeklebt. 

Abschließend wurden noch mit einem goldenen Perlenstift auf den freien Stellen kleine Striche in die Strukturpaste gemalt. 

Kommentare:

Dagmar hat gesagt…

Deine Karte ist wie immer superschön, aber den Topf finde ich einfach genial gestaltet.

Ein schönes Wochende und liebe Grüße Dagmar

KarinNettchen hat gesagt…

Ein tolles Set, das wird bestimmt gefallen.
L.G.KarinNettchen

Beate hat gesagt…

ein wunderschönes Set, toll gemacht
lg Beate

Eva hat gesagt…

Hey Silvi, Dein Set ist wieder einfach genial! Die Karte hat es mir besonders angetan. Also hab ich mir gleich den Anleitungslink "reingezogen". Der Name sagte mir erst einmal gar nichts. Aber... solche Karten hab ich doch auch schon gemacht! Einen schönen Sonntag wünscht Dir Eva

* Shaz * hat gesagt…

Stunning card but oh my i love the pot it's gorgeous
Hugs Shaz xx

Carol L hat gesagt…

Beautiful pansies Silvi! I love that mesh panel too! (hugs)

Cathy hat gesagt…

Silvi, how beautiful. The pansy looks so real. I love this card so much. You have done a wonderful job.
Makes me think of Spring! AWESOME!!!!

Martina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

so tolle Farben und ich liebe Stiefmütterchen. Ist das Töpchen für ein Teelicht gedacht?
Beide Teile gefallen mir sehr gut.
GLG Tina

Tieva hat gesagt…

Das Serviettenmotiv wirkt wundervoll auf der Karte und dem Töpfchen.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Gabi

Dunja Dücker hat gesagt…

Dein Set ist bezaubernd liebe Silvi! Da lockt der Frühling :) Ich finds den Tontopf toll und die Karte ist einfach perfekt dazu.
Hab einen schönen Sonntag liebe Silvi

herzlichste Grüße
Dunja

Uschi hat gesagt…

Dein Set finde ich absolut klasse. Die Karte ist richtig großartig. Vielen Dank auch für den Video-Link. Die Technik werde ich auch mal ausprobieren.
Der kleine Übertopf gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Stiefmütterchen sind für das Set einfach topp und total gut verarbeitet.
LG Uschi

McCrafty's Cards hat gesagt…

Silvi, I love this the pansy design in beautiful on the card and the flower pot.
Kevin xx

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Ein tolles Set - das Juteband auf der Karte passt wirklich perfekt dazu :)

Liebe Grüße
Sabrina

Benzi hat gesagt…

Wow! Silvi, the pansies are beautiful on the pot and card. Someone is going to be very thankful to receive this wonderful project. What a beautiful yellow and makes it look just like Spring.
Be glad when it arrives, won't you?
Hugs~~~

Gismo hat gesagt…

Ein wunderschönes Set ist das !!

LG Conny

Angela hat gesagt…

Silvi, this is gorgeous...what a beautiful gift combo...the recipient will love it!

aureliaeugenia hat gesagt…

Hi darling,
I love pansies too and I am so pleased with those new gorgeous creations of you! Be happy and always loved!
hugs

Desire Fourie hat gesagt…

Silvi this is a gorgeous little gift set. Love the brigh and happy sunshine colours.
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}