Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schneeflocken-Karte für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen bei Ruby's Rainbow Challenges ist:

"Christmas with non-traditional colours"
  
Wir freuen uns schon auf eure Werke! 

Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 43:


Grundlage für die Karte ist ein vanille-farbener Fotokarton  (10 x 10 cm). 

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellbraunen Fotokarton gestaltet. Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage habe ich mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet, der mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt wurde. 

Als nächstes wurden zwei Labels aus vanille-farbenem und hellbraunem Fotokarton mit meiner Big Shot und den DoCrafts XCut Dies (Ornate Frame) gestanzt. 
Ich habe sie versetzt hintereinander geklebt und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Das Schneeflocken-Motiv ist ein Clearstamp aus einem Set der Firma Viva Decor. Es wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit einem Kreis-Stanzer (4,3 cm).
Dann wurde es mit Klebestift auf einem Kreis aus dunkelbraunem Fotokarton fixiert, den ich mit einem größeren Kreis-Stanzer (5 cm) hergestellt habe.
Dieser Kreis wurde anschließend auf das vanille-farbene Label geklebt.

Abschließend habe ich noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents in die Ecken des Labels und der Karte geklebt.



Mit dieser Karte nehme ich außerdem an sechs folgenden Challenges teil: 

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 139 das Thema "Snow" war.

Die zweite Challenge ist bei "Dream Valley", deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema "Non-Traditional Christmas" war.

Die dritte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema "Weihnachten" war.

Die vierte Challenge ist bei "Kreativer Bastelblog", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Weihnachten" war.

Die fünfte Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 142 das Thema "Anything goes" war.

Die sechste Challenge ist bei "Stamping for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema "Use some texture" war.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Traumhaft schön! So edel gemacht mit den Farben und dem geprägten Hintergrund!

Viele Grüße
Gabi

Angel 007 hat gesagt…

Hallo Silvi,
Deine Karte gefällt mir sehr gut, und durch Deinen klaren Stil, wirkt diese Karte sehr Elegant.
Liebe Grüße Carmen

Inge hat gesagt…

Hallo Silvi,
bei dieser Karte gefällt mir dieser gedrehte Spelli sehr gut.
Gut gelungen.
LG Inge

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the embossing and the design.
Kevin xx

Cathy hat gesagt…

Very elegant Silvi. Your non traditional colors are a great choice. The embossing is awesome and I especially love that snowflake. This card will be a keepsake.

craftygranny hat gesagt…

Very beautiful i love it, Thanks for sharing with us at osaat . hugs trisha x

jackiescrafts hat gesagt…

This is beautiful I love it

Jackie x

AndreaBastelmaus hat gesagt…

Hallo liebe Silvia,deine Karte ist wieder sehr interessant gestaltet und fällt damit "aus dem Rahmen".
Sehr schön - liebe Grüße Andrea

Hazel hat gesagt…

A lovely card with beautiful layout. Thanks for joining us at OSAAT. Hazel x

Eva hat gesagt…

Hallo Silvi, wunderschön edel Dein Kärtchen. Gefällt mir wieder supergut!
Herzliche Grüße die Eva

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die ist wunderschön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Claudine Eßer hat gesagt…

Auch die etwas anderen Farben ergeben wunderschöne weihnachtliche Karten. Deine Karte wirkt richtig edel.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Claudine

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi,

wow, das sieht aber super schick aus. Total edel. Gefällt mir super.
LG Marion

Dawn hat gesagt…

Beautiful work. Thanks for joining us at Dream Valley this week x

theras kartenblog hat gesagt…

Die Karte ist wunder-wunderschön geworden. Besonders gut gefallen mir wieder einmal die Farben....
LG Ilse (thera)

Angela hat gesagt…

Gorgeous card, Silvi...love all your layers and that script embossed background is perfect!

Desire Fourie hat gesagt…

Silvi this is just beautiful. Love the colours and all the little finishing touches. Hop on over to my blog to partake in my 400 Follower Give Away.
Hugs
Desíre
{Doing Life – my personal blog}
{Doing Life – 400 Follower Give Away}

Debbie hat gesagt…

What a stunning card Silvi.Love the rich colours too.Hugs Debbie x

aureliaeugenia hat gesagt…

Superb "chocolate" snowflake!THE CARD IS BEAUTIFUL!
HUGS

Helen hat gesagt…

Great card Silvi, very classy and I love your colour choice

Hugs Helen (Ellie Wee) xx

Sabrina Chaoskueken hat gesagt…

Eine edle und bezaubernde Karte - ich finde braun inzwischen schon sehr weihnachtstauglich - zumindest gefällt es mir inzwischen besser als rot und grün :)

Liebe Grüße
Sabrina

Grace hat gesagt…

Hello Silvi! So good to see you on my blog this am! Your card is GORGEOUS!!! Wishing you a very merry Christmas!!!
hugs,
Grace

KayBeScraps hat gesagt…

wow.. wunderschön.. die Stanzung sieht auch toll aus..
Sehr edel und elegant..
Danke, dass du an unserer Challenge auf Kreativer Bastel Blog teilnimmst..

LG, Katrin

Carol L hat gesagt…

This is just lovely! I'm loving those layered die cuts and the warm colors too!

Dörte hat gesagt…

Eine total schöne Karte!
Vielen Dank für deine Teilnahme bei kreativer Bastelblog.
LG Dörte