Samstag, 15. Dezember 2012

Weihnachts-Vögel in klassischen Farben




Diese Karte habe ich passend für zehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Pixie Dust Studio", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Christmas - Traditional Colours“ war.

Die zweite Challenge ist bei "CRAFT", deren Vorgabe in der Challenge # 185 das Thema "Winter" war.

Die dritte Challenge ist bei "Crafts and me", deren Vorgabe in der Challenge # 114 das Thema "No Blues allowed" war.

Die vierte Challenge ist bei "Stampavie and more", deren Vorgabe in der Challenge # 183 das Thema "Weihnachten" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 47 das Thema "Christmas" war.

Die sechste Challenge ist bei "Crafty Boots", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Christmas" war.

Die siebte Challenge ist bei "Crazy Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema "Christmas Time" war.

Die achte Challenge ist bei "Cupcake Craft Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 222 das Thema "Merry Christmas" war.

Die neunte Challenge ist bei "Deep Ocean", deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema "Christmas" war.

Die zehnte Challenge ist bei "Take time for you", deren Vorgabe in der Challenge # 82 das Thema "Weihnachten" war. 

Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (11 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton. 

Das Motiv mit den Weihnachts-Vögeln ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor.
Ich habe es mit einem Memento-Stempelkissen (Cottage Ivy) auf weißen Fotokarton gestempelt. 


Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Seventeen). 

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem roten Fotokarton hergestellt und mit einem weißen Gelstift an den Rändern gestrichelt.
Das Motiv wurde mit Klebestift darauf fixiert.


Die Bordüre habe ich mit meiner Big Shot und einer Stanzform (Die-namics, Decorative Doily Duo) aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt.
Sie wurde mit Klebestift hinter dem roten Label angebracht.

Dann habe ich dieses mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit dunkelgrünem Perlenstift in den Ecken fixiert.

Kommentare:

Dunja Dücker hat gesagt…

Deine Karte ist traumhaft schön liebe Silvi. Das Motiv und der gepräge Hintergund ist klasse. Wunderschön.

herzlichste Grüße und einen schönen 3. Advent
Dunja

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir wie immer super gut, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

sari hat gesagt…

This is such a cute and adorable christmas card! Love the colors and sweet details! Thanks for joining my challenge over at Cupcake Craft Challenge this week! Good luck! Hugs and sunshine

Angela hat gesagt…

Beautiful Christmas birds...love the snowflake image incorporated into the image! Beautiful layering...such a pretty holiday embossing folder too!

Tieva hat gesagt…

Die Karte ist wieder wunderschön geworden! So schön traditionell in der Gestaltung!

Viele liebe Grüße
Gabi

Dee's Craft Room hat gesagt…

Great classical look Christmas card. I love your embossing.

Thank you for sharing your work with all of us at Crafty Boots Challenges.

Merry Christmas!

Dionne

Carol L hat gesagt…

Your green & white card is so lovely! The little white faux stitching you added really adds a great look to this pretty card!
Thanks SO much for the thoughtful comments you left on my blog today! You made my day so much nicer :) {{hugs}}

McCrafty's Cards hat gesagt…

This is beautiful Silvi, I like the birds and the beautiful embossing.
Kevin xx

Eva hat gesagt…

Wow Silvi, ein superschickes Kärtchen in tollen Farben, gefällt mir supergut. Einen gemütlichen Adventssonntag wünscht die Eva

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
eine wunderschöne Karte mit einer ganz tollen Prägung. Deine Karte ist gefällt mir wieder sehr gut.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent wünscht Dir Carmen

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
deine Karte ist dir wieder einmal mehr als gelungen... die sieht klasse aus und gefällt mir sehr.

Wünsche dir einen zauberhaften 3. Advent
Lg Anja

Heidi hat gesagt…

Deine Karte ist wieder sehr schön geworden.
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.
Heidi

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

eine wunderschöne karte. ich mag die farben zu dieser zeit. sehr edel!

xoxo nadine

sara hat gesagt…

beautiful card love the embossing thank you so much for joining us at crafts and me this week
hugs sara x x

Benzi hat gesagt…

Hi Silvi, it's been a while since I have been able to visit. I see you've made some gorgeous cards while I was away, this one included. Wonderful job with the traditional colors and love the ornaments embossed in the background.
Have a spectacular week!!

Cathy hat gesagt…

Beautiful traditional colors and I love that image.

Ellen hat gesagt…

Lovely card, well done! Thanks for joining us at The Crazy Challenge.

groetjes, Ellen

Karin Trollkatta Lilleseth hat gesagt…

Just lovely :-)
Thanx for joining at Stampavie and More and Merry Christmas to you :-)
Hugs from Karin

Meggis-Card-Art hat gesagt…

halli-hallo

hast wieder ganz tolle karten gewerkelt. gefallen mir, schlicht und doch elegant und besonders.

glg meggi

Rose hat gesagt…

Your beautifully stamped birds look fabulous on this wonderfully layered and embossed Christmas card. So glad to see your entry at the Crafts and Me Stamps digi team's "Why So Blue? = No Blues Allowed!" challenge. Hugz, ~ Rose

mgoll88 hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei TTFY.

LG
Michaela